Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#113 von Shoshana

Da Klopfer immer noch nicht die Weltherrschaft an sich gerissen hat, müssen wir ja bald wieder Volksvertreter wählen. Und wer aus unerklärlichen Gründen nicht die sehr gute Partei die Partei wählen möchte, macht sich ja vielleicht Gedanken, welche Partei die richtige sein könnte. Manch einer nutzt vielleicht den Wahl-o-Mat. Kaum einer kennt aber den Wal. Der funktioniert ähnlich wie der Wahl-o-mat, aber anstatt dass die Parteien angeben, wie sie abstimmen würden, werden Abstimmungen der letzten Legislaturperiode herangenommen und man kann überprüfen, welche Partei am öftesten im eigenen Sinne abgestimmt hat.

Link: [https://www.deinwal.de]
15 Punkt(e) bei 17 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Der Admiral
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ist schon interessant aber da können leider andere Parteien als die etablieren (SPD, CDU, Linke, Grüne) nicht berücksichtigt werden. Ich hoffe, das kann in den folgenden Jahren aber angepasst werden.

0
Geschrieben am
Shoshana
Kommentar melden Link zum Kommentar

Dafür müssten wir sie eben in den Bundestag wählen 04a97f13.gif

0
Geschrieben am
Dom
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ha Ha du hast Volksverräter falsch geschrieben^^

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Dom:
Das bezweifle ich

Irgendwie versteh ich den Hass auf die Politiker nicht. Wenn die so scheiße sind mach's besser und guck, wie viele dich wählen.

Davon ab, haben wir in Deutschland das Glück, besonnene Politiker zu haben, die ihre Entscheidungen wohl überlegt treffen. Vergleiche das mal bitte mit dem osmanischen Diktator Ziegenf... reund in der Türkei. Oder dem bekloppten HalbAffen drüben in den Vereinigten Staaten.


@Klopfer Deine Link Anzeige ist kaputt, die erträgt keine Doppelpunkte hier der Zweifel Link:

http://walkingdead.wikia.com/wiki/Filebiggrin.gifoubt.png?file=Doubt.png

0
Geschrieben am
(Geändert am 10. September 2017 um 7:27 Uhr)
qwzt
Kommentar melden Link zum Kommentar

Politiker könnten sicher vieles besser machen, aber könnten sie es allen recht machen? Nein. Sollten sie versuchen es allen recht zu machen? Nein. Es läuft ganz klar nicht alles Rund, aber doch deutlich besser als in vielen anderen Ländern.
Aber ich warte natürlich immer noch auf die Machtergreifung durch den Klopferartor, im sicheren Wissen, dass er das perfekte Regime errichten wird.

0
Geschrieben am
Diiter
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wenn die so scheiße sind mach's besser und guck, wie viele dich wählen.

Das ist Argumentation auf Kindergarten-Niveau, wieso sollte man irgendwas besser können müssen, um die Arbeit anderer Scheiße finden zu dürfen?
Ich persönlich kann zB absolut nicht singen, muss ich jetzt jeden unterdurchschnittlichen Pop-Vogel gut finden, weil ichs ja nicht besser kann?
Ab einem gewissen Alter ist es einfach unrealistisch, noch in die Politik einzusteigen und zu erwarten, dass man über die Kommunalebene hinauskommt, völlig unabhängig von den persönlichen Fähigkeiten.

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich persönlich kann zB absolut nicht singen, muss ich jetzt jeden unterdurchschnittlichen Pop-Vogel gut finden, weil ichs ja nicht besser kann?

Das kommt drauf an. Wenn du sagst, dass alle Musiker dieser Welt scheiße sind, dann erwarte ich, dass du einfach demonstrierst, was in deinen Augen die Musik ist, dann sollst du es besser machen.

Wenn du einen Pop Vogel nicht magst, kannst ja sagen, diese Musik ist schmeiße ich steh eher auf Andrea Berg vomitplz.gif
Diese Meinung teile ich vielleicht nicht, aber es ist eine Meinung. Wenn jmd aber sagt, alle sind scheiße und sich weigert es besser zu machen, dann haben wir einen jammernden Miesepeter, der das Gute einfach noch sehen will.

0
Geschrieben am
Der Admiral
Kommentar melden Link zum Kommentar

Habt ihr keine anderen Probleme?

@Shoshana: Dafür bräuchten die aber weit mehr Stimmen als ich zur Verfügung habe ^^

0
Geschrieben am
Grunty
Kommentar melden Link zum Kommentar

57% Links und damit erster Platz. Ok. Allerdings Hauptsächlich wegen der Abschnitte Bundeswehr und Familie.

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich finde das Prinzip vom Wal ziemlich gut. Der Wahl-O-Mat sagt mir, wer das passenste PArteiprogramm für mich hat, aber wie es nach der Wahl so aussieht... der Wal zeigt halt wie die Parteien sich in den fragen wirklich verhalten haben. Klar der NAchteil, es ist natürlich nur retrospektiv möglich mit Parteien, die auch im Bundestag sitzen. Aber trotzdme ein lohnender Ansatz. Das muss auch einiges an Arbeit gekostet haben, das einzupflegen. Das Programmieren ist sicherlich nicht so kompliziert, aber die Abstimmungen und Ergebnisse müssen ja alle erstmal nachgeschaut werden.
Und da sag ich ein Hoch auf eine transparente Demokratie, dass das geht.

0
Geschrieben am
qwzt
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bei mir kam beim Wahl-O-Mat 75% Übereinstimmung und beim Wal 51% Übereinstimmung raus... das ist immerhin weniger Differenz als ich erwartet hätte.

0
Geschrieben am
KainAutor
Kommentar melden Link zum Kommentar

An sich ein gutes Prinzip, aber ich beobachte das gleiche Problem wie beim Wahl-o-mat:
SPD und CDU liegen bei mir in der Auswertung gerade einmal um 0,2% auseinander. tozey.gif
Ja, natürlich haben sie ja GroKo-bedingt viele Entscheidungen der letzten Jahre gemeinsam ( awesome.png ) getragen.
Aber beim Wahl-o-mat sieht es noch viel düsterer aus: Auch hier lagen die Parteien bei mir um gerade mal mit je 1%-Abstand auseinander.
Nichtsdestotrotz ist der Wal in meinen Augen eine gute Ergänzung zum Wahl-o-mat. (Heißt: Ich sollte weder allein das Programm noch allein das bisherige Verhalten der Parteien betrachten. Aber beides Zusammen liefert mir schon ein besseres Bild. Dumm nur dass dieses Bild halt den Eindruck verstärkt, dass die etablierten Parteien zunehmend zusammenrücken ...)

Aber egal. Ich habe meine Stimme sowieso schon via Briefwahl abgegeben, da wir am Samstag in den Urlaub fliegen.

0
Geschrieben am
Der Admiral
Kommentar melden Link zum Kommentar

@KainAutor

Flieg nicht Richtung Kuba. Meine beste Freundin ist derzeit da und seit Samstag Abend hab ich keinen Kontakt mehr. Jeder berichtet über Florida aber wenn Du auf ner Insel bist, hast Du schon die Arschkarte, weil das keinen interessiert. Ich finde, die Berichterstattung ist schon sehr selektiv. Amerika = Interessant, karibische Inseln = uninteressant, teilweise interessant.

Inzwischen gibt es natürlich Meldungen von den Inseln aber auch nur, weil die größtenteils zerstört wurden. Aber das zwei deutsche Studentinnen in den Staaten wegen des Sturms festsitzen...yeah. Das mehrere deutsche und andere Touristen auf den Inseln festsitzen, gähn. So erscheint mir das aktuell.

Zumindest gibt es eine Nummer vom auswärtigen Amt aber da kam ich bisher nicht durch. Ein Lob auf die Politik, das zumindest die sich für Ihre Mitbürger im Ausland doch ein wenig interessieren.

0
Geschrieben am
KainAutor
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Admiral
Nee, keine Sorge. Geht nur nach Portugal. Ich hoffe mal, dass die dort zumindest ihre Wälder gelöscht haben, bis wir da ankommen.

Aber übel, das mit deiner Freundin. Da verstehe ich deine Sorge voll und ganz. Ich drücke dir mal die Daumen, dass es ihr gut geht und sie sich bald mal meldet.

0
Geschrieben am
Der Admiral
Kommentar melden Link zum Kommentar

@KainAutor

Danke, ich geh mal ganz positiv davon aus, das natürlich das komplette Mobilfunk und Festnetz ausgefallen ist, sowie der Strom. Kuba scheint, was den Katastrophenschutz angeht vorbildlich gehandelt zu haben. Ich weiß ja, das schon am Samstag im Hotel alles nur noch über die Notstromgeneratoren lief aber da gab es zumindest noch sporadisch Empfang. Irma ist ja immerhin mit über 260 Sachen an und durch Kuba gerast. Das Hotel soll auch sehr gut geschützt sein, auch wenn am Abend schon einige Fenster den Kampf verloren hatten. Ich erhoffe mir über das auswärtige Amt natürlich mehr Infos aber erstmal durchkommen.

0
Geschrieben am
qwzt
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das mit der selektiven Berichterstattung hab ich mir auch schon gedacht. Da wird in einem Nebensatz erwähnt, dass das Ding über die Inseln geht, aber die Vorbereitungen in Florida werden in mehreren separaten Artikeln abgehandelt... aber wahrscheinlich haben sich die Nachrichtenagenturen noch nicht daran gewöhnt, dass Kuba jetzt offiziell dazu gehört.

0
Geschrieben am
Der Admiral
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hab heute mittag mit dem auswärtigen Amt telefoniert aber die wissen bisher auch nichts neues. Man hat mich auf morgen vertröstet, da die Botschaft dort erst um 12 Uhr Ortszeit (hier 18 Uhr) öffnet. Da erhofft man sich mehr Infos.

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Eine Wahlhilfe für die Frage "CDU oder SPD?" stelle ich mir in der Tat sehr schwierig vor... aber schön, das mal so auf dem Papier zu sehen. :3 Erklärt auch den Eiertanz im Wahlkampf, wenn man sich dann plötzlich eigentlich schon distanzieren will, und wenn nur mit dem Argument, dass die Merkel ja schon wirklich ziemlich lange regiere. oo

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das Argument geht ja in beiden Richtungen:

"Die ist schon so lange an der Macht, die macht das wohl richtig."

"Die ist schon so lange an der Macht, da muss mal was neues her."

Naja, man lasse sie tanzen...

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Natürlich geht das in beide Richtungen. Aber genauso gut könnte man sich darüber streiten, ob ein Kanzler lieber Bart oder Bob tragen soll, Kostüm oder Anzug, Krawatte oder Kette...

0
Geschrieben am
qwzt
Kommentar melden Link zum Kommentar

Würde auch sagen, dass es egal sein sollte, wie sie schon regiert. Entweder man findet, sie macht ihren Job gut, bzw. besser als ihre Konkurrenten um den Posten, oder eben nicht.

@Admiral: Da ja der nächste Hurrikan über die Karibik zieht, ist deine Freundin wohlbehalten zurückgekommen oder noch vor Ort?

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Frage ist ja, inwieweit sie sich von einem Konkurrenten unterscheidet, zumal von einem, der noch nicht selbst Kanzler war und in ihrem Kabinett maßgeblich mit an der Politik der letzten Legislaturperiode beteiligt war.

0
Geschrieben am
qwzt
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die meisten die ich kenne haben vor Schulz zu wählen, mit der Begründung, dass er nicht Merkel ist. Nun, natürlich ist er nicht Merkel, aber das trifft ja auf jeden anderen auch zu.
Leider hab ich dann immer das Gefühl, dass viele sich schlicht nicht mit den politischen Einstellungen der Kandidaten auseinandersetzen wollen. Sie sind, bzw. haben das unbestimmte Gefühl, dass sie mit der Politik von Merkel nicht zufrieden sind. Fragt man dann nach, können sie meisten nicht sagen wofür andere Parteien eintreten, also scheinen sie sich insgeheim auch so ein tolles Zwei-Parteien-System zu wünschen. (ich kann dabei natürlich nur für meinen Bekanntenkreis sprechen, der natürlich in keinster weise repräsentativ ist).

Ich verstehe, dass man sich nicht durch die Parteiprogramme wühlen will (hab ich die letzten beiden male gemacht, werd ich aber in vier Jahren vermutlich sein lassen), aber zumindest den Wahl-O-Mat oder eben den Wal könnte man denke ich schon einsetzen. Und wenn dann die CDU rauskommt und man Merkel nicht nochmal haben will, dann wählt man eben die SPD, da sind die Unterschiede ja nicht mehr so schrecklich groß.
Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, dass der Beitrag nichts mit deinem zu tun hat, bin aber auch gerade zu Faul ihn nochmal zu überarbeiten :/

0
Geschrieben am
Shoshana
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich bin einfach froh um jeden, der wählen geht und sein Kreuzchen nicht bei der afd macht. Ob jetzt Schulz oder Merkel macht vermutlich eh keinen so wahnsinnig großen Unterschied, also ist mir auch egal mit welcher Begründung einer die eine oder den anderen wählt. Ich kann mit beiden leben.
Fände es aber auch schön, wenn mehr Menschen sich damit befassen würden, was sie eigentlich wählen. Ich hab gerade immer mehr das Gefühl dass auch viele das Wahlsystem nicht so ganz verstanden haben.

0
Geschrieben am
Der Admiral
Kommentar melden Link zum Kommentar

@qwzt

Ja, alles gut, danke der Nachfrage. Die war nur drei Tage im Hotel eingesperrt, bis die wieder raus durften und es sicher war. Danach ging es direkt ab zum Strand ^^

0
Geschrieben am
Stone
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Admiral
3 Tage im Hotel eingesperrt. Ich hoffe für deine Bekannte, sie war nicht allein unterwegs, sonst ist das ja noch fader.

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

@qwzt: Hab eher den Eindruck, dass die Leute den Unterschied zwischen Schulz und Merkel nicht sehen und dann lieber das altbekannte Übel nehmen. Aber mal sehen.

@Shoshana: Ich mag mich damit völlig verrechnen, aber ich nehme an, dass die AfD keine Mehrheit erreichen wird. In den Bundestag wird sie wahrscheinlich kommen, aber ich denke, abschreckender als das kann eigentlich kein Predigen sein. Hab im weitläufigeren Bekanntenkreis von einer Frau gehört, die gut findet, dass die AfD gegen die "Reichensteuer" ist und die Ausbildungsvergütung abschaffen will, obwohl sie selbst gerade eine Ausbildung macht, weil es "unsozial" sei, wenn Leute, die viel für ihr Geld getan hätten, dieses dann teilen müssten. Du, wenn die das so wollen, dann müssen sie's wählen... Ist nicht angenehm, aber je nach Humor ganz amüsant. Aber gut, wer das lustig findet, findet auch Trump lustig. (Wovon ich mich von Zeit zu Zeit nicht ganz freisprechen kann.)

0
Geschrieben am
(Geändert am 21. September 2017 um 0:27 Uhr)
qwzt
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Sajoma: Ich finde Trumps Eskapaden durchaus lustig. Oder auch wenn die AfD behauptet, dass es dieses Jahr viel weniger Wies´n-Besucher gibt, obwohl die Zahlen des ersten Wochenendes deutlich höher liegen als im letzten Jahr. Die haben sich wohl die alternativen Fakten von Trump abgeschaut.

Wenn die Leute das so wollen, ja dann müssen sie entsprechend wählen. Ist dann auch ok, nur sollte man eben auch wissen, wofür die Partei steht, die man wählt. Gibt ja auf allen Seiten genügend Leute die einfach wählen, ohne wirklich zu wissen was die da gewählt haben...

Davon ganz abgesehen warte ich jetzt seit über einem Jahrzehnt darauf, dass Klopfer die Machtergreifung endlich angeht. Dann hätten sich die ganzen Probleme mit dem wählen gehen auf einen Schlag ein für alle mal erledigt.

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

@qwzt: Na ja, das mit der AfD würde ich jetzt nicht so streng bewerten. Letztes Jahr war extrem wenig los auf der Wiesn, und auch die diesjährigen Zahlen sind bislang etwa 300.000-400.000 Besucher unter dem Durchschnitt der letzten 10 Jahre; normal sind etwa 1 Million am ersten Wochenende. Das letzte Jahr vor 2016, in dem ähnlich wenig Leute kamen, war 2001, direkt nach den Anschlägen in den USA.
(Und die Formulierung mit der "gähnenden Leere" auf der Wiesn haben andere vorher auch schon verwendet.)
Da hab ich dann schon ein bisschen das Gefühl, dass man sich an Petitessen aufhängt, nur um wieder der AfD vorwerfen zu können, dass sie lügen würde.

0
Geschrieben am
(Geändert am 21. September 2017 um 17:14 Uhr)
qwzt
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Klopfer: das Verbreiten von Falschinformationen, bzw. das Aufbereiten von Informationen, bis sie passen ist natürlich kein Alleinstellungsmerkmal der AfD. Auch die CSU hat sich ja mit ihren Zahlen zur Sexualstatistik nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Was mich da speziell an der AfD gestört hat, ist, dass ich es nicht leiden kann wenn mir ständig jemand erzählt das ich Angst vor Terroristen haben muss. Auch da gibt es ja noch zig andere, die das genauso machen, aber das macht die Propaganda der AfD nicht besser.

0
Geschrieben am
tux.
Kommentar melden Link zum Kommentar

Dass Die PARTEI den unsäglichen Menschenfeind Martin Sonneborn, der auch schon mal das Plattwalzen von Ländern lustig findet, an der Spitze hat, macht sie in meinen Augen für jedes halbwegs menschliche Nichtarschloch unwählbar. Nicht alles, was sich Satire nennt, ist lustig.

Zumal "die AfD sind alles Nazis!!1" nun wirklich als Wahlkampfthema nicht ausreicht, um irgendwie zu zeigen, dass man vier Jahre lang okaye Politik machen kann.

0
Geschrieben am
(Geändert am 22. September 2017 um 16:25 Uhr)
tux.
Kommentar melden Link zum Kommentar

Zum "Wal" möchte ich, da ich meinem wesentlichen Ärger nun Luft gemacht habe, etwas friedlicher den bisherigen Kritikern zustimmen: Die vorhandenen Parteien sind allesamt Driss und die "Grünen" kommen diesmal mit etwas Glück nicht mal in den Bundestag. Klar: die anderen "Wahlomaten" bilden nur Programme und Wahlkampfaussagen (also Lügen), nicht aber die Realpolitik ab - aber zumindest fassen sie diese ganz gut zusammen. ;-)

0
Geschrieben am
Shoshana
Kommentar melden Link zum Kommentar

@tux: ich glaube die PARTEI will gar nicht zeigen, dass sie okaye Politik machen kann.
Obwohl ich ja finde, dass Sonneborn im EU Parlament echt okaye Politik macht.

0
Geschrieben am
tux.
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sonneborn hat im EU-Parlament laut eigener Aussage auf Abgeordnetenwatch gegen Netzneutralität gestimmt (oder hätte es getan, da gehen die Quellen ja durchaus auseinander). Das ist nicht "okaye Politik", das ist scheiße.

0
Geschrieben am
Shoshana
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wenn du nur den als okayen Politiker bezeichnest, der nie scheiße macht, dann gibt es da aber nicht viele von.
Klar ist das scheiße, im schnitt ist er trotzdem noch okay.

0
Geschrieben am
tux.
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich bezeichne den als politisch scheiße, der mal menschenfeindlich, mal unethisch abstimmt. Haha, abwechselnd. Satire. Leider mit realen Auswirkungen auf die Politik, die unser Leben bestimmt (über EU-Abstimmungen). Ekelerregend.

0
Geschrieben am
Shoshana
Kommentar melden Link zum Kommentar

Kannst du mal ein Beispiel geben für eine Abstimmung bei der er menschenfeindlich abgestimmt hat?
Das hier finde ich zum Beispiel eher das Gegenteil von menschenfeindlich. Und zusätzlich lustig.

0
Geschrieben am
ObsidJan
Kommentar melden Link zum Kommentar

@tux: Boah, die Satire-Partei PARTEI ist dir also zu krass? Gehst du sonst auch zum Lachen in den Keller? trollface.png

(Den Grünen wünsche ich ja an sich auch 4,9 %, aber wieso stellen eigentlich so viele Leute in letzter Zeit in Frage, ob sie überhaupt reinkommen? Ist es realistisch anzunehmen, dass die von einer 8-9 Prozent-Prognose urplötzlich auf <5 % rutschen oder ist das nur frommes Wunschdenken? hm.gif )

0
Geschrieben am
tux.
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nicht alles, was sich Satire nennt, ist kein faschistischer Müll. Aber selbstredend kannst du das anders sehen.

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wow, tux, hat der Sonneborn dich mal persönlich beleidigt? Die Titanic ist jawohl kein faschistischer Müll und ihr politischer Arm auch nicht. Woran willst du das denn festmachen?

Man kann ja über die Grenzen von Geschmack streiten und wo Satire noch den Zweck erfüllt, Dinge zu entlarven und wo sie nur noch böswillig andere bloßstellt. Aber Sonneborn bringt halt aus dem EU Parlament auch einige Sachen mit in die Öffentlichkeit. Und was hat Sonnebrons Stimme in der EU bisher entschieden? Wo waren die Franktionslosen im EU PArlament denn mal das Zünglein an der Waage? Die Franktionen stellen die Mehrheiten und entscheiden die Dinge. Sonneborn hat keine einzige Entscheidung herbeigeführt oder verhindert mit seinem einen Mandat. Da muss man auch mal auf dem Teppich bleiben und ihn auch nicht größer machen als er ist.

Generell finde ich, dass Spaß/Satireparteien nicht gewählt werden sollten, weil sie ja keinen Gestaltungswillen haben, also auch nicht zu einer Veränderung beitragen wollen. Aber so mal einen in den Reihen zu haben, der aus der Reihe tanzt, kann ja auch mal erfrischend sein. Ich würde meine Stimme trotzdem immer ernsthafter Politik geben.

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie