Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#1198 von Klopfer

Offenbar konnte man in der Windows-XP-Ära die Festplatten einiger Laptops crashen, indem man "Rhythm Nation" von Janet Jackson abspielte. Anscheinend erzeugt das Lied Resonanzen, die die 5400-rpm-Festplatten nicht so gut abkonnten - und dabei war nicht nur der abspielende Laptop gefährdet, sondern auch die in der Umgebung.

Da kann ich jetzt nicht mal den Ingenieuren einen Vorwurf machen. Wer testet seine Hardware schon auf Anfälligkeit für 80er-Jahre-Popsongs? :tjanun:

Link: [https://arstechnica.com/gadgets/2022/08/janet-jacksons-rhythm-nation-is-officially-a-security-threat-for-some-old-laptops/]
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das ist ja wohl der geilste Livehack aller Zeiten, wenn ich das früher gewusst hätte... mit dem Ghettoblaster und Janet Jackson volle Röhre durch den PC-Pool derUni laufen und alles zum Absturz bringen, das wäre legendär gewesen!

0
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das wäre echt ziemlich lustig gewesen. Ist nur die Frage wie laut muss das laufen, damit es zu Problemen gekommen wäre. Wenn man den Artikel so liest scheint das ja nicht sehr laut sein zu müssen.

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie