Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#1237 von Klopfer

Ein ZDF-Korrespondent hat diese schönen Schlagzeilen russischer Nachrichtenseiten gepostet, in denen behauptet wird, die Berliner hätten fast den ganzen Tiergarten abgeholzt, um Brennstoff zu haben.

So was ist tatsächlich mal passiert. 1945. Aktuell ist der Tiergarten sehr gut bebaumt. :kicher: Und sowieso: Wie viele Berliner heizen noch mit einem eigenen Ofen?

Link: [https://twitter.com/andikynast/status/1580918733778083841]
Bild 10192
3 Punkt(e) bei 3 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die Frage ist, wieviele das jetzt für bare Münze nehmen?

0
Geschrieben am
Karteileiche
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bei uns in Niedersachsen tippe ich auf 11%.

Wie ich grade auf diese Zahl komme? Schaut euch die Ergebnisse der Landtagswahl vom letzten Sonntag an

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das macht nicht mal Sinn, nasses, frisch geschlagenes Holz kann man eh nicht verbrennen, weil sich sonst der Schornstein zusetzt und im schlimmsten Falle anfängt zu brennen.

Dazu bringt das energetisch viel weniger Wärme, als trockenes. Also bereiten wir uns jetzt auf die Zeit in 2-3 Jahren vor?

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

@mischka:
Es ist einfach die blanke Not, die die Menschen dazu treibt. Die meisten haben bereits ihre Säuglinge verzehrt, ihre Schwiegermütter angezündet und das gehortete Klopapier zu den gebunkerten Nudeln gegessen. Nun ist eben feuchtes Holz dran. Klopfer wird das sicherlich bestätigen können.

1
Geschrieben am
GenericNickname
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Sajoma
Du hast vergessen dass wir alle stinken, weil wir nicht mehr duschen können....

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Sajoma:

Bild 10193

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

Selbst in allergrößter Not ist das dumm. Wenn ich verdurste, kann die Not noch so groß sein, ich fang trotzdem nicht damit an, Salzwasser zu trinken.

Wenn ich aus der Not heraus, nasses Holz abfackele, brennt mein Schornstein, was dazu führen kann, daß mein Haus abbrennt, und dann friere ich im Freien noch mehr.

0
Geschrieben am
O.W.
Kommentar melden Link zum Kommentar

Naja, wenn man sonst direkt erfriert (bzw. das glaubt), dann lohnt es, denn man kann ja nichts verlieren, aber wenn man Glück hat lebt man.
Ich weiß von meinen Großeltern, dass es in den 1940ern durchaus nicht unüblich war, auch nasses Holz zu vrebrennen, wenn nichts besseres da war.

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Kannst ja auch draußen verbrennen, um Dich aufzuwärmen. Außerdem kann man auch anfangen zu verbrennen und daneben schonmal das nächste Holz anfangen zu trocknen mit einem Teil der abgegebenen Wärme. Nicht ideal, aber besser als nix.

Und wenn ich Berichte richtig gelesen habe, dann fangen verdurstende Schiffsbrüchige wirklich irgendwann an Salzwasser zu trinken, egal wie klug das ist, wenn man nichts mehr hat? Besser wäre es natürlich rechtzeitig seine Frischwasservorräte mit etwas Salzwasser zu strecken, denn ein bisschen Salz kann der Körper ja ab.

3
Geschrieben am
Rakshiir
Kommentar melden Link zum Kommentar

Denke bei Schiffsbrüchigen ist das ähnlich mim Wasser wie mim Kannibalismus.
Wenn der Körper wirklich massive Mangelerscheinungen hat, dann übernehmen Instinkte eher das Handeln als dein pragmatischer Verstand

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

@O.W.: Ich hab auch schon nasses Holz verbrannt, aber nicht im Kamin sondern draußen in der Feuerschale. Das war ein großer Fehler. Der Mist brennt nicht, geht dauernd aus, qualmt dafür wie Sau, sodass niemand in der Nähe des Feuers sitzen kann. Man braucht mehr Spiritus, als Holz.

Und mit warmer Kleidung überlebt man einen Winter auch ohne Heizung. Ist scheiße, aber nicht tödlich. Meine Frau kommt aus Sibirien und lacht mich schon ständig aus, wenn mir kalt ist. Sie meint, bei minutes 50°C kann man von Kälte sprechen, in Deutschland ist es maximal ein bisschen kühl.

@Rakshiir: Kannibalismus ist aber nicht sinnlos. Es ist ethisch fragwürdig, aber nicht sinnlos. Salzwasser trinken hingegen ist sinnlos, da sehe ich einen Unterschied.

Kannibalismus hat sich sogar in der Natur bewährt. Es gibt Haie, deren Weibchen immer Mehrlinge bekommen, so ca 6-10 Stück. Die Eier werden im inneren des Weibchens gelegt, die Babys schlüpfen in der Mama. Nach dem Schlüpfen sind die weiter im Inneren der Mutter, haben aber keine Nabelschnur zur Versorgung mit Nährstoffen, also singen sie gemeinsam:

Zehn kleine Haie, die sich nach dem schlüpfen freuen,
suchen den Schwächsten und fressen ihn, da waren's nur noch neun.

Dann sind die erst mal ne Zeit lang satt, wenn sich das ändert, wird weiter gesungen:

Neun kleine Haie, schwimmen durch die Nacht,
einer wird zum Mitternachtssnack, da waren's nur noch acht.

Acht kleine Haie, freuen sich wie kleine Diebe,
dass sie einen fressen können, da waren's nur noch sieben.

Sieben kleine Haie, haben keinen Tex-Mex,
also wird der schwächste gefressen, da waren's nur noch sechs.

Sechs kleine Haie werden werden von Mama ausgeschimpft,
trotzdem wird einer aufgefressen, da waren's nur noch fünf.

Fünf kleine Haie, die sind zu jung für'n Bier,
aus Frust fressen sie einen Bruder, da waren's nur noch vier.

Vier kleine Haie sind schon lange aus dem Ei,
Für die Geburt aber noch zu klein, da waren's nur noch drei.

Drei kleine Haie, sagen zu ihrer Schwester goodbye,
Diese wird sofort gefressen, da waren's nur noch zwei.

Von zwei kleinen Haien, war einer etwas kleiner,
Dieser wurde dann gefressen, da war es nur noch einer.

Egal wie viele Mehrlinge das mal waren, die Mama bringt immer nur einen Hai zur Welt.

PS: Gern geschehen, mit dem Ohrwurm, der übrigens beweist, dass du alt bist! Geh mal zur Krebsvorsorge, wenn du einen Ohrwurm hast.

3
Geschrieben am
(Geändert am 19. Oktober 2022 um 9:05 Uhr)
Diiter
Kommentar melden Link zum Kommentar

Salzwasser trinken hingegen ist sinnlos

Das ist so nicht richtig. Entweder man streckt damit seine Süßwasserreserven, wie Gast schon sagte.
Oder, wenn wirklich nichts anderes da ist, kann man den Verdurstungstod durch moderates Trinken von Salzwasser auf ca eine Woche hinauszögern, was logischerweise die Chancen erhöht, gerettet zu werden.

Davon abgesehen, wenn der Durst groß genug ist, würde jeder Einzelne von uns Salzwasser trinken, egal wie sinnlos man dieses Verhalten finden mag.

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Passender Artikel dazu:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/ueberleben-auf-dem-meer-durst-loeschen-mit-salzwasser-a-399702.html

Salzwasser in kleinen Mengen zu Anfang trinken ist klug, die Frischwasservorräte strecken ist klug. Alles auffangen, Morgentau, Regen, ist klug.

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

@mischka: Welche Muse hat dich denn da geküsst? Ist das ansteckend?

@GenericNickname: Böse Zungen würden behaupten, das sei eine redundante Information...

@Klopfer: Danke fürs Mitmachen. <3

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Sajoma: Ich hab den Ohrwurm 10 kleine Jägermeister im Kopf und wollte euch Teil haben lassen. Das mit der Ansteckung müsste man testen, hast du das verlangen, ein Lied zu schreiben?

0
Geschrieben am
the_verTigO
Kommentar melden Link zum Kommentar

@mischka
Zum Glück war das Vermaß derart misshandelt, dass mir der Ohrwurm erspart blieb.

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

Na toll, da werd ich mal künstlerisch tätig und dann dafür so gedisst...

2
Geschrieben am
the_verTigO
Kommentar melden Link zum Kommentar

Oh, war das hier kein Rap-Battle? :angsthasi:

1
Geschrieben am
(Geändert am 24. Oktober 2022 um 8:16 Uhr)
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

@the_verTigO: Wenn du es für ein Rap-Battle hieltest, wieso fiel deine Antwort dann so ungereimt ungerhymet aus?

@mischka: Nicht mehr als sonst. Aber ich bin gewarnt und werde achtsam sein. Vorsicht, küssende Musen.

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ist das eigentlich sexuelle Belästigung seitens der Musen? Sie fragen ja vorher nicht nach und nur ja heißt ja.

1
Geschrieben am
the_verTigO
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Sajoma
Ich bin leider kein sehr guter Rapper.

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie