Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#1149 von Klopfer

Irgendeine Forscherin durfte Facebooks "Metaverse" ausprobieren, und jetzt heult sie rum, dass ihr virtueller Avatar vergewaltigt worden wäre!!!111elf
Nun haben die Avatare im Metaverse keinen Unterleib, und eigentlich ist nur ein männlicher Avatar ihrem so nahe gekommen, dass ihr Controller vibriert hat, aber klar, voll die Vergewaltigung. :facepalm: In weiteren News: In Fortnite und Apex werden Leute erschossen. :tozey:

Link: [https://www.businessinsider.com/researcher-claims-her-avatar-was-raped-on-metas-metaverse-platform-2022-5]
Bild 10003
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also, ich kann schon verstehen, wenn einem die Situation auch in VR unangenehm ist. Aber bei Avataren, die so ausgestattet sind, wie die Engel in Dogma von Vergewaltigung zu Sprechen ist dann doch ziemlich über's Ziel hinaus.
Da wären wir wieder beim Thema, dass man Opfern von echten Vergewaltigungen damit echt einen Bärendienst erweist.

1
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Es ist wortwörtlich dieses Meme:

Bild 10002

Nervenärsche gibt's halt immer online, und ja, sie gehen einem auf den Zeiger und sollten zeitnah verdroschen werden, aber man muss halt auch aus einer Mücke keinen Elefanten machen.

1
Geschrieben am
Rakshiir
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ja, ne, also ehrlich.
Im Internet muss man schon ne dicke Haut haben (egal wer man ist)

Das hier ist einfach nur lächerlich. Das sagt mehr über sie aus als über die anderen. Wer nur weil jemand ihr in VR nah kommt, einem Avatar der nicht mal vergewaltigt werden könnte selbst wenn man wollte zuerst daran denkt? Yikes was geht nur in deinem Kopf vor?
Da frag ich mich ja ob da jemand dermaßen untervögelt ist dass sie da überkompensiert? Oder hatte sie ne Erfahrung und spiegelt das auf alle und alles wieder? Auch das ist eher ein Problem von ihr.

Erinnert mich an ne Nachricht an eine meiner Lieblingsbands wo ein weiblicher Fan geschrieben hat dass sie die Musik toll findet aber der Meinung ist die weiblichen Bandmitglieder wären nur da um sexy auszusehen.
Die eine davon hat dann geantwortet dass nur SIE SELBST entscheidet was sie anzieht, und sie genau soviel Mitspracherecht hat wie alle anderen. Dass sie seit seit ein Kind ist ihr Instrument lernt und das schon hart ist das so zu missachten. Und dass das eben mehr über den Fan und ihre Wahrnehmung aussagt als über die Realität. Sehr coole Reaktion.
Was stimmt ist dass die Tänzerinnen schon auch gut aussehen sollen, aber das ist ja für alle Tänzer der Fall, egal welches Geschlecht. Und wer der Band folgt bekommt mit dass die schon involviert sind und ihre Performance auch viel selbst aufziehen.

0
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich sag Mal so, bei VR ist die Immersion schon nochmal anders, als vor dem normalen Monitor.

Deswegen sage ich auch, dass ich sogar nachvollziehen kann, wenn jemand sich unwohl fühlt, wenn einem da jemand zu nah auf die Pelle rückt. Nur wie gesagt. Vergewaltigung ist dann doch nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Diese Vergleiche sind echt irre.

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

VR holt Dich schon richtig rein in die virtuelle Welt, wenn man noch so Handcontroller hat, das ist schon ein intensives Erlebnis. Ich war mal an einem Forschungsinstitut wo sie damit arbeiten und meinten gerade im Bildungsbereich lassen sich damit stark wirksame Lernumgebungen aufbauen.

Trotzdem vergewaltigt einen ein Vibrieren noch lange nicht. Wenn sie sich ihren Controller nicht an empfindliche Stellen geschoben hat...

0
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Und wenn sie das hat, dann war es ja ihre Entscheidung und somit keine Gewalt.

0
Geschrieben am
Rakshiir
Kommentar melden Link zum Kommentar

Würde aber auch passen zu so Leuten, mal ehrlich...

Ich sage ja nicht, dass es nicht unangenehm sein kann. Das versteh ich, ich mags auch nicht wenn fremde Menschen mir zu nah kommen in der Realität.
Aber das is halt wirklich Mücke zu Mammut. Das ist schon kein Elefant mehr

Aber gab ja auch Studien wo sie von Vergewaltungen gesprochen haben und irgendwie auf ne Zahl von 44% der Studentinnen kamen, wo später rauskam dass die selbst das so ausgewertet haben und einige der befragten das nichtmal so gesehen haben - einige davon sind später mit den "Vergewaltigern" zusammengekommen oder hatten nochmal Sex.

So Sachen find ich brandgefährlich, Falschanschuldigungen insgesamt sind ja super gefährlich, wie schnell da jemand Job und andere Dinge verlieren kann weiss man ja.
Und (hat hier ja auch schon ZRUF korrekt gesagt) ist das richtig beleidigend denen gegenüber, die sowas wirklich erlebt haben.

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Da gab's jetzt übrigens auch einen interessanten Artikel über die Hetzjagd auf Luke Mockridge, was offenbar auch vorangetrieben wurde, weil sich da jemand profilieren wollte.

0
Geschrieben am
BJ68
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wenn ich mir den Artikel Hetzjagd so durchlese, kommt mir der Begriff "toxische Weiblichkeit" oder einfacher asoziales *****ch in den Sinn....

bj68

1
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie