Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#1191 von Klopfer

Ein Ausschnitt aus einer Ausgabe des St.-Pauli-Magazins aus dem Jahr 1984. So was ging damals als Humor durch. :facepalm:

Bild 10055
0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

qwzt
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sehr lustig. Da fällt man ja fast vom Stuhl o_O
Heute würde deswegen garantiert ein riesen Shitstorm losgehen, dabei reicht es einfach nicht zu lachen.

1
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das Paradoxon dieses Kommentars ist an mich nicht verschwendet,
aber wie wär's, wenn wir einfach nicht darüber reden?

0
Geschrieben am
Rakshiir
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich würde sagen dass sich Humor definitiv weiterentwickelt.
Ob ich das irgendwann mal lustig gefunden hätte? Keine Ahnung.

Glaub der einzige wirkliche Unterschied ist: Heute würde es n riesen Aufschrei geben dass das ja nicht geht. Damals haben Leute das vermutlich ignoriert oder abgetan mit "eh, nicht witzig" aber das wärs dann auch gewesen.
Und ehrlich gesagt find ich die Option deutlich besser als sich über jede Kleinigkeit aufzuregen.

Ich mein, grad wir als Deutsche könnten uns ja sonst sehr sehr sehr oft aufregen wie wir in vielen Medien dargestellt werden.

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich musste bloß den Kopf darüber schütteln, wie unlustig das ist. Ich meine, da ist so wirklich gar keine Mühe reingeflossen. :kratz:
Als bei einem chinesischen Flugzeugabsturz ein amerikanischer TV-Sender aufgrund von Infos aus dem Internet berichtete, dass die Piloten "Sum ting wong" und "Wi tu lo" heißen würden, konnte ich anerkennen, dass die Scherzbolde sich Mühe gegeben haben, das wenigstens auf den ersten Blick Chinesisch wirken zu lassen. Aber hier ist nicht mal das passiert.

0
Geschrieben am
Rakshiir
Kommentar melden Link zum Kommentar

Da geb ich dir allerdings recht.
Wortspiele generell und auch in dem Sinn können tatsächlich amüsant sein. Die wenigsten bringen mich lautstark zum Lachen aber n Schmunzeln schaffen gute definitiv. Was mehr ist als man über die Liste sagen kann.

0
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Liste ist so schlecht, dass man das Niveau unter der Grasnarbe suchen kann.
Aber erinnert mich irgendwie auch an die Witze meiner Kindheit:
Chinesisch
Dieb - lang fing
Polizist - lang fing fang
Polizeihund - lang fing fang wau

Arabisch
Hubschrauber - dröner hebab

Da gab's noch mehr auf dem Niveau, aber alles fällt mir halt doch nicht mehr ein.
Aus Nostalgie musste ich dann doch etwas schmunzeln bei dem Schrott da oben. Aber trotzdem sehe ich es wie ihr, dass da irgendwie gar keine Mühe reingeflossen ist. Da wurde einfach nur Silbentrennung gemacht, damit man es irgendwie wie ein Roboter ausspricht und es damit einen pseudo-chinesischen Touch bekommt.

0
Geschrieben am
the_verTigO
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich muss nun an diese hier denken, die ich tatsächlich witzig finde. :D

Eins

Zwei

1
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie