Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#1329 von Gast

Eine psychologische Studie hat nachgewiesen, dass das Gefühl, einen kleinen Penis zu haben, bei Männern ab 29 das Verlangen nach einem schnittigen Sportwagen erhöht. Allerdings wohl nicht ganz ohne Grund, Frauen finden denselben Mann auf Bildern mit Sportwagen viel attraktiver als auf Fotos ohne den Sportwagen (jaja, auf die inneren Werte kommt es an: PS und Hubraum). Die Welt ist verrückt.

Link: [https://psyarxiv.com/uy7ph/]
2 Punkt(e) bei 2 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Es gibt halt auch das Phänomen, dass Männer mit Geld Sicherheit versprechen und daher als Ehepartner eher in die engere Auswahl kommen.
Despektierlich werden Frauen, das auf das Geld abfahren auch als Gold Digger bezeichnet.

1
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Zeigt sich immer wieder und wieder. Selbst in Ländern mit hoher Geschlechtergerechtigkeit orientieren sich Frauen weiterhin nach oben, und das heißt Status. Und der wird halt oft durch Vermögen erreicht.
(Ist dann natürlich doof, wenn man durch die ganze Emanzipation als Frau mehr Geld verdient als die meisten Männer und der Datingpool entsprechend klein ist.)

Ich glaube, bei vielen Frauen läuft das sogar unbewusst ab, die können gar nicht so genau sagen, warum sie eher auf den Typen mit der Kohle stehen als auf den kaum vermögenden Typen. Sie würden vermutlich vehement ablehnen, dass sie einfach das Geld oder das Ansehen, das er genießt, scharfmacht, aber im Endeffekt ist es halt dann doch so.

0
Geschrieben am
Knallcharge
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wie sagte schon vor einigen Jahren ein Sprecher der Porsche AG:

"Das Beste, was uns passiert ist, sind die Lebensversicherungen..."

Und der typische Käufer einer solchen Penisprothese ist nunmal 60 + (Gut, ich werde in gut 4 Jahren auch 60, aber so ein Ding kommt mir nicht in die Garage)

0
Geschrieben am
Parias
Kommentar melden Link zum Kommentar

Und der typische Käufer einer solchen Penisprothese ist nunmal 60 + (Gut, ich werde in gut 4 Jahren auch 60, aber so ein Ding kommt mir nicht in die Garage)


Ooch, son Ding hätte schon in der Garage:lechz:

Aber am besten wäre ein Tranx-M, oder noch besser - ein DeLorean:sabber:

Lass mich doch träumen Leute:schmoll:

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Delorean soll sich aber scheiße fahren, hab ich gehört. :kratz: Porsche ist da schon feiner.

0
Geschrieben am
O.W.
Kommentar melden Link zum Kommentar

Und der typische Käufer einer solchen Penisprothese ist nunmal 60 + (Gut, ich werde in gut 4 Jahren auch 60, aber so ein Ding kommt mir nicht in die Garage)

Ja, klar. Ein Sportwagen - wobei Porsche ja sicher nicht nur solche baut - ist immer eine Penisprothese. Kann ja garnicht anders sein, wenn ich keinen will.
Wer Müesli ist, der ist ein Ököfaschist, der die Wirtschaft ruinieren will. Kann ja nicht anders sein, wenn ich keines esse.
Wer politisch inkorrekten Humor hat und Klopfers Web liest ist Rassist und was weiß ich was. Kann ja garnicht anders sein, wenn ich da nicht lese.

Wie wäre es damit, ein wenig verbal abzurüsten? Die Studie gibt das auch nicht im entferntesten her. Was da gezeigt wurde ist, dass Männer, denen vorgegaukelt wird, ihr Penis sei klein, eher dazu neigen, Sportwagen zu begehren als diejenigen, denen vorgegaukelt wird, ihr Penis sei groß. Das sagt wenig über tatsächliche Käufer aus.
Ich würde mir auch keinen Sportwagen kaufen - weil ich zu groß und zu fett für einen bin. Und während man an letzterem was machen kann ist ersteres ein Problem. Dennoch würde ich, wenn es einen für mich passenden gäbe, gerne einen Sportwagen fahren. Und nein, ich bin nicht der Meinung beim anderen oder eigenen Geschlecht punkten zu müssen. Ich fahre gerne möglichst sportliche Autos, weil das Spaß macht.

Ja, ich habe immer mehr für Autos ausgegeben, als viele Leute für richtig erachten, auch prozentual von meinem Geld. Nein, niemals um Frauen oder Männer zu beeindrucken - zumindest nicht durch einfachen Besitz. Klar spreche ich auch gerne über Autos. Mir wäre es zum Beispiel echt nicht recht, jemals nochmal ein Fahrzeug besitzen zu müssen, dass nicht mehr Antriebsmoment auf der Hinterachse hat, als auf der Vorderachse. Gewichtsverteilung gerne nahe 50:50 und bitte im Grenzbereich kein Untersteuern und falls doch ein ESP, dass die Gegenarbeit mit leichtem Leistungsübersteuern erlaubt. Und ja, derzeit fahre ich einen Mercedes GLC 200 4matic mit 40:60 Momentverteilung und einer sicherlich eher kopflastigen Gewichtsverteilung. Das macht schon keinen Spaß mehr, obwohl der Wagen messbar recht schnell ist. Ein VW Passat wäre für mich als tägliches Fahrzeug eine Bestrafung, so sehr wie die Autos untersteuern, zumindest die, die ich gefahren habe. Ein Lotus Exige wäre etwas zum Dauergrinsen - wäre er nicht zu klein zum reinpassen und zu tief, um noch gut ein- und aussteigen zu können.

Ja, vernünftig ist es nicht, sich in die Zeit ohne alle Fahrhilfen zurück zu sehen. Aber es ist einfach ein großer Spaß und letztlich nichmal wirklich unsicher, wenn man im Winter nicht vom ESP totgeregelt wird, sondern einfach den Berg hochdriftet. Es erfordert nur mehr Fahrzeugbeherrschung, als die meisten heute haben.

1
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Delorean soll sich aber scheiße fahren, hab ich gehört. :kratz: Porsche ist da schon feiner.

Was vor allem daran liegt, dass der Delorean mit einer Edelstahl-Karosserie bestückt ist, was ihn recht schwer macht. Dazu kommt dann dummerweise noch, dass er, wenn ich das richtig im Kopf habe nur rund 130PS hat. Was halt in Kombination kein Sportwagengefühl aufkommen lassen will.
Trotzdem hätte ich gern einen ^^

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ist ein bisschen wie ein Lamborghini Countach. Der ist zwar nicht untermotorisiert, aber soll ein scheußliches Getriebe haben, man hat kaum Übersicht beim Fahren und eigentlich ist es ein ziemlich grässliches Fahrgefühl. Aber machte sich schon gut auf Postern in vielen Kinder- und Arbeitszimmern. :D

0
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das mit dem miserablen Getriebe hieß es früher auch generell bei Ferrari.

Aber der Countach war einfach ein Traumauto, seit Auf dem Highway ist die Hölle los. (Lag vielleicht auch an den Fahrerinnen ^^)

0
Geschrieben am
Rakshiir
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich denke der Punkt mit dem "nach oben Daten" hat absolut nix mit Gleichheit der Geschlechter zu tun.
Ich vermute dass da ganz schlicht etwas wirkt, was so gerne im Moment von vielen vergessen wird: Evolution.
Um die Gene weiterzugeben, suchen Menschen unterbewusst nach gewissen Dingen. Sei es gutes Aussehen (spricht für gute Gene), oder eben Erfolg in irgendeiner Art. Geld heisst Erfolg, das is relativ simpel an der Stelle.

Natürlich gibts da auch die die mehr oder weniger auf das Geld schauen im direkten Sinne, da is natürlich nicht jeder gleich, denke aber am Ende ist die Tendenz da nicht unverständlich wenn man überlegt wie wir immernoch ticken.

Auch wenn in der modernen Gesellschaft versucht wird wegzureden dass es evolutionäre und biologische Hintergründe gibt, die Verhalten bis zu einem gewissen Grad diktieren, und die Unterschiede zwischen den Geschlechtern erklärt.

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich denke der Punkt mit dem "nach oben Daten" hat absolut nix mit Gleichheit der Geschlechter zu tun.

Eben darum geht's ja: Gerade weil sich das auch in Ländern mit hoher "Geschlechtergleichheit" zeigt, ist das ein extrem starkes Argument gegen das "unbeschriebene Blatt" bzw. dass die Genderrollen nur durch Sozialisation entstehen würden, wie es die Gender Studies und unzählige Aktivisten immer noch propagieren.

Um die Gene weiterzugeben, suchen Menschen unterbewusst nach gewissen Dingen. Sei es gutes Aussehen (spricht für gute Gene), oder eben Erfolg in irgendeiner Art. Geld heisst Erfolg, das is relativ simpel an der Stelle.

Aussehen hat wenig mit der Qualität der Gene zu tun, aber ein gutes Aussehen spricht für Gesundheit, Fitness und Jugend, und das ist natürlich wichtig, um erfolgreich Nachwuchs zur Welt zu bringen und ihn auch zu ernähren. Ebenso ist Status/Geld gleichbedeutend mit Ressourcen für den Nachwuchs.

1
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie