Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#1295 von Klopfer

Ein kanadischer Buchbinder entfernt die Cover und Impressumsseiten aus Harry-Potter-Bänden und bindet die Bücher dann neu, damit man sie ohne die Erwähnung der Autorin J.K. Rowling lesen kann. Die Bücher verkauft er dann für grob das Zehnfache des ursprünglichen Preises, wobei ein Teil des Gewinns an irgendwelche Trans-Organisationen geht. Die Entfernung des Namens soll für LGBTQ+-Fans einen "Safe Space" schaffen beim Lesen der Serie, weil J.K. Rowling angeblich transphob sein soll (auch wenn sie nie was Transphobes gesagt hat). Erinnert schon ein bisschen an Voldemort, dessen Name nicht genannt werden darf. :kicher:

Link: [https://www.dailymail.co.uk/news/article-11622773/Bookbinder-23-removes-JK-Rowlings-Harry-Potter-novels-amid-furore-transphobia.html]
Bild 10306
2 Punkt(e) bei 2 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Parias
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ist das rechtlich erlaubt einfach den Namen des Buchautors zu entfernen?:dry:

Mein Verständnis für diese Leute schlägt sich mehr und mehr zu Ablehnung über.

Leg euch ein dickes Fell an, LGBTQ+! Die Welt dreht sich nicht nur um euch.

1
Geschrieben am
Grunty
Kommentar melden Link zum Kommentar

Einfach verdientes Geld würde ich sagen.

0
Geschrieben am
Rakshiir
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich mein, wie Parias sagt, ob das rechtlich korrekt ist weiss ich nicht, aber wenn Leute dumm genug sind so viel Geld zu zahlen? Schwer ihm von dem Blickwinkel n Vorwurf zu machen.

Was ich sagen muss is allerdings was ich schon länger meine:
Egal welcher von diesen ganzen "woke" genannten Richtungen man einschlägt, die Menschen haben ein viel zu dünnes Fell. Im echten Leben bekommt man oft was ab, ist nicht alles schön, muss man auch mal was ignorieren und drüber hinweg sehen können. Wer das nicht kann, der hält das nicht aus.

1
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sicherlich ein gutes Geschäftsmodell.
Wahrscheinlich hat der Buchbinder da sogar noch so eine Grauzone gefunden, in der er das machen darf. Am Ende nutzt er ja bereits gebundene Bücher des herausgebenden Verlags - wer auch immer das in Kanada ist - und bindet die neu. Das heißt von Urheberrechtsseite dürfte das schonmal klar gehen - bezüglich Plagiat etc.
Bleibt nur noch die Frage, ob es erlaubt ist den Autor unkenntlich zu machen und dann dadurch Geld zu verdienen. Hier könnte man natürlich auch noch argumentieren, dass er sich J.K. Rowlings Geistesleistung doch auf die Art zu eigen machen möchte. Aber ich fürchte sowas müssten Gerichte klären.

Grundsätzlich bin ich hier aber einfach bei Rakshiir. Die Leute fühlen sich heute durch alles angegriffen, so dass Kritik gar nicht mehr möglich ist. Das gilt ja nicht nur für die Trans-Community (und hier natürlich auch nicht für jeden).

An Diskurs ist ja kaum mehr einer interessiert. Gib mir meine Maximalforderung, sonst klebe ich mich auf der Straße fest, sei meiner Meinung oder du bist ein Nazi, etc. Ist wirklich traurig, dass alles immer nur noch schwarz und weiß sein kann. Man kommt sich vor als bestände die Welt nur noch aus Fanatikern.

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ein Opferstatus ist heutzutage, so absurd es eigentlich klingt, in gewissen Kreisen eine Art soziale Währung, weil man damit Macht über andere ausüben kann. Da ist es natürlich ein Anreiz, eben nicht widerstandsfähig zu sein, sondern jede (auch nur vermutete) Unannehmlichkeit als bewussten Gewaltakt und schwerste Verletzung wahrzunehmen.

Und so kommt es, dass zum Beispiel in den USA eine Dozentin gefeuert wurde, weil sie in ihrer Vorlesung mittelalterliche Bilder von Mohammed gezeigt hatte und sich muslimische Studenten beschwerten, obwohl die Bilder selbst damals von Muslimen in Auftrag gegeben wurden und den Propheten verherrlichten.
Oder dass man bei der Schule für Sozialarbeit an der University of Southern California jetzt auf das Wort "field" (wie in "field of work") verzichtet, weil es angeblich für schwarze Studenten mit Sklavengeschichte in der Familie unschöne Assoziationen mit der erzwungenen Feldarbeit ihrer Vorfahren (die sie gar nicht selbst kennengelernt haben) wecken könnte.
Man kann gar nicht so viel mit den Augen rollen, wie man möchte.

3
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Und gesteigert wird das Ganze dann noch dadurch, dass sowas dann das Resultat ist von irgendwelchen Protesten privilegierter White Knights, die selbst gar nicht betroffen sind, aber sich doch für die schwache Minderheit einsetzen müssen, weil die sich selbst nicht wehren können.

Merken die eigentlich noch was? Ist wie die weißen Redensführer bei BLM.

0
Geschrieben am
Parias
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Rakshiir.
Dito. Sei mal Pferdebesitzer, oder hast ein Pflegepferd. Da darfst du dir als Kind so schöne Sache wie Pferdewurst und andere Spötteleien anhören, obwohl du den Kindern keinen Grund dafür geliefert hast (weder hast du andere von oben herab behandelt, noch hast du ständig von deinen Gaul geschwärmt). Du hattest ein Pferd und damit warst du ein Sonderling.

Auch ein Grund war wenn man rote Haare und Sommersprossen hatte, oder übergewichtig warst. Es gab immer Gründe warum andere dich trietzen.

All das ist nicht pralle und man kann gerne darauf verzichten, aber diese Reibereien entstehen nun mal in Gruppen und man muss lernen damit umzugehen und irgendwann darüber zu stehen - das berühmte dicke Fell anlegen (außer wenn es wirklich zum üblen Mobbing ausartet), weil das Leben ist nun mal kein Ponyhof.

Diese ganze Triggerwarnungen und Safe Place bringen nichts und sind sogar kontraproduktiv; Außerhalb ihrer Komfortzone werden diese Snowflake früher oder später ganz böse mit der Realität zusammen knallen - weil nicht jeder wird dieses Spiel mitmachen wollen und denen ganz übel sowas von Bug knallen.

Ein weiterer Grund warum ich von diesen Schutz nichts halte: Durch diese ständige Betüteln lernt man nicht mit Konfrontationen umzugehen, was dazu führt man lernt sich auch nicht durchzusetzen. Und nein, das Durchdrücken von Safe Places und Triggerwarnungen ist kein Zeichen von Durchsetzungvermögen, einfach deshalb weil es keinen Widerspruch gibt. Die Steine werden schon vohrer beseitigt, bevor man darüber stolpern (andere Meinung) könnte.

Nochmal zu Klarstellung: übles Mobbing (wie zB Kopf in die Toilettenschüssel stecken) sollte niemals verharmlos werden, aber bei dummen Sprüchen, die nicht mal böswillig gemeint sind nicht gleich mit der Keule kommen, sonst entstehen solche Hirnfürze wie mit "Field" oder das mit den Mohamed Bildern.

@Klopfer:
Das mit den Mohamed Bilder beinhaltet schon eine gewisse Ironie. Die Werke sind weder ne Verarsche, noch wurden sie von Ungläubigen erschaffen und trotzdem sind die Bilder faktisch auf der der schwarzen Liste gelandet.

@ZRUF:
Es gibt weiße Redensführer bei BLM?!:huh:

Ich dachte, die wären so militant, dass sie keine Weißen unter sich dulden.

0
Geschrieben am
Rakshiir
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Klopfer
Der Opferstatus is ja so wichtig, dass selbst die Schauspieler aus Hollywood in ihren tollen Reden posts und was auch immer gerne zum Einen so tun als wären sie Opfer, aber Gleichzeitig bezeichnen sie sich als bahnbrechende Helden weil n Film n Schwarzen, Schwulen, Lesbischen, Bi, Trans oder sonstwas hat, weil das ja für die Leute so wichtig ist.
Die ganz besonders tollen gehen ja dann auchnoch soweit, dass sie der arbeitenden Bevölkerung predigen wollen, was sie zu tun hätten.

Das Maß an Bullshit was viele da an den Tag legen ist einfach wahnsinn.

Genauso wie die Doppelmoral. Ich finds im Moment ehrlich faszinierend wie oft man hört dass Dinge ja nicht für einen sind, oder dass es sie legitim nicht interessiert wenn sie n Charakter race swappen (solange es weg von weiss ist zu etwas anderem), gender swappen (aber auch nur wenns weg von Mann ist) oder sexualität ändern (aber auch nur weg von hetero).
Über die ersten zwei Punkte wurde sich in Vergangenheit massiv aufgeregt wenn es andersrum war, aber so isses ok? Doppelmoral ist unfassbar hoch. Und dann wundern sie sich wenn 80% der Filme, Serien usw die das tun nicht beliebt sind, nicht wirklich gut ankommen, Zuschauer in Streaming Diensten und Kinos ausbleiben.

Ähnliche Argumente gibts dann auch allgemein beim Thema Rassismus, Sexismus. Da dürfen bestimmte Teile der Weltbevölkerung ganz direkt angegriffen werden, was dann scheinbar kein Problem ist - was aber ein Problem wäre wenn es umgekehrt ist oder die sich wehren.
Ähnlich eben auch wenn man in Richtung Sexualitäten schaut. Wunder weiss wie wichtig es ist nicht mehr "normal" zu sein, die anzugreifen ist ok, aber wehe jemand sagt mal was in die andere Richtung oder würde nur annähernd andeuten dass hetero normal ist weil es wichtig ist für das Überleben unserer Spezies.

Zugegeben bei all diesen Themen spielt eins für mich rein:
Viel wird unterstützt weil A) Medien und große Firmen total in die Kerbe schlagen, obwohl das nur Minderheiten sind, die diese Positionen vertreten und B) dass die Menschen die diese Meinungen vertreten in ihrere eigenen kleinen Welt leben dürfen. Die Reichen reden nur mit anderen Reichen und/oder wissen nicht wie Alltag für 90% der Menschen aussieht. Soziale Medien zeigen einem gerne all das und die, die die gleiche Meinung haben, andere werden ausgesperrt oder können einfach geblockt werden. Fremde Meinungen kann man wunderbar aussperren. Selbst sowas wie Youtube zeigt einem ja wirklich sehr stark die eigene Meinung in vorgeschlagenen Videos aufgrund der Algorythmen.

Ich sehe da ne wirklich massiv problematische Tendenz die ziemlich viel kaputt macht. Die eine Seite wird behätschelt und gefördert in ihrer Art (egal welche von den Meinungsgruppen man da nimmt), wird geschützt vor pöhsen anderen Meinungen und der Realität, statt mal Leuten beizubringen dass das Leben nicht so einfach ist, Realität ist oft nicht schön und vieles muss man abkönnen. Wenn ich in meiner Schulzeit jedes Mal so geheult hätte wenn jemand mich dumm angemacht oder runtergebuttert hat, hätte ich jeden Tag auf die Barrikaden gehen können.

1
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Parias

Ja, die gibt es. Das sind zwar jetzt nicht die, die in Talk Shows geschickt werden. Aber bei BLM Protesten sind sehr viele weiße Linksautonome dabei. Und da wird's dann spannend, wenn ein schwarzer mit einem Polizisten redet (schwarze Polizisten inbegriffen). Dann kommen teilweise die weißen Mitdemonstranten und sagen dem eigentlich Betroffenen, dass er oder sie nicht mit einem Polizisten reden soll / darf, weil Polizisten ja schließlich der Feind sind. Das ist völlig absurd, weil man damit ja dem schwarzen Demonstranten die Autonomie nimmt selbst zu entscheiden, mit wem er diskutiert. Und wir reden hier nicht davon, dass Polizist und Demonstrant streiten würden, sondern ganz normal reden...

@Rakshiir
Man muss aber auch sagen, dass die meisten Firmen ja nicht aus Überzeugung mit dem woken Verhalten anfangen, sondern, weil sie denken das sei gut für die Reputation. Es ist ehrlich gesagt eher erbärmlich. Da wird teilweise nach außen gegendert und intern noch immer rumgehurt.
Irgendwo hatte ich auch Mal gelesen, dass wohl gerade die Firmen, die sich nach außen am meisten mit ihrer Diversität rühmen, intern oftmals die schlimmsten seien. Was mich wiederum nicht wundern würde, weil das eben mehr zur PR gehört und nicht zum Unternehmensziel an sich beiträgt.

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich denke gerade über ein Do-It-Yourself-Kit zu diesem Zwecke nach. Es würde einen soliden schwarzen Edding beinhalten (ich denke, hier wird für den Anfang die Edding AG gerne die Sponsorenschaft übernehmen), und vielleicht noch ein Lineal für geradere Linien und eine kleine dogmatische Gebrauchsanweisung auf buntem Papier.
Für weitere Vorschläge bin ich offen.
Ich denke, 41,99€ sind ein faires Angebot für dieses Anti-Trigger-Kit, das nachweislich Anspannungen und schlechte Gefühle in Bezug auf den ungestörten Genuss nicht etwa nur von Harry-Potter-Büchern, sondern Inhalten aus und auf jeglichem von Edding als geeignetem Material genannten Medien verhindern kann! Die Materialien umfassen unter anderem Glas, Papier, Pappe, Holz, Porzellan, Keramik, die Gesichter von schlafenden Mitmenschen, Stein, Beton, Textilien und Gummi. Ich denke, da ist für jeden was dabei und das meiste abgedeckt (beispielsweise kann ein unliebsamer Mensch, der lediglich mit Brille, Marco-Polo-Hemd, Naturgummikondom und Betonfüßen bekleidet ist, nahtlos von oben bis unten zensiert werden. Ein Fortschritt, der seinesgleichen sucht!)
Vorbestellungen nehme ich gerne hier entgegen.

1
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Rakshiir: Bzgl. Youtube Algorithmus:

Ich habe kürzlich unter einen Mathematik Video einen mathematischen Beweis gepostet, dass eine Aussage des Videos falsch ist.

Der Beweis hat recht häufig die Zahl 6 enthalten.

Wenige Augenblicke nach dem Posten wurde mein Kommentar gelöscht.

Ich dachte YouTube baut Mist, und habe es noch mal gepostet, sofort wurde es gelöscht. Also habe ich den Kommentar von einem anderen Rechner aus gepostet, und er wurde gelöscht. Nach dem dritten Mal wurde mein Youtube Kanal gesperrt, alle meine Videos konnten nicht mehr angeschaut werden.

Ich habe also den Support kontaktiert.

Ich: Warum zum Geier bin ich gesperrt.
Support: Wegen verbreiten von Kinderpornographischem Material.
Ich: :confused: So und wann?
Support: Unter diesen Video: [link]
Ich: können Sie mir erklären, welchen Kommentar ich verfasst haben soll, der Kinderpornographisch sein sollte? :fragehasi:
Support: Ich habe keinen Zugriff auf derartige Kommentare, die werden geprüft und ggf. an die Strafverfolgungsbehörden weiter geleitet. Aber sie haben drei mal versucht diesen Kommentar zu posten.
Ich: kann ich mir jemanden reden/schreiben, der Zugriff hat. Bei den fraglichen Kommentar handelt es sich um einen mathematischen Beweis und es ist mir völlig schleierhaft, wie man da was Kinderpornographisches rein interpretieren kann.
Support: *stellt sich tot*
Ich (nach 4 Tagen): Leben sie noch?
Support: *stellt sich tot*
Ich (nach weiteren 4 Tagen): ich habe ne Menge Lernvideos auf meinem Kanal, die meine Schüler mögen, melden sie sich irgendwann?
Support (nach weiteren 2 Tagen): Nach interner Prüfung wurde entschieden, die Materialien nicht an die Strafverfolgungsbehörden weiter zu leiten. Sie werden entsperrt. Wir müssen sie aber bitten, zukünftig auf Kommentare zu verzichten, die sich mit Kinderpornographischem Material verwechseln lässt.
Ich: WTF?!? Dazu müsste ich aber wissen, wie ihr Algorithmus funktioniert.

Bis heute keine Antwort. Und irgendwie bin ich traurig, dass es nicht weiter geleitet wurde. Etwas mathematische Bildung würde unseren Freunden und helfen gut tun :vollcool:

1
Geschrieben am
(Geändert am 14. Januar 2023 um 8:29 Uhr)
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

@mischka: Wenn du Probleme mit diesem Thema hast, wende dich doch an professionelle Hilfe... :angsthasi:
Erkenntnis ist doch bekanntlich der erste Schritt zur Besserung.

Aber warum sie dich der Verbreitung kinderpornographischen Materials bezichtigen und nicht etwa des Satanismus, weiß ja auch kein Mensch! 6en sind doch schließlich bekanntlich satanisch.
(Ich nehme an, du hast ggf. das Wort "Kinder" erwähnt, in alter Erklärbärmanier, und die 6 wird häufig genug als Abkürzung für Sex verwendet, um als auffällig zu gelten?)

1
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Sajoma:

Ich habe weder das Wort "Kind" nocht "Kinder" noch sonst etwas in diese Richtung verwendet.

Das ein verblödeter Algorithmus aus 6 Sex macht, ist ja irgendwie nachvollziehbar, aber wie die auf Kinder kommen, entschließt sich meiner Kenntnis. Meine einzige Theorie ist, dass ich bei meinen eigenen Videos oft angebe, dass diese für Kinder und Jugendliche gemacht sind. Nun hatte ich aber bei einem Youtuber kommentiert, der Mathe-Videos auf komplexerem Niveau macht, das war nichts für Kinder. Und das Video selbst war sicherlich nicht als Kindervideo gekennzeichnet. Aber die Einzelheiten des Algorithmus' werden wir wohl nie verstehen.

1
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Kann auch sein, dass irgendein missgünstiges Arschloch deinen Kommentar immer gemeldet hat? :kratz:

Erinnert mich jedenfalls daran, dass Louis Rossmann gerade erzählte, dass ihm auf Youtube ein kurzes Video seiner miauenden Katze gesperrt wurde wegen angeblichem Gewaltaufruf oder so. Und zunächst haben selbst Einsprüche nicht geholfen, weil die Youtube-Leute sich die Videos nicht mal angucken, über deren Sperrung sie da entscheiden sollen.

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Klopfer: Innerhalb von wenigen Sekunden? Glaub ich nicht!

In jedem Fall habe ich meine Lektion gelernt, ich werde keine Kommentare mehr auf Youtube veröffentlichen. Ein komplett gesperrter Kanal ist schon scheiße...

1
Geschrieben am
pretium
Kommentar melden Link zum Kommentar

@mischka: Hast du in dem Beweis die Variable y verwendet? Also sowas wie "6y", "10y", "12y"? Highly suspicous.. ;-)

3
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

@pretium: Nein, es gibt eine unbestimmte Anzahl (n) an Variablen, daher sind verschiedene Buchstaben etwas unsinnig. Also heißen sie x_1, ..., x_n.

0
Geschrieben am
Parias
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ähnlich eben auch wenn man in Richtung Sexualitäten schaut. Wunder weiss wie wichtig es ist nicht mehr "normal" zu sein, die anzugreifen ist ok, aber wehe jemand sagt mal was in die andere Richtung oder würde nur annähernd andeuten dass hetero normal ist weil es wichtig ist für das Überleben unserer Spezies.


So neu ist das auch nicht:kratz: , ich kann mich gut erinnern als Boys Love der geilste Shit ever ist und die ganzen Fujoshis alles, was einigermaßen gutaussehend war und nicht bei drei auf dem Bäumen war (und bei eins wurde schon kräftig am Baum geschüttelt), zwangsverschwult wurde. Einer der beliebtesten Opfer dieser Hirnfurz ist Naruto, bezw. Naruto und Sasuke. Achja, und Loveinteresse wurden gerne gebasht - das ist auch einer der Gründe warum Sakura auch so verhaßt ist. Zwar wird immer ihre (anfängliche) Zickigkeit als Grund vorgeworfen, aber wenn ich mir Sasukes Arschigkeit, oder Narutos Großmäuligkeit so ansehe, da denke ich mir auch nur "Ja, ich zieh den Hut mit dem Hammer auf". Sasuke behält ja seine (schon nachvollziehbare) Arschigkeit, während Sakura von nervigen Fangirl sich zu einer starken Kunoichi und Heilerin entwickelt.

Glaubst Du, das interessiert den Fans?

Achja, zum Thema zum Überleben der Spezies: Wenn ich so einige Tags in Fanfiction Bereich so ansehen, dann scheinen die nicht wenige hohlnüssigen Schreiberlinen von Biologie keine Ahnung zu haben. Ich sage nur Seepferdchenschwangerschaften. Google einfach was das ist. ich möchte nicht Klopfers Web mit diesen ekligen Bullshit von Ignoranz über die Biologie nicht besudeln.

Es ist aber auch faszinierend.
Das Besondere an Boys Love war angeblich, dass das Liebespaar sich über sämtliche Konventionen wie auf Kinderkriegen hinweg setzt (Gleichgeschlechtige können nun mal nicht gemeinsam Kinder zeugen), wodurch die Liebe reiner und echter wirkte.

Auch sind beide gleichberechtigt, da beide ja Männer sind.... angeblich.
Dummerweise ist bei etwa 90% der Boys Loves eher das Gegenteil der Fall. Der Uke wird von dem Semen unterdrückt und sonst hat dem Eindruck ein Mädchen (nur ohne Titten) vor sich zu haben.

Früher war es den Fans wenigstens bewußt, dass MxM keine Kinder kriegen können.
Und heute wirds ignoriert.

Irgendwie wird ich das Gefühl nicht los, dass die Fans in Grundegenohmen doch auf das klassische Modell abfahren, aber zu blöd sind das zu erkennen.

@ZRUF:
:batsch: Ernsthaft jetzt?! Das ist ja schon Bevormundung ("Komm her Ernst-Heinrich. Mit diesen Leuten solltest du dich nicht abgeben.";).

Da wäre ich an deren Stelle so ziemlich angepisst, wenn irgendjemand mir vorscheiben würde mit wenn ich zu reden habe. Also ergibt der Vorwurf Weiße sollen nicht in die Angelegenheiten von Schwarzen mit hinein reden in dieser Stelle zu schon Sinn.

Ist das son ne typische weiße Sache?

0
Geschrieben am
(Geändert am 15. Januar 2023 um 18:38 Uhr)
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das ist eher so eine typisch linksautonome Sache, fürchte ich. Da kommen ja die Späße wie ACAB (All Cops Are Bastards) etc. her. Und in der Szene hat man ja auch gerne die moralische Überheblichkeit besser zu wissen was für andere gut und richtig ist.
Halt das typisch extremistische Weltbild (egal von welcher Seite)...

0
Geschrieben am
Parias
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ZRUF

Puh, die sind ja noch toxischer als die Rechten - letztere drängen sich dir nicht auf und tuen noch so als wären sie deine besten Freunde, nur um dir ein Messer in den Rücken zu rammen, wenn du nicht nach deren Vorstellungen tanzt.

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich würde auch sagen, da hat jemand die Nische gefunden, um übelst Geld zu scheffeln. Udn wenn die Leute dafür bezahlen... Insofern ist Sajomas Edding-Kit genau die richtige Idee. Ich habe aber Ansgt zu googlen, ich fürchte fast, dass es das schon gibt...

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Gast: Den verklagen wir wegen Patentverletzung!

0
Geschrieben am
ObsidJan
Kommentar melden Link zum Kommentar

Aber die magische Treppe zu den Schlafräumen der Schüler, die sauber zwischen Mädchen und Jungen trennen kann und letztere nicht in den Mädchenschlafsaal lässt, steht dann doch immer noch drin, oder? :kratz:

1
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ObsidJan: Geil, die gibt es? Hab die Bücher nie gelesen.
Dann ist es also wahr und Rowling ist tatsächlich eine fiese transleugnende Kuh...
Mir wurde eben berichtet, dass Mädchen aber durchaus in den Schlafsaal der Jungen können. Sexismus!

Man könnte natürlich auch das Buch um eine Zeile erweitern, die es drei Treppen sein lässt - oder 60, was auch immer gerade die adäquate Anzahl an Schlafräumen zu sein scheint.
Vielleicht wechselt das auch täglich, ist schließlich Magie.
Daran soll's ja nun nicht scheitern.

0
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nein, das werden unisex Schlafräume. Und alle fühlen sich wohl und ganz toll. *Friede, Freude, Eierkuchen*

1
Geschrieben am
the_verTigO
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ron beschwert sich sogar im Buch darüber, dass Mädchen zu den Jungs können, aber nicht andersrum. Hermine antwortet, sie weiß auch nicht genau, was das soll - angeblich seien Jungs weniger vertrauenswürdig.

Geregelt wird das Ganze übrigens so, dass die Treppe zum Mädchenschlafsaal zu einer Rutsche wird, sobald ein Junge sie betritt.

1
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ist ja schon ungerecht, die Orgien finden nur bei den Jungs statt... #orgasmgap #aufschrei

1
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Seien wir ehrlich: Eine Treppe, die zu einer Rutsche wird, wäre für viele Jungs auch dann unwiderstehlich, wenn sie nur zum Dachboden führen würde.

2
Geschrieben am
the_verTigO
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wer rutscht denn auch nicht gerne?

1
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie