Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#202 von Klopfer

Afghanische Eltern haben ihren kleinen Sohn Donald Trump genannt (und kriegen deswegen jetzt Morddrohungen, weil das ein "ungläubiger Name" wäre).

Der arme Junge. :schnueff: Bei dem Vornamen wird er sicher viele Donald-Duck-Witze zu hören kriegen.
(Daisys kennen das auch...)

Link: [https://www.welt.de/vermischtes/article174677253/Eltern-in-Afghanistan-nennen-Sohn-Donald-Trump-Todesdrohungen.html]
5 Punkt(e) bei 5 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das ist die Definition des pränatalen Hasses.

0
Geschrieben am
Daje
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ein Ungläubiger Name. Leute die sich über sowas aufregen gehören kräftig gefacepalmt. Mit einem Vorschlaghammer zum Beispiel

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Daje: Ja du hast recht, trotzdem sollten Eltern damit rechnen können.

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mal rein hypothetisch gedacht: vielleicht fanden sie den Namen schön. oo
... Okay, ne, klingt nicht logischer, wenn man's aufschreibt. ^^ Wobei es ja hoffentlich wenigstens so gewesen ist, alles andere ist trauriger als ein zweifelhafter Geschmack es sein könnte.

0
Geschrieben am
Daje
Kommentar melden Link zum Kommentar

@mischka:
Die sollten mit Morddrohungen wegen der auswahl eines ungläubigen namens rechnen?? Ich denke dass sollte niemand mit gesundem Verstand 🤔

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Daje: Doch sollen sie. Wenn ich Adolf für einen schönen Namen halten würde, würde ich meinen Sohn trotzdem nicht so nennen, will es ihm Nachteile bringen würde. Amerikaner sind in Kabul teilweise unbeliebter, als Hitler hier.

Bei der Namenswahl sollte man durchaus darüber nachdenken, wie der Name in der Bevölkerung ankommt.

0
Geschrieben am
Kitschautorin
Kommentar melden Link zum Kommentar

mischka: Hast du zufällig den Film "Der Vorname" gesehen?

0
Geschrieben am
IdefixWindhund
Kommentar melden Link zum Kommentar

War bestimmt ein "Wunschkind" :trollface:

1
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Istn Junge, natürlich war es ein Wunschkind o0

0
Geschrieben am
IdefixWindhund
Kommentar melden Link zum Kommentar

Na eventuell war es ja JETZT noch nicht geplant ;-)

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Kitschi: Nein, nicht wirklich.

0
Geschrieben am
Kitschautorin
Kommentar melden Link zum Kommentar

Da gehts halt um die Frage, ob man ein Kind mit Vornamen Adolf nennen darf. Sehr unterhaltsam und gut.
Ich konnte daraus sogar mal einen Essay für Politikwissenschaft machen.

0
Geschrieben am
IdefixWindhund
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wir haben jemanden im Betrieb der heißt Adolf. Und irgendwie scheint es niemanden zu interessieren.

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Irgendwie mus man so Sachen auch mal gut sein lassen. Ich erinnere mich noch wie an der Uni jedes Mal versucht wurde Sommersemester nicht mit SS abzukürzen, sondern mit SoSe oder ähnlichen Verrenkungen. Dabei ist doch jedem klar, dass auf meinem Mathschein nicht Analysis II Schutzstaffel 03 gemeint war...

0
Geschrieben am
the_verTigO
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ach, genauso blödsinnig ist es doch, dass man beispielsweise in einem Siegener Autokennzeichen nicht die Buchstaben "EG" anhängen darf, weil sich aus dem Kennzeichen dann insgesamt "Sieg" ergibt.
Und wie wir alle wissen, ist das Wort "Sieg" absolut verpönt und wird niemals jemals von keinem verwendet. Schon gar nicht, wenn es darum geht, dass irgendwer irgendwas gewonnen hat!

1
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Vertigo, Dir wird ja wohl klar sein, dass man nie und nimmer irgendwo siegen kann, nicht als Deutscher. Also höchstens bei der Fußball WM, aber bitte nur mit ganz kleinen fahnen, ja?

Mich wudnert es bei dem Verbotswahn für Abkürzungen, dass Hamburg immer noch HH auf Autokennzeichen verwenden kann, ohne, dass sofort alle Nazis dahin gezogen sind...

0
Geschrieben am
Kitschautorin
Kommentar melden Link zum Kommentar

"SoSe" finde ich auch dämlich, klingt nach Soße.

0
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wer spricht den Abkürzungen aus?

Ich habe das Sommersemester noch nie SS aber auch noch nie SoSe genannt, sondern immer nur Sommersemester.

0
Geschrieben am
Kitschautorin
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich doch auch, aber es sieht trotzdem merkwürdig aus, wenn mans schreibt.

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die müssen ja nicht ausgesprochen werden. Schon ihr Erscheinen auf Papier (oder einem Bildschirm) ist so was wie ein Pentagramm für eine Dämonenbeschwörung, und wenn man nicht aufpasst, kommt Hitler wieder. :nick: Weil Kontext ja egal ist. Deswegen durfte es ja auch nicht sein, dass Tchibo Schuhe mit der Aufschrift "18" verkauft. Da haben wir gerade noch mal so einen neuen Holocaust abgewendet. :vic2:

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das mit den Schuhen ist ja wohl hoffentlich ein Aprilscherz! 18??? Ab 18 darf man wählen, sollen wir uns jetzt alle Sorgen machen? Das nimmt immer paranoidere Züge an...

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Vorsichtshalber sollte jeder, der 18 (oder 88) ist, prophylaktisch eingesperrt werden, bis seine Naziphase vorbei ist. :daumenhoch:

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie