Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#227 von Klopfer

Fin-Tech-Startup Savedroid hatte ein Initial Coin Offering (so etwas, wo Kleinanlegern Tokens gegen Geld angeboten werden; im Zuge des Bitcoin-Hypes gab es viele davon, die eigene Crypto-Coins anboten - und davor warnten Experten heftigst). Und offenbar hat man sich mit dem Geld verpisst.

Kurz gesagt: Penis 2.0

Link: [https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article175595788/Fintech-Start-up-Hack-oder-ICO-Betrug-Was-ist-bei-Savedroid-los.html]
Bild 5954
6 Punkt(e) bei 6 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

KainAutor
Kommentar melden Link zum Kommentar

Geschichten wie diese sind der Grund, warum Stone und Parker keinen Bock mehr auf Realsatire haben: Keine Satire kann der Realität mehr gerecht werden.

Dann wollen wir mal:
1.

Ebenfalls investiert ist die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB). Dort gibt man sich zuversichtlicher: „Mit dem Unternehmen Savedroid ist alles in Ordnung“, sagte die ISB gegenüber der „Wirtschaftswoche“. „Wir haben keine Bedenken.“ Kontakt zum Gründer habe man heute aber noch nicht gehabt.

:schuettel:

2.
Update: Wie auf einem Foto, das „Gründerszene“ zugespielt wurde, zu sehen ist, erschien das Meme bereits prominent bei einem Vortrag von Yassin Hankir auf der Krypto-Konferenz C3 Anfang April in Berlin.

Ok, also war der Exit-Scam quasi mit Ansage? :fragehasi:

Und viel wichtiger noch: Ist der Screenshot auf der Bühne links neben Hankir nicht wunderbar Off-Topic? :hihi:

1
Geschrieben am
Stone
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wie ich diese Kryptowährungen hasse. Wie ich generell Währungsspekulationen hasse.

Aber der Screenshot ist wirklich einmalig :lol:

1
Geschrieben am
Tokk
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wieso sollte man denn solche Währungen hassen?
Wenn Trottel damit ihr Geld verdienen, führen sie wenigstens dazu, dass man sich amüsieren kann.

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

@KainAutor: Ich würde jetzt nicht sagen, dass der komplett Off-Topic ist... Immerhin sind die Anleger jetzt auch gefickt. :kicher:

0
Geschrieben am
Stone
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Tokk
Ich bin ein verantwortungsvoller Bankberater (ja die gibts auch...). Und wenn ich dann sehe, wie meine Kunden da zigtausende Euros verbrennen, dann treibt es mir die Kabel raus.

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wenn man den Artikel durchliest, steht am Ende inzwischen ein Update: er hat sich zurückgemeldet und wollte damit auf die Problematik aufmerksam machen.

1
Geschrieben am
Leo Hammer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die hatten inzwischen Besuch von der Generalstaatsanwaltschaft und scheinbar haben sie nichts gefunden

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Er wollte auf die Problematik aufmerksam machen? Klingt wie eine Ausrede für: "Ich hab Bammel bekommen und es lieber sein lassen."

2
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das sei dahingestellt :D Ich zitiere nur. (Hast du nicht gelesen, dass die Bank und seine Bekannten alle ganz sicher waren, er würde sowas nie tun? Na also! Was zweifelst du noch!)

0
Geschrieben am
KainAutor
Kommentar melden Link zum Kommentar

Okay. Savedroid ist wieder online und sagt in nem Popup sogar:

AND IT'S NOT GONE

savedroid was here, is here, and will be here. Aaand savedroid is all in for establishing high quality ICO standards.


Auch wenn ich eher an Klopfers Theorie mit den kalten Füßen glaube, fände ich einen derartigen Prank der eigenen Anleger fast noch lustiger und irrwitziger als einen tatsächlichen Exit-Scam. Ich mein das ist ungefähr so, als würde Nutella verlauten lassen: "Achtung! Aufgrund eines Produktionsfehlers ist unser Produkt derzeit mit Colibakterien verunreiningt." Dann lassen sie einen Tag lang alle Rückfragen unbeantwortet, nur um später zu sagen: "War nur Spaß!"

Mir fällt kein besserer Weg ein, als ernsthafter Geschäftsmann meine Seriösität und das Vertrauen in mein Produkt zu zementieren. :kicher:

2
Geschrieben am
(Geändert am 20. April 2018 um 8:29 Uhr)
Leo Hammer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Er geht halt davon aus, dass die Leute das bis zum Handelsstart seiner Token in 3 Wochen, bereits wieder vergessen haben

0
Geschrieben am
Kitschautorin
Kommentar melden Link zum Kommentar

Von Bitcoins und Co. habe ich keine Ahnung, aber das Meme finde ich lustig.

1
Geschrieben am
IdefixWindhund
Kommentar melden Link zum Kommentar

South Park: Staffel 13 - Episode 03

Stan Marsh (der mit der blauen Mütze), möchte 100$ investieren, und durch Fehlinvestitionen der Bank, sind seine 100$ binnen Sekunden weg.

1
Geschrieben am
Grunty
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich frage mich, wann sich bei mir eingebrannt hat, dass ich South Park für unlustigen, kindischen Müll halte, der deswegen einfach nix für mich ist. Wann immer ich eine Folge gucke, bin ich gut amüsiert.

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie