Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#1208 von Klopfer

Drew Barrymore postete ein Video, in dem sie sich filmte, wie sie durch den Regen tänzelt und sich freut. Und irgendeine dumme Kuh sagt jetzt, das wäre rassistisch.
(Angeblich deswegen, weil vor einiger Zeit irgendwelche Schwarzen das gemacht hätten mit dem Hashtag #blackmenfrolicking oder so, und deswegen wäre das jetzt kulturelle Aneignung oder so was. Denn wie wir alle wissen, hat vorher nie ein Weißer im Regen getanzt. Haben alles die Schwarzen erfunden.)

"Rassistisch" hat jede Bedeutung verloren, weil der Vorwurf rausgeschleudert wird wie Bonbons zu Fasching.

Link: [https://twitter.com/libsoftiktok/status/1563005768537780226]
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar
4
Geschrieben am
jck
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hatte heute grob 16 Bier und 4 Schnaps, aber habe immer noch mehr Kontrolle über mein Leben, als Leute, die Tiktok benutzen.

0
Geschrieben am
GenericNickname
Kommentar melden Link zum Kommentar

When we [meaning black people] say it’s racist, it’s racist.

Einfach mal spontan für alle Schwarzen (und nicht mal Afroamerikaner, sondern absolut alle?) zu sprechen sich herauszunehmen um über Rassismus zu quaken ist schon der Gipfel der Ironie.
Erinnert sich noch jemand an die Zeit, wo solche Ereignisse der Plot von Folgen der Simpsons oder South Park waren, um sich mit kompletter Überzogenheit über solche Leute lustig zu machen, und nicht Realität und Alltag?

@mischka
What is the cure for such disorders?

0
Geschrieben am
(Geändert am 28. August 2022 um 1:56 Uhr)
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

@GenericNickname: Ich glaube aber auch, dass die Frau schon so verstrahlt ist, dass es keine Heilung mehr gibt. Allerdings kann man die Schläge einfach genießen...

Übrigens: wo ist das Zitat her?

0
Geschrieben am
UnionEins
Kommentar melden Link zum Kommentar

Falls sich Jemand Dafür interessieren sollte hier in diesem Video wird recht gut erklärt wie man gegen die woke Ideologie vorgehen kann bzw. besser gesagt was man tun sollte wenn diese bei einem selbst auftaucht.

https://www.youtube.com/watch?v=E533GrNR89g

0
Geschrieben am
(Geändert am 28. August 2022 um 13:54 Uhr)
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ist also das Lied barfuß im Regen jetzt auch rassistisch?

Das einzig Gute an der Sache ist, je absurder es wird, desto weniger Menschen unterstützen es.

Leid tut es mir nur um die wirklich Diskriminierten, für die muss sowas doch ein Schlag ins Gesicht sein.

War ja mit Rape Culture und MeToo auch schon so ein Thema, wo sich dann auch die, die nur Mal schief angeschaut würden schon als Opfer sexueller Gewalt dargestellt haben. Die wahren Opfer sind auch damals auf der Strecke geblieben...
Für die tut es mir ehrlich leid.

0
Geschrieben am
Rakshiir
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hat die olle Sarkeesian nicht vorn paar Jahren was abgelassen, was irgendwie hier auch passt.
"Everything is racist, everything is sexist and we have to point it all out"

Der Satz insich sollte jeden vernünftigen Menschen dazu bringen sie in die Klapse geben zu wollen

Aber gibt halt auch zuviele die wirklich so ticken, die die Karte Rassismus ausspielen nur weil sie sich grad danach fühlen, oder von irgendwas angegriffen fühlen.
Nur weil DU mit was nicht klarkommst, heisst das noch lange nicht, dass es falsch ist. Subjektive Wahrnehmung un so.

Ich mein, die Berrymore is auch nich die hellste Kerze auf der Torte, die hat sich in den letzten Jahren n paarmal in die Nesseln gesetzt. Aber sich darüber aufzuregen?
Das is schon nicht mehr kleinlich, das is halt mal wieder sich was gesucht um sich aufzuregen, damit man im Internet zuspruch bekommt. Weil das Internet mit den sozialen Netzen halt dummerweise solchen Idioten tatsächlich liefert was sie wollen, egal wie strunzdumm es ist.

2
Geschrieben am
Gauss
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das Tanzen im Regen von Schauspielern ist definitiv wesentlich älter.
Im Film "Singin’ in the Rain" von 1952! kommt eine Szene vor, in der Gene Kelly mit einem Regenschirm den Broadway entlang tanzt (bei Regen). Daher: "Was soll diese Kritik?"

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Szene mit Gene Kelly hab ich im Beitrag auch verlinkt. :D

0
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das Thema kulturelle Aneignung ist doch eigentlich Rassenlehre und Rassentrennung par excellence. Also wirklich Mal ganz ehrlich, wenn ich als weißer keine Reggae-Musik mehr spielen darf, keinen Traumfänger mehr kaufen und aufhängen darf, keine Dreadlocks mehr tragen darf, etc. Dann sorge ich doch nur dafür, dass sich die Menschen noch viel weniger mit anderen Kulturen auseinandersetzen, weil sie das, was sie an diesen Kulturen bewundern ja auch nicht in ihren Alltag integrieren dürfen.
Das ist das absolute Gegenteil von dem, was über viele Jahre - seit dem zweiten Weltkrieg - gelebt wurde. Anders gesagt, die Linken übernehmen den Job der Rechtsextremen und zerfleischen sich dabei noch selbst. Ich verstehe das einfach nicht mehr.

3
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar
0
Geschrieben am
BJ68
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ZRUF

und was ist wenn man diese "kulturelle Aneignung" mal einfach umdreht...gibt ja nicht wenige Dinge/Sachen/Erfindungen usw. deren Ursprung in Europa/USA war bzw. von "alten weißen Männern und Frauen" erfunden, entwickelt wurden....wie argumentieren da die Verfechter der "kulturellen Aneignung" dass diese nur eine Einbahnstraße ist?

bj68

0
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

@bj68

Dann ist das die Rache am Patriarchat des weißen Mannes.

Oder - wahrscheinlicher - dann ist das der Beweis, dass die weißen diese Kultur beschädigt haben.

Alles sehr verquer...

0
Geschrieben am
Parias
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mir fehlen die Worte.
Ich weiß echt nicht was ich dazu noch sagen sollte.

Je mehr ich das Geheule von den PoC mitbekomme, desto angewidert wende ich mich denen ab.

Ich habe auch keine Lust mehr mich der Thematik Rassismus zu beschäftigen weil eh nichs bringt. Als Weißer bin ich doch nicht in der Lage mich in andere Ethnien hinein zu versetzen, also warum sollte ich es dann tun?:schulterzuck:

Note: der Post ist überspitzt gemeint.

0
Geschrieben am
BJ68
Kommentar melden Link zum Kommentar

[...]Je mehr ich das Geheule von den PoC mitbekomme, desto angewidert wende ich mich denen ab.[...]

Sind allerdings nur zu einem kleinen Teil PoC, die da heulen....sondern weiße Woke-Krieger, die da den Aufstand proben...

Edit: soviel ich mitbekommen habe...Korrektur erwünscht....

bj68

0
Geschrieben am
(Geändert am 31. August 2022 um 17:20 Uhr)
Rakshiir
Kommentar melden Link zum Kommentar

Naja sagen wir mal so:
Momenten nutzen einige schon sehr stark aus dass sie ne Position haben, die irgendwie als unantastbar gilt.
Einige laute Mitglieder (und es sind nicht vereinzelte, aber sicher auch nicht alle) zeigen die Tage extrem ihren eigenen Rassismus. Wenn ein Schauspieler n Shirt trägt auf dem er sich als "phänomenal schwarz" bezeichnet, stell dir vor das wär n weiser? Und motzt dass die Zuschauer Trolle wären weil sie nicht verstanden haben was sie mit der Resident Evil Serie gemacht haben - aber sowas passiert dass man auf Abneigung trifft wenn man was verzerrt und Charaktere Race swapt.

Genauso wenn du im Moment bei einigen Anhängern der aktuellen Feministinnen Bewegung schaust. Da wird auf hetero Männer eingeschlagen (verbal und teilweise sogar körperlich) weil sich keiner Traut was dagegen zu tun oder zu sagen.

Die ganzen lgbtq- oder was dabei rausgekommen ist als sie auf die Tastatur gefallen sind ist doch dasselbe Thema.

Es gibt ne klare Ungleichheit derzeit, die ausgenutzt wird. Ich hab den Eindruck es dauert nicht mehr zu lange, bis einigen das zuviel wird. Nur wird die Reaktion danach sicher nicht hübsch. Und gut wird sie für niemanden.

2
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Es gibt ne klare Ungleichheit derzeit, die ausgenutzt wird. Ich hab den Eindruck es dauert nicht mehr zu lange, bis einigen das zuviel wird. Nur wird die Reaktion danach sicher nicht hübsch. Und gut wird sie für niemanden.

Das ist genau das Problem und Risiko, das ich im Moment auch sehe. Derzeit wird das alles so auf die Spitze getrieben und bis zum letzten ausgenutzt, dass es irgendwann eine sehr starke Gegenwelle geben wird. Das Problem ist nur, dass diese Wellen ja häufig stärker zurückschwappen als sie angekommen sind. Ergo, wird vieles positive, das erreicht wurde wieder verschwinden, weil einige Idioten kein Maß halten können.

0
Geschrieben am
Knallcharge
Kommentar melden Link zum Kommentar

Natürlich ist so etwas kulturelle Aneignung! Geht gar nicht! Einfach nur eine Frechheit, denn als erstes im Rgene getanzt hat am 26. Klong 131472 v.Chr. der Neanderthaler Krk Pfft in heutigen Mettmann vor seiner Höhle im Regen getanzt (gut, ihm ist ein Stein aus der Hand gerutscht und auf seinen Fuß gefallen). Aber kann doch nicht sein, das wir es jetzt den Neanderthalern die Kultur noch klauen…

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

Warum darf ich zum Italiener um die Ecke gehen und Pizza essen? Müsste das nicht ebenfalls kulturelle Aneignung sein?

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also wenn ich sehe, wie in Norddeutschland sich die Leute in Dirndl schmeißen um ein Oktoberfest zu feiern... das ist kulturelle Aneignung. Und ein wirtschaftlicher Schaden für die armen Münchner, anstatt dorthin zu fahren und sein Geld zu verprassen, amchen die Leute das zuhause um die Ecke, da sehen die Münchner keinen Cent von. Das ist nicht in Ordnung.

0
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Gast

Das was dort aber oft als Dirndl getragen wird, sollte eher im Kostümverleih landen. ^^

Wobei das sieht man ja in München auch immer öfter. Irgendwelche Stofffetzen im groben Dirndl-Look

0
Geschrieben am
Gauss
Kommentar melden Link zum Kommentar

Guten Beispiel!
Ein Hofbräuhaus steht auch in 11 weiteren Orten weltweit (Deutschland nicht mitgezählt). Stellt euch den Umsatz vor, wenn die Leute aus Amerika anfliegen, um ein Bier zu trinken
Anmerkung: Die Zahlen habe ich von der Website des Münchener Hofbrauhauses.
https://www.hofbraeu-muenchen.de/hb-weltweit

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ZRUF, aber genau das ist doch kulturelle Aneignung, in schlecht nachgemachten Fummeln wird die jahrhunderte alte Bekleidungstradition und ihre Bedeutungen verhöhnt. Die Leute haben doch gar keinen Bezug zu den Wies'n und ihrer Geschichte.

0
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Gast

Da hast du zwar schon Recht. Aber wenn das dann so aussieht, dann ist das irgendwie falsch. Egal woher man kommt und egal, ob da "a Mannderl" oder "a Weiberl" drinnen steckt.

Und ja, das ganze in Kurz habe ich so schon auf dem Münchner Oktoberfest bei einer etwas üppigeren Frau gesehen. Natürlich unten ohne... too much detail.

0
Geschrieben am
(Geändert am 6. September 2022 um 14:39 Uhr)
BJ68
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ZRUF

Bei dem Teil fällt mir spontan dieser Ausschnitt aus einem Film ein:
https://youtu.be/fypxfitiHL4?t=80

bj68

0
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der gute alte Inspektor ^^

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das waren noch gute Filme, habe den als Kind gesehen. Da konnte man noch viel lachen. Und später als Erwachsener konnte man noch viel mehr lachen xD

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie