Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#1013 von Klopfer

Ich glaub, was Lustigeres werde ich heute nicht mehr lesen. :kaputtlach:
(Wie kriegt man bei so einer Guerilla-Impfung eigentlich sein Impfzertifikat? :fragehasi: )

Bild 9303
4 Punkt(e) bei 4 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bei so einer Impfung gibt's kein Zertifikat, das ist ja das allerschlimmste daran!

Jetzt ist für die EU ja ein "klassischer" Todimpfstoff zur Zulassung beantragt worden. Bin gespannt, ob dessen Zulassung nochmal eine Impfwelle auslöst, bei allen, die Vektor und mRNA misstrauen.

1
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hab leider eine gute Freundin, die darauf wartet, weil sie Totimpfstoffe sicherer findet. Wahrscheinlich wird die Impfantwort sogar schlechter ausfallen; die über 90% Impfansprecher kann ja längst nicht jeder Impfstoff vorweisen.

Aber zurück zu den Wadenimpfern: hab gehört, die Regierung programmiert auch Mücken, die den Impfstoff mittels Stich verabreichen. Wahrscheinlich sind wir alle schon mehrfach durchgeimpft...

0
Geschrieben am
Veria
Kommentar melden Link zum Kommentar

Meine Schwägerin wartet auch auf den Totimpfstoff. Also, ja, ich glaube schon, dass es da eine (kleine) Welle geben könnte.

Wadenimpfung ist doch ein alter Hut. Ich hab schon ganz oft gelesen, dass in Kinositzen Spritzen mit HIV versteckt sind! Jawollja.

0
Geschrieben am
qwzt
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hieß es da nicht auch mal Impfspritzen wären in Zugsitzen versteckt?

Eine Freundin von mir will sich auch mit dem "klassischen" Zeug impfen lassen. Verstehe ihre bedenken nicht so ganz, aber besser ein Impfstoff mit geringerer Immunantwort als gar keiner. Wird halt nur noch eine Weile dauern bis der alle Verfahren durchlaufen hat.

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Novavax hat (wie Gast schon erwähnt hat) vor wenigen Tagen die Zulassung für so einen Impfstoff beantragt, da dürfte die EMA in den nächsten Wochen entscheiden. Ist also gar nicht so lange.

0
Geschrieben am
(Geändert am 20. November 2021 um 17:39 Uhr)
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich finde der Kommentar zeigt exemplarisch, wie intelligent diese Impfgegner sind...

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

@mischka: Meine Rede. In dem Satz fehlt eindeutig ein "zu".

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

In dem Satz fehlt eindeutig ein "zu".
Wo denn? Ich finde mein Satz ist ohne das Wort "zu" grammatikalisch korrekt.

0
Geschrieben am
Nova
Kommentar melden Link zum Kommentar

@mischka: Geht nicht um deinen Satz, sondern den, den du ansprichst.

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich habe echt "Tod"Impfstoff geschrieben... versteckte Querdenkerindoktrination... sorry ey.

Übrigens hätte man vor der Bundestagswahl mal über Telegram verbreiten sollen, dass in den Wahlkabinen geimpft wird und man deswegen am besten gar nicht erst wählen geht... hätte die AfD sicherlich ein paar Prozent gekostet...

1
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Gast: You made my day :kaputtlach:
Wir dürfen deine Idee bis zur nächsten Wahl auf keinen Fall vergessen!

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Und dann noch dazu erzählen, dass in den Briefwahlumschlägen Anthrax steckt, um Systemkritische Wähler zu vergiften (denn wer würde sonst per Brief wählen?).

Das schlimme ist ja, diese Erzählung ist fast schon zu wenig absurd, wenn man sich anschaut, was bei den Aluhüten sonst so im Umlauf ist. Am Ende glauben die das nicht weil zu plausibel...

Also als Wahlhelfer getarnte Echsenmenschen impfen auf Bill Gates geheiß hin in den Wahlkabinen dessen neuen Chip, damit man per Microwellenstrahlung unschädlich gemacht werden kann, sobald sie Donald Trump (den letzten Aufrechten) getötet haben, um ungehindert die Weltherrschaft an sich zu reisen. Man erkennt sie aber zuverlässig an dem Kindblutgeruch aus dem Mund, weil die das ja ständig saufen müssen, um ihre Tarnkräfte aufrecht zu erhalten.

Ja, so langsam wird es eine Verschwörung...

1
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich frage mich ja, warum die so absurde Verschwörungstheorien verbreiten. Ich meine, Impfungen durch den Gulli?!?
Wenn man große Rindviecher impfen möchte, oder ihnen andere Medikamente spritzen möchte, so gibt es ein erprobtes Verfahren: Man nehme ein Blasrohr und einen Tierarzt der damit umgehen kann. Auf diese Art und Weise wird großen Tieren tatsächlich Medizin gespritzt, weil sie selten still halten und auf Spritzen nun mal aggressiv reagieren (also in etwa, wie Impfgegner). Würde die Stadt Wien also Zwangsimpfungen versuchen, dann wäre das der Weg der Wahl. Wenn ich mir also eine Verschwörungstheorie ausdenken würde, wäre das meine Theorie, die ist ja wenigstens theoretisch machbar und an anderen Rindviechern, Elefanten und Nashörner erprobt.

Es hat ja auch seinen Grund, warum Tierärzte eben nicht in den Gullis stehen um zu impfen bzw. zu spritzen.

1
Geschrieben am
(Geändert am 22. November 2021 um 7:18 Uhr)
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

mischka, ich glaube, die Verschwörung muss so absurd sein, damit man genügend Punkte hat an denen man sich irrational rauswinden kann. Jede "vernünftige" Theorie ließe sich ja leichter widerlegen in dem Sinne,d ass ich rational argumentieren könnte, dass die Blasrohrschützen ja nicht unbemerkt blieben, die Reichweite ist zu gering, um das auf lange Entfernung vom Häuserdach aus zu amchen usw. Und dann würdne wir auf der Sachebene diskutieren udn dann wird es schnell sehr unschön für die Verschwörungsgläubigen.
Stattdessen setzen wir etwas in die Welt, was allein durch seine Absurdität kaum zu widerlegen ist. Du siehst die Menschen im Gulli halt nicht, in jedem könnte einer sein. Dass in dem einen da gerade keiner ist, beweist ja gar nichts usw. ich denke es funktioniert nur WEIL und nicht OBWOHL es so absurd ist. Du musst mit diesen Leuten ja auf einem Niveau diskutieren, da schlagen die Dich mit einer Behauptung abstruser als die vorherige, da kommst Du mit widerlegen gar nicht nach.

1
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ein Kindheitsfreund ist Tierarzt im Zoo. Er meinte, man kann auf 20m-25m auf einen Zentimeter genau treffen. Wenn meine Blasrohrschützen also in irgendwelchen Wohnungen rund um die Demo verteilt sind, kann fast jeder anvisiert werden. Und nur weil du mir eine leere Wohnung zeigst, bedeutet das ja nicht, dass aus der Nachbarwohnung kein heimtückischer Schütze aus dem Fenster schießt. Das weiß ich aus sicherer Quelle!!!!!!!!!!!! Und selbst wenn du immer in der Mitte des Platzes bist, musst du da ja irgendwie hinkommen, und auf dem Weg näherst du dich einem Fenster: Zack, da wirste geimpft.

0
Geschrieben am
(Geändert am 22. November 2021 um 10:14 Uhr)
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Als Blasrohrschütze hinterlässt du aber auch immer eine Spur, der Pfeil als Beweis der Tat. Der Pieks aus dem Gulli hinterlässt gar nichts. Klarer Punkt für die Gullitheorie, Du kannst einfach losschreien "AARGH!!! Mich hat da eben was aus dem Gulli gepiekst!" ohne ienne Beweis liefern zu müssen, der Einstich ist winzig klein und bis der Deckel gehoben wurde, ist der Missetäter längst über alle Berge... oder unter alle Berge... oder so...

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wusstest du, das Bill Gates Spezialpfeile aus Kinderblut herstellt, die sich nach dem Kontakt mit deiner Haut sofort auflösen?!?

Natürlich nicht, weil die gleichgeschaltete Presse darüber nie berichten würde, um die Eliten zu schützen.

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

So lansam kommst Du der Sache auf die Spur, wie das läuft mit den Verschwörungstheorien und warum sie so absurd sind...

0
Geschrieben am
ObsidJan
Kommentar melden Link zum Kommentar

Früher fand ich solche wirren Verschwörungsgeschichten immer lustig und absurd. Mittlerweile bleibt mir das Lachen im Hals stecken, wenn ich mir die in den letzten beiden Jahren immer länger werdende Liste der "Verschwörungserzählungen" und Fake News, die anschließend Realität geworden sind, anschaue. 🥲

COVID ist gar nicht so schlimm, rechte Hetzer wollen nur die Grenzen schließen!

Die Bundesregierung plant keine Maßnahmen, die das öffentliche Leben einschränken, das sind Fake News!

Es wird keine Impfpflicht diskutiert, das sind nur Fake News!

Dass man nur noch mit einem gelben Pass oder QR-Code an Veranstaltungen teilnehmen kann, ist eine üble Verschwörungstheorie!

Lockdown für Geimpfte ist rechte Hetze und Verschwörungstheorie!

[To be continued...]

1
Geschrieben am
(Geändert am 22. November 2021 um 21:43 Uhr)
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ja, auch wenn ich absolut nicht glaube, dass es irgendwelche Guerilla-Impfmaßnahmen geben wird, man hat in der Pandemie schon zu oft gesehen, dass die Fake News von gestern die Real News von heute waren. Jetzt habe ich zwar an sich nichts dagegen, wenn sich Bewertungen der Lage ändern, wenn die Situation sich anders entwickelt oder neue Informationen hinzukommen, aber dann sollte man in diesem Bewusstsein vielleicht ein bisschen weniger überheblich sein, wenn man erzählt, was alles angeblich nicht stimmt, obwohl es durchaus nicht allzu abwegig ist und aus anderen Ländern bekannt.

2
Geschrieben am
(Geändert am 22. November 2021 um 22:12 Uhr)
BJ68
Kommentar melden Link zum Kommentar

wobei das ja nicht nur auf "Corona" beschränkt ist...ich sag nur mal Echolon und Snowden...und etwas weitergegriffen wäre da die Thematik der Gates-Stiftung und deren finanzielle Förderung bei SPON und anderen Medien vgl. https://uncutnews.ch/aufgedeckt-dokumente-zeigen-dass-bill-gates-319-millionen-dollar-an-medienunternehmen-gegeben-hat/ und das hat für mich halt auch ein gewisses Geschmäckle, weil wer zahlt schafft an, auch wenn das nicht so explizit genannt wird....


bj68

0
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ja, zuviel was in den letzten Jahren als Fake News oder Verschwörungstheorien abgetan wurde, war rückblickend doch gar nicht so falsch. Die Gulli Impfung ist aber dann doch zu absurd.

Das blöde ist nur, dass man durch den Schmarrn der einen und der Überheblichkeit der anderen gar nicht mehr weiß, wem man noch glauben kann. Im Prinzip muss man alles hinterfragen.

1
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ObsidJan, naja, aber die Beispiele sidn jetzt so mäßig gut. Welche offizielle Stelle oder welches seriöse Medium hat denn behauptet Covid19 wäre nicht so schlimm? ODer dass die Regierung keien Maßnahmen planen würde, das öffentliche Leben einzuschränken? Wir htten doch kurz nach Ausbruch schon den ersten Lockdown. Da gab es doch im Vorfeld kaum eine Debatte zu, also insbesondere auch keine, in der behauptet wurde, dass die Regierung nicht alles schließen würde. Die Impfpflicht wird schon ganz lange diskutiert, bisher war nur das Ergebnis immer, gibt es nicht. Aber diskutiert wurde die schon. Auch Lockdown für geimpfte wird schon länger in anderen Ländern praktiziert, ich wüsste nicht, dass die Regierugn das aktiv bisher abgelehnt hat.

Also ich weiß bei den meisten dieser Beispiele nicht wo da die Fake News gewesen sein sollen.

Ich gehe davon aus, dass es Teillockdowns geben wird für Ungeimpfte und das eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen kommt. Ich halte das für absehbar, weil man sich um das leidige Thema Impfpflicht für alle halt drücken will und das darüber versucht zu pushen. Ich halte das persönlich für unehrlich und der bessere Weg wäre die Impfpflicht im Sommer gewesen als die Impfung eh für alle frei war und wir über Impfzentren gute Kapazitäten aufgebaut hatten, der Laden lief rund, man hätte es durchziehen müssen. In der Demokratie muss man auch nicht auf jede Minderheit Rücksicht nehmen, wenn eine Entscheidung gesamtgesellschaftlich gut ist und uns als Land voranbringt (wir hatten die Pockenpflichtimpfung und aktuell eine Masernpflichtimpfung, es geht schon). Oder man sagt halt, gut, wer sich impfen wollte hat es getan, wer nicht will, lebt halt mit dem Gesundheitsrisiko, Rauchen wird auch nicht verboten, obowhl nicht nur hunderttausende Raucher sterben sondern auch tausende Passivraucher. Das kann man machen, spätestens, wenn die Impfung für alle Kinder verfügbar ist, halte ich das ebenfalls für den gangbaren Weg. Muss man nur über die Kosten reden, die Ungeimpfte verursachen. Aber beim Rauchen kommt da auch die Gesellschaft für auf (was ich nicht ganz richtig finde, aber das ist unser gesellschaftlicher Kompromis)

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ObsidJan
Wusstest du, dass Newton voll der verlogene Arsch war? Der hat doch ernsthaft behauptet, dass die kinetische Energie eines Objektes mittels der Formel E=0,5mv² berechnet werden kann. Dabei stimmt das gar nicht. Der hat die Relativitätstheorie unterschlagen, der Inselaffe. Mittlerweile sind halt neue Information hinzu gekommen, die die Lage anders bewerten lassen.

Wenn es neue Informationen gibt, sollte man sich anpassen. Wenn du im Taxi bist, und den Taxi-Fahrer fragst, welche Route er nehmen würde, und er sagt, er fährt schnell über A46, ihr dann aber auf dem Weg im Radio hört, dass selbige Autobahn vollgesperrt ist, wirst du dann auch sauer, wenn er die Route ändert? Erinnerst du ihn daran, dass er dir die A46 versprochen hat?

Natürlich ist es unseriös etwas für jetzt und alle Zukunft auszuschließen. Aber das sollte dem geneigtem Leser klar sein. Aber wenn Politiker ihre Fehler eingestehen und ihr Verhalten ändern, ist mir das allemal lieber, als wenn jemand stur einen Fehler weiter betreibt.

1
Geschrieben am
(Geändert am 23. November 2021 um 10:26 Uhr)
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Welche offizielle Stelle oder welches seriöse Medium hat denn behauptet Covid19 wäre nicht so schlimm?

Jens Spahn? Das Erste?

ODer dass die Regierung keien Maßnahmen planen würde, das öffentliche Leben einzuschränken?

Hier.

Die Impfpflicht wird schon ganz lange diskutiert, bisher war nur das Ergebnis immer, gibt es nicht.

Die meisten Politiker haben die Impfpflicht kategorisch ausgeschlossen. Da war nichts mit "Oh, wir diskutieren das, aber wir finden das aktuell noch nicht notwendig", das hieß immer "Nein, das würde die Gesellschaft spalten, das kommt auf keinen Fall".

Natürlich ist es unseriös etwas für jetzt und alle Zukunft auszuschließen. Aber das sollte dem geneigtem Leser klar sein.

Da kann man die Verantwortung schön dem Publikum zuschieben, aber es kommt gar nicht drauf an, ob das Publikum das glaubt. Die Politik und die Medien dürfen sich nicht wundern, wenn die Bevölkerung immer weniger Vertrauen hat - nicht weil sich die Lage geändert hat, sondern weil vorher die Möglichkeit, dass es so kommen könnte, immer als Hirngespinst oder Verschwörungstheorie abgekanzelt wurde.

Aber wenn Politiker ihre Fehler eingestehen und ihr Verhalten ändern, ist mir das allemal lieber, als wenn jemand stur einen Fehler weiter betreibt.

Fehler eingestehen? Kaum jemand gesteht wirklich einen Fehler ein. Weder in der Politik noch in den Medien stellt sich mal einer hin und sagt: "Äh, ja... was wir da gesagt haben, da haben wir Mist gebaut." Meistens erzählt man dann bloß die neue Sache und legt den Mantel des Schweigens darüber, was man vorher gesagt hat. (Die heute show hat ihre früheren Berichte wenigstens immer noch auf Youtube, BR quer hat seinen Beitrag aber gelöscht, nachdem da viel Häme ausgegossen wurde.)
Es geht ja nicht darum, jemanden auf ein Verhalten festzunageln, das sich als falsch herausgestellt hat. Niemand verwehrt es jemandem, dazuzulernen. Aber ein bisschen Demut und Bescheidenheit wären schon ein großer Schritt dazu, Vertrauen wiederzugewinnen.

3
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also weder der Spahn (den ich tatsächlich nur für mäßig kompetent halte) noch das Erste sagen:

COVID ist gar nicht so schlimm, rechte Hetzer wollen nur die Grenzen schließen!


Monitor im Ersten weißt daraufhin, dass andere Krankheiten _die gleiche_ Aufmerksamkeit kriegen sollten. Und dass die Regierungen viele Millionen in Impfstoff- und Medikatenentwicklung zu Corona stecken würden. Klingt für mich nicht nach Verharmlosung. Und ja, ich dneke auch, wenn Corona in Afrika ausgebrochen und geblieben wäre, hätten wir heute weder einen Schnelltest noch einen Impfstoff. Wir haben das, weil es auch reiche Länder getroffen hat. Und die Aussage, die Weltgesundheit entscheidet sich an den Schwächsten, ist so verkehrt auch nicht, siehe Mutationen des Coronavirus. Das ist kein verharmlosender Beitrag, sondern ein alarmierender.

Den Tweet vom 14.03. vom BMG kannste ich nicht, aber der ist ja mehr als dämlich. zumal man sich am 13.3. schon getroffen udn Eckpfeiler festgelegt hatte. Sie schrieben nicht dass es keine sondern dass es keine massiven Einschränkungen geben würde, was natürlich auch dämlich ist, weil es erstens ja nicht absehbar ist, was man tun muss, und zweitens es ja dann einfach doch so kam. Das verstehe ich, da Fake News schreien, um es eine Woche später doch so zu machen... da hat man sich ins Knie geschossen.

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Es wurde damals überall erzählt, dass die Grippe doch eigentlich schlimmer wäre. Ist für mich eindeutig äquivalent zu der Aussage "Corona ist doch gar nicht so schlimm", denn die Grippe gilt nun mal nicht als so schlimm.

Und ja, ich dneke auch, wenn Corona in Afrika ausgebrochen und geblieben wäre, hätten wir heute weder einen Schnelltest noch einen Impfstoff.

Möglich. Allerdings hat die Welt auch ziemlich viel Geld in die Ebola-Bekämpfung gesteckt, und das fand hauptsächlich in Afrika statt. Corona selbst spielt in Afrika gar keine so große Rolle wie anderswo, schon weil die Bevölkerung sehr jung ist.

Und die Aussage, die Weltgesundheit entscheidet sich an den Schwächsten, ist so verkehrt auch nicht, siehe Mutationen des Coronavirus. Das ist kein verharmlosender Beitrag, sondern ein alarmierender.

Der alarmiert aber eher nicht wegen Corona, sondern wegen der anderen Seuchen, die da grassieren.

1
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ebola Impfung kam ins Rollen, als US-Amerikanische Staatsbürger betroffen waren... warum die mit ihrem Weiße-Helfer-Syndrom nach Afrika jetten sei mal dahingestellt. Jahrzehntelang hat sich niemand für Ebola interessiert, dann kam es über Reiserückkehrer in die USA und so schnell wie du gucken kannst, wurde eine Bekämpfung eingeleitet.

Und genau, weil Corona in Afrika keine Rolle spielt, aber bei uns, deswegen haben wir mehr Impfstoffe als Finger an der Hand, PCR- und Schnelltests. Und der Beitrag spricht das indirekt auch an, andere Seuchen flammen kurz in den Medien auf, werden vergessen und die Leute da unten sterben munter weiter. Deswgen wünschten die sich mehr Aufmerksamkeit für alle Seuchen. Das verharmlost aber nicht Corona.

Und die Grippe tötet jedes Jahr zigtausende hierzulande, wer mal schwere Grippe hatte, findet die glaube ich nicht so harmlos. Also für mich ist die Grippe keine harmlose Krankheit, allein was Grippemutationen immer wieder auslösen und auslöschen können. Ich nehme jedes Jahr die Grippeschutzimpfung mit. Man muss nicht panisch werden deswegen (soltle man eh eher selten), aber es ist eine ernstzunehmende KRankheit.

0
Geschrieben am
Veria
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Grippe ist durchaus ähnlich tödlich wie Corona. Der grosse Unterschied ist, dass sie viel weniger ansteckend als schon der Wildtyp ist, ganz zu schweigen von Delta.

Aber der Normalbürger kann nicht gut mit bedingten Wahrscheinlichkeiten umgehen, leider.

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Grippewellen im 20. Jh.

Spanische Grille (1918) ca. 50.000.000 Tote
Asiatische Grippe (1957) ca. 2.000.000 Tote
Hong Kong Grippe (1968) ca. 800.000 Tote
Russische Grippe (1978) ca. 700.000 Tote

Da ist schon einiges verreckt unter Schmerzen. Wobei man auch sieht, dass die Menschheit immer besser darin wird, Tote zu verhindern. Medikamente und Hygiene wird beseer.

0
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Was war denn die spanische Grille? :hehehe:
War wohl ein echt fieses Insekt.

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nein nein, Du irrst Dich, die spanische Grille war ein italienisches Jagdflugzeug, das beste seiner Art damals und wurde im spanischen Bürgerkrieg (daher der Name) zur tödlichen Waffe der Faschisten:

https://warthunder.com/de/news/2664-dev-blog-fiat-cr-32-die-spanische-grille-de

0
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also irgendwie doch ein fieses Insekt. Wusste aber nicht, dass im spanischen Bürgerkrieg gar so viele gestorben sind. :P

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Du hast ja keine Ahnung... halb Spanien war entvölkert... furtchbar, ganz furchtbar.

0
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hmm... das erklärt natürlich, warum Spanien bis heute nicht so viele Einwohner wie Deutschland hat. Jetzt ist mir alles klar! ^^

0
Geschrieben am
ObsidJan
Kommentar melden Link zum Kommentar

COVID ist gar nicht so schlimm, rechte Hetzer wollen nur die Grenzen schließen!

@Gast:
Weißt du noch, als die AfD - wegen der möglichen (!) Gefahr durch Corona - mehr Grenzkontrollen bzw. geschlossene Grenzen gefordert hat und dafür massiv angefeindet wurde? Oder schon wieder vergessen? Mittlerweile fordert sogar ein Mitglied des Ethikrats die Aussetzung der Reisefreiheit - für Inländer wohlgemerkt.

Auch Lockdown für geimpfte wird schon länger in anderen Ländern praktiziert
Der Punkt ist hierbei, dass die typische Aluhut-Klientel genau davor vorher schon gewarnt hat. Und eben nicht nur in diesem Punkt: trauriger Höhepunkt ist hier ein polemischer Kommentar in der Sendung "quer" vom öffentlich-rechtlichen BR, der Ende Januar 2020 mit Inbrunst alles besser zu wissen glaubte als die vermeintlichen "Nazis" und "Verschwörer". Das war dem BR im Nachhinein so peinlich, dass er sich genötigt sah, das Video überall zu löschen und eine Stellungnahme abzugeben.

0
Geschrieben am
(Geändert am 24. November 2021 um 12:59 Uhr)
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die AfD hat das gefordert, das weiß ich wohl, aber wer hat sich denn hingestellt und gesagt Corona wäre nicht so schlimm? Die Begründung Corona ist nicht so schlimm, weil Rechte nur die Grenze dicht machen wollen, habe ich so nicht vertreten gesehen. Das Länder wie China, Japan, Taiwan und Neuseeland mit Dichtmachen sehr erfolgreich waren wissen wir auch. Ich fand die Forderung der AfD nicht schlimm, technisch schwer umzusetzen, aber inhaltlich zu überlegen.

Andererseits hatte man die ersten Fälle in Bayern (Webasto?) schnell erkannt und isoliert und so einen großen Ausbruch verhindert. Und dann kamen Heinzberg und Ischgl und das Drama nahm seinen Lauf...

Ich hab in dem Video das Wort "Nazi" gar nicht gehört... aber von Rechten war da die Rede. Die meiste Zeit wurden die damals bekannten Fakten was die Ansteckungszahl (R Wert) angesprochen. Und es ging gegen Panikmache udn hat Click-Bait angesprochen. Also ganz kann man das Video auch nciht verteufeln. Ich finde nur, man kann auch ohne rechts udn Panikmache durchaus sachlich über Grenzschließung oder zumindest Grenzkontrolle nachdenken. In Taiwan musste Anfang 2020 jeder Fieber messen, bevor er aus dem Flugzeug steigen durfte. Hätte man hier auch machen können, incl. einer kleinen 48h Quarantäne im Flughafenhotel bis ein negativer PCR Test vorliegt. Alles denkbar, wurde halt nicht gemacht.

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie