Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie



Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hatte von der Aufregung um die Figur gelesen, aber wenn ich meinen Traum von einem "Ein Käfig voller Helden"-Diorama verwirklichen will, brauch ich solche Figuren. biggrin.gif

0
Geschrieben am
qwzt
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das MG sieht aber nicht so gut aus... bin mir nicht sicher, ob ich damit schießen wollen würde. Das wirft ja ein ganz schlechtes Licht auf die Ausrüstung der Wehrmacht :O

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich mag diesen hochgezogenen Mundwinkel der mir die Frage "Was fühlen Sie, wenn Sie einen Menschen erschießen?" beantwortet: "Den Rückstoß."

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

70bff581.gif

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich wünschte, den hätte ich mir ausgedacht, aber die besten Witze schreibt das Leben selbst. Der Satz ist aus einem Interview mit Simo Häyhä, einem der talentiertesten Scharfschützen seiner Zeit, von den Russen nur liebevoll "Der weiße Tod" genannt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Simo_H%C3%A4yh%C3%A4

Den sollte es mal als Figur geben. Der war schon hart drauf, hat ohen Zielfernrohr gearbeitet, damit Reflektionen ihn nicht verraten, hat Schnee in den Mund genommen, damit sein Atmen nicht zu warm und als Kondenswolke sichtbar wird. Hat immer auf den Körper gezielt, weil Köpfe zu leicht zu verfehlen sind. Eigentlich war er Bauer und hat nach dem Krieg wieder auf seinen Feldern gearbeitet... die Welt ist ein verrückter Ort.

0
Geschrieben am
Der Böse Watz
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also ne, was soll das denn sein? Das sollten echt keine Siebenjährigen sehen!
Ich meine, ein MG 34 mit Doppeltrommelmagazin? Die Dinger wurden vielleicht ein Jahr lang produziert, die jungen Leute kriegen doch ein völlig falsches Bild der Vergangenheit vermittelt! Und keine Ersatzmagazine, kein Munitionsträger? Soll Heinz den Iwan etwa mit seiner Luger davon abhalten Europa zu überrennen, wenn seine 75 Schuss verbraucht sind?!?

0
Geschrieben am
(Geändert am 15. Dezember 2017 um 4:41 Uhr)
Copperhead
Kommentar melden Link zum Kommentar

Luger? Die wurden doch auch nicht wirklich flächendeckend ausgegeben. Dann schon eher die Walther P1 Taschenflak.
Und das Magazin soll und wohl sagen: Uns bei Lego war es zu aufwändig, einen halbwegs realistischen Munitionsgurt zu basteln.
Bin aber fast beeindruckt, dass man auf Hakenkreuze und Sigrunen verzichten konnte, ohne dass es komplett unrealistisch wirkt^^

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Copperhead: Ist ja nicht von Lego, also kann man denen da nicht mal Faulheit vorwerfen. ^^

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie