Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#1503 von Klopfer

Eine kleine Doku über eine kleine Salzmanufaktur auf den Philippinen, die mit sehr viel Handarbeit Salzbrocken in Tontöpfchen herstellt, die wie Dinosauriereier wirken. Es gibt nur noch wenige, die diese alte Arbeit erledigen, zumal sie das Salz daheim gar nicht verkaufen dürfen, weil dort nur jodiertes Salz verkauft werden darf. (Es gibt auch noch einen kurzen Abstecher nach Indonesien, wo Salzfarmer auf andere Weise Salz aus dem Meer gewinnen und ähnliche Probleme haben.)

Sehr interessant, aber nach all der Arbeit fragt man sich doch, ob es den Aufwand wert ist.

Link: [https://www.youtube.com/watch?v=8aY9noX3XOs]

Dieser Eintrag hat noch keine Kommentare.

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie