Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie



ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das klingt irgendwie nur nach Werbung für China.
So richtig klar, was sie in den 9 Stunden genau gebaut haben wird auch nicht. So wie ich das verstanden habe, haben sie da vor allem die Trasse gebaut. Das Anreißerbild lässt aber vermuten, dass ein ganzes Bahnhofsgelände in der Zeit gebaut wurde - was ich gelinde gesagt für unmöglich halte.

Aber nichts desto trotz ist es eine starke Leistung. Bei uns würden die für einen Stein im Kiesbett die Zeit brauchen.

1
Geschrieben am
Rakshiir
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ja gut, bei uns muss ja erstmal die Baustelle abgesperrt werden, danach müssen die sich erstmal n paar Wochen von dem Aufwand erholen.

1
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mit genügend Arbeitern und entsprechend guter Koordinaton und Logistik kann man einiges schaffen. Ich war mal in Südafrika, da gibt es Autobahnbaustellen nur Nachts. Da wird groß gesperrt, der ganze Trupp rückt an und die schaffen wie Blöde die ganze Nacht und wenn der Morgen graut ist der Spuk auch schon wieder vorbei. Moment, das muss bei uns auch so sein, denn tagsüber sehe ich auf deutschen Autobahnbastellenauch selten jemanden arbeiten...

1
Geschrieben am
Mandarine
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Gast solche Baustellen gab es bei uns auch mal. Dann haben die Auftraggeber mehrheitlich aufgehört Schichtzulagen und Zeitboni zu zahlen.

Wie sagen die Amis so schön: Pay peanuts, get monkeys. Und ausgerechnet die öffentliche Hand ist ja Meister darin an den falschen Stellen zu sparen, und an wiederum falschen Stellen Geld (gerne auch in purer Korruption gegen die das gerne so beschimpfte Griechenland harmlos aussieht) ohne Grenzen in den Arsch einzelner Personen zu blasen. Hinterher erinnert man sich dann halt nicht mehr daran - eine solche Strategie kann sogar bis ins Kanzleramt führen.

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Nein nein, nur solche Strategien führen direkt ins Kanzleramt... aber ist doch auch klar, es ist viel einfacher einzelne zu bestechen als vielen ein bisschen mehr zu geben...

Aber ja, früher gab es nicht den einsammen Brummifahrer, da waren immer zwei in einem LKW eingesetzt, abgesehen vom höheren Unterhaltungswert, dass LKWs ohne Pause durchfahren konnten mit Fahrerwechsel, könnte das sie vielleicht auch sicherer gemacht haben.

0
Geschrieben am
DavidB
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bzgl Brummifahrer erinnert mich das an meinen alten Job, wo Monteuren gesagt wurde, dass sie bei ununterbrochener Fahrt von A nach B nicht angeben dürfen, dass sie währenddessen keine Pause machten. Stundenlang Autofahren von Einsatz zu Einsatz sei laut Chef schon Pause genug, zumindest für den Beifahrer.

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich kenne auch noch Handwerksbetriebe, da dürfen die Angestellten die Fahrt zur Baustelle nicht als Arbeitszeit anrechnen, die Zeit beginnt erst ab Baustelle, auch wenn man sich vorher im Betrieb getroffen hat, um mit dem Firmenwagen gemeinsam hin zu fahren. Aber dem Kunden immer die Anfahrt in Rechnung stellen. Tja, schwarze Schafe gibt es leider überall.

0
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Jaja, das klassische: Reisezeit ist keine Arbeitszeit. Das kenne ich leider auch.

Was mich darauf bringt... ich darf dieses Jahr wieder in das Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten fliegen. Das heißt wieder viel ganz tolle Freizeit...

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

@ZRUF: Bin ja jung und unerfahren, aber da hatte ich die Rechtslage als eindeutig im Kopf. Irre ich?

0
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Eindeutig ja, aber das heißt eben leider auch, dass Flugreisen oder Reisen mit dem Zug als Ruhezeit gelten, wenn der Arbeitgeber keine Vorgaben macht, dass die Reisezeit dienstlich genutzt werden muss.
Siehe hier.

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie