Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#151 von IdefixWindhund

die Klingeln bei mir nicht mal, die legen das Paket hin, und hauen sofort wieder ab. Unterschreiben tut immer dann mein Briefkasten, wie auch immer der Blechkasten das macht.

Bild 5482
4 Punkt(e) bei 8 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Kitschautorin
Kommentar melden Link zum Kommentar

Naja, bei den Arbeitsbedingungen, die die Leute haben... ^^

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ha, als ob sie den Abholschein immer einwerfen würden! ^^ Hier muss man manchmal raten, ob sie da waren. Und Leute desselben Nachnamens sind sowieso ein und dieselbe Person, je nachdem, wer Dienst hat.

0
Geschrieben am
O.W.
Kommentar melden Link zum Kommentar

Vielleicht kommt es daher, dass ich auf einem Dorf wohne, aber ich kann diese Arbeitsweise nicht bestätigen. Bei uns warten die DHL-Boten ca. eine Minute und probieren dann, ob ein Nachbar es annimmt. Ziemlich korrekt eigentlich. Und das, obwohl die durchaus auch ziemlich gestressst sind.

0
Geschrieben am
Kitschautorin
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich wohne auch auf einem Dorf und hatte mit den Boten bis jetzt recht viel Pech.

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

In Berlin bin ich meistens mit den DHL-Fahrern zufrieden. Wir haben einen Stamm-Zusteller, mit dem wir uns auch immer nett unterhalten, aber inzwischen kommen auch öfter mal Aushilfen und so, und deren Arbeitsmoral ist eher nicht so sehr ausgeprägt. Im Endeffekt funktioniert es bei DHL aber noch am besten, mit Hermes so auch (das ist so ein älterer Asiate, der das bringt, der ist auch sorgfältig). Am schlimmsten sind DPD und GLS, was die Zuverlässigkeit angeht.

0
Geschrieben am
O.W.
Kommentar melden Link zum Kommentar

Dann kommt es scheinbar wie immer darauf an.
Da bin ich froh, dass ich im Gebiet eines guten Boten bin, sodass ich Klopfers Erfahrung eigentlich genau teile. Und meiner Erfahrung nach ist DHL auch wirklich von denen die hier ausliefern mit Abstand am besten. GLS und DPD habe ich auch nicht viel Gutes zu erzählen, was aber gerade bei GLS an der Unternehmenstruktur liegen dürfte. Ein Freund arbeitet bei denen im Verteilzentrum und wenn der erzählt, dann bin ich über jedes Päckchen froh, dass nicht von den ahnungslosen GLS-Subunternehmern ausgeliefert werden muss. Ein Fahrer eines dieser Subunternehmer war mal so verpeilt, dass er nach mehreren Runden durch meine Straße eine Gruppe von Leute ansprach (ein paar Nachbarn und mich, die uns gerade unterhielten) und fragte, wo eine bestimmte Adresse sei - die eines der Beteiligten.

0
Geschrieben am
IdefixWindhund
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das Paket von DPD heute war auch "lecker". OK, es hat geregnet, aber muss man ein Paket in eine Dreckpfütze ablecken um die Wagentür zu schließen??? Paket schwarz vor Dreck, Haus vollgetropft, erst mal putzen.

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also seit ich auf's Dorf gezogen bin, bin ich mit allen Liefermenschen voll zufrieden:

DHL: Total netter Typ, der immer mindestens ne Minute wartet.
Hermes: Nachbarin, die mir die Pakete auch mal nach Feierabend schnell vorbei bringt biggrin.gif
DPD: Fahrer ist nett, aber DPD ist an und für sich scheiße, da sie es nie beim Nachbarn oder in einer Filiale abgeben, ich aber mal gerne längere Zeit am Stück nicht da bin, bzw. nur abends erreichbar bin.
GLS: Alles super.

Nur UPS ist scheiße, die legen die Pakete immer einfach vor die Tür. Hab mir für 2.500€ was bestellt, komme nach Hause, liegt das Paket vor der Haustür (Einfamilienhaus, d.h. vor der Haustür bedeutet wirklich ganz draußen, nicht etwa vor der Wohnungstür!)

0
Geschrieben am
(Geändert am 5. Januar 2018 um 21:04 Uhr)
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

@mischka: Da weiß man wenigstens, dass die Nachbarn was taugen...
Bei mir werden Pakete, die so gerade eben nicht passen, manchmal auch einfach auf den Briefkasten gelegt. Oder sonstwohin, hey, das stört keinen großen Geist. Scheint wirklich ungemein von der Person abzuhängen. (Bei meiner Tante in der Gegend gibt es einen Postboten, den man gerne mit Kopfhörern an einen Baum gelehnt in jemandes Vorgarten antrifft. Auf dem Weg zum Einkaufen, und wieder auf dem Weg zurück...)

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie