Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#1289 von mischka

Zum Punkt 2: Ich hab echt kein Bock mehr auf die Briten...
Laut Punkt 4 wird Polen die Ukraine überfallen...
Wir fangen wieder einen Weltkrieg an :daumenhoch: Kann ja nicht sein, dass ein anderes Land wie z.B. Russland sich erdreistet, uns die Arbeit abzunehmen...

Jetzt mal ehrlich, wie kann man dem ukrainischen Präsidenten vorwerfen, Drogen zu nehmen, aber selbst so einen Unsinn zu schreiben.

Link: [https://twitter.com/medvedevrussiae/status/1607487338401206273]
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Es hat ja was Herzerwärmendes, wenn dieser Mann Deutschland so viel Macht zutraut. :kicher:

0
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Natürlich schreibt er wildestes Zeug, aber auf mich wirkt das einfach nach Sarkasmus.

Many come up with futuristic hypotheses, as if competing to single out the wildest, and even the most absurd ones.

Here’s our humble contribution.


Für mich lässt das nur den Schluss zu, dass er absichtlich völlig abwegige Vorschläge bringt um die ganzen Voraussagen noch mehr ins Lächerliche zu ziehen.

0
Geschrieben am
qwzt
Kommentar melden Link zum Kommentar

So habe ich das auch interpretiert, glaube nicht, dass er es ernst meint. Wobei man sich da ja nicht mehr sicher sein kann, man denke nur an den Unsinn den Putin so von sich gibt...

1
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich denke, er hält einfach gegen all die Vorhersagen, die aktuell in westlichen Medien bezüglich des Ukrainekriegs getroffen werden. Da fühlt sich ja anscheinend auch jeder dazu berufen Prognosen abzugeben, dass es im Frühling einen Waffenstillstand gibt, oder im Sommer irgendwas verhandelt wird bis hin zu Putins sturz usw.

Und auf der anderen seite passen seine Vorhersagen schon ein bisschen in das Bild, das in russischen Medien vom "verdorbenen" Westen gezeichnet wird.

Und völlig ohne Anhaltspunkt sind die meisten nicht mal. Sicherlich zu extrem gedacht aber, die Briten haben durch den Brexit nichts gewonnen (aber auch nicht so viel verloren, wie hier mal geunkt wurde, London ist London geblieben, die ganzen Banker z.B. sind nicht abgewandert), vielleicht kehren die ja auch eines Tages zur EU zurück?

Nordirland ist stetiger Konfliktherd und nicht wenige dort wünschen sich die Weidervereinigung mit der Republik Irland, dafür wurde scon mit Waffengewalt gekämpft und das Karfreitagsabkommen steht aktuell auf wackeligen Füßen. Ich war Jahren in Belfast, die haben einen sechs Meter hohe Mauer mitten durch die Stadt gezogen, den Peace Wall, nachts werden da teils die Pforten geschlossen, um Gewalt zu verhindern (gut, so ne Mauer könnte man auch mal um Berlin-Neuköln drumrum ziehen, könnte helfen).

Der Euro wird von mehreren Kräften in Europa sabotiert, der Front National will ihn nicht (und die sind nicht so weit von einem Sieg entfernt), die AfD will nicht, die wahren Finnen wollen nicht, was die PiS in Polen will, außer Abtreibungen verbieten und auf Deutschland schimpfen, weiß ich nicht so recht, aber am Ende wollen die vielleicht auch keinen Euro? Also es gibt scon Nationalistische Tendenzen in Europa, die dem Euro nicht wohlgesonnen sind.

Die USA sind tief gespalten, Trump hätte mit dem Sturm auf das Capitol auch schlimmeres auslösen können. Und Kalifornien (sehr Demokratisch) und Texas (sehr republikanisch) sind zwei große Staaten, die exzellente Pole dieser Zerrissenheit darstellen können.

Öl- und Gaspresie spielen in der Tat etwas verrückt.

Das mit dem Vierten Reich ist aber ziemlich abwegig, ein paar Reichsbürger mit Waffen machen noch kein viertes Reich. Außerdem haben wir eh bald alle Waffen in die Ukraine geschickt, man fragt sich, womit wir denn unsere östlichen Nachbar erobern sollen.

Dass die weltwirschaftliche Zukunft in Asien liegt könnte schon passieren, wenn China sich wieder berappelt. Aber solange man dort mal eben Unternehmer festsetzt und Börsenkurse diktiert (siehe z.B. Alibaba), wird es keien Abwanderung geben, und die Börse in Tokyo hat ihre besten Zeiten hinter sich. Die Japan-Blase ist geplatzt und das Land wird zumindest auf mittlere Sicht wirtschaftlich nicht mehr dorthin zurückkommen, wo es einst war, das gibt die Demografie aktuell nicht mehr her. Spannend bleiben die Entwicklungen in Taiwan, Korea, Indonesien, Vietnam und Indien. Aber auch sowas geht über Zeiträume die weit länger gehen als ein Jahr. Und da ist so viel Dynamik drin, ein Virus kann da viel ändern, das kann man alles nicht vorhersehen.

0
Geschrieben am
dragon1416
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich möchte mal anmerken dass das alles ziemlich offensichtlich russische Propaganda ist die wie immer mit wenigen Informationen etwas konstruieren soll beispielsweise muss man in Amerika geboren sein um Präsident zu werden weshalb Elon Maske niemals Präsident werden kann. Auch hätte die Europäische Union keinen Grund das verarmte Britannien wieder in die EU aufzunehmen

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich glaube, wenn die Briten die wöllten, könnten sie zurück kommen, aber der Wille fehlt.

0
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ja, die EU würde die Briten sicher wieder aufnehmen. Aber nicht zu den Konditionen von früher. Es gäbe wohl keine britische Extrawurst mehr.

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ZRUF: Das denke ich auch und wenn wir mal ehrlich sind, es ist auch richtig so. Ich hab nie verstanden, warum die EU so doof war, sich auf den Quatsch einzulassen...

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

@dragon1416: Man muss nicht unbedingt in den USA geboren sein, um US-Präsident werden zu dürfen, man muss lediglich die US-Staatsbürgerschaft von Geburt an haben (was etwa auch zutrifft, wenn man im Ausland geboren wird, aber US-amerikanische Eltern hat). Da das aber auf Elon Musk aber auch nicht zutrifft und er nur eingebürgert wurde (von Geburt an hat er die südafrikanische und die kanadische Staatsbürgerschaft), kann er tatsächlich nicht US-Präsident werden.

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie