Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#229 von Klopfer

Spiel nicht mit meinen Gefühlen, Spam. :schnueff: SPIEL NICHT MIT MEINEN GEFÜHLEN! :schluchz:

Bild 5964
7 Punkt(e) bei 7 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ach naja, als Kind war Milka das größte, inzwischen mag ich andere Sorten lieber. Lindt oder Ritter Sport, wenn wir bei den großen Marken bleiben.

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

... find da eigentlich alle kacke. Bin aber inzwischen auch bei 90%+ Kakaoanteil in der Kakaomasse, alles andere ist Kinderschokolade. ^^ (Da gibts leider weniger Auswahl mit Nüssen und so. Abstriche gibt's immer.)

1
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

90+? Kaust Du die Bohnen pur?

Ich kann mich sehr für dunklere Vollmilch Varianten erwärmen. Also wenn es noch Vollmilch ist, aber mit erhöhtem Kakaoanteil. Ich mag einfach den Schmelz im Mund.

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bei 99% hat man wirklich das Gefühl, die Bohnen pur zu kauen, aber etwas weniger geht ja auch. Inzwischen sind mir wenigstens die mit 70%, oft aber auch die mit 80%, zu süß. Gewöhnung, nehme ich an. Aber Backkakao kommt bei mir auch sehr großzügig ins Müsli, ich mag das wohl.

1
Geschrieben am
mischka
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bahhhhh ich bin da doch eher ein Freund der “Kinderschokolade“. Ich mag es süß. 70% ist mir schon viel zu bitter. Wie kann einen da zu süß sein?

0
Geschrieben am
Stone
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Sajoma
Dann ist das etwas für dich:
https://www.zotter.at/de/startseite.html
Zwar nicht gerade billig, aber wenn du willst nehm ich das nächste Mal was mit, wenn ich in der Gegend bin und schick es dir ;-)

1
Geschrieben am
Grunty
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich bin auch kein Freund von Bitterschokolade. Am liebsten habe ich so 50-60% Kakaoanteil. Am besten noch mit Nüssen dabei.

Aber allein für Noisette muss man Milka doch auf ewig dankbar sein.

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Stone: Klingt kompliziert, ich finde eigentlich die Schokoladenauswahl bei mir um die Ecke ganz gut. Kakaomäßig hochprozentige Schokoladen sind mir vor allem bei puren Schokoladen wichtig, aber generell finde ich bei herkömmlichen (auch teuren) Sorten die Inhaltsstoffe oft wenig überzeugend. An sich muss Schokolade ja nicht ungesund sein, aber mit ramschigem Milchpulver und zu Tode raffiniertem Zucker macht man sie dazu. Irgendwann ist dann das bisschen Kakao nur noch zum Anfärben gut, wie die Cola bei einem Long Island Ice Tea. Hab mal den guten Tipp gelesen, Schokolade auf der Zunge schmelzen zu lassen und wenn's dir dann zu süß ist, hast dus vorher nur durch schnelles Kauen kaschiert.

0
Geschrieben am
Stone
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Sajoma
Die Zotter Manufactur produziert wirklich hochwertige Schokolade, wobei der Chef selbst die Auswahl der Kakaobohnen in Costa Rica über FairTrade beaufsichtigt. Das ist ein Vorbildbetrieb was Nachhaltigkeit angeht.

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Freut mich. Beim Reformhaus und Drogerien um die Ecke und teils an der Uni gibt's Vivani, Rapunzel und diverse andere (zB Rohschokoladen, die gleichzeitig quadratmeterweise Regenwald retten und Leuten gutbezahlte Arbeit ermöglichen). Sind schon spannende Projekte bei, hab mich aber nicht durch alle durchprobiert. ^^

0
Geschrieben am
Kitschautorin
Kommentar melden Link zum Kommentar

Komisch, diese Spammail bekam ich auch...

0
Geschrieben am
IdefixWindhund
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wie bekommt man so eine SPAM Mail? Ich bekomme immer nur Bank gesperrt hier, Konto Aktualisierungen da, eingefrorenes Chirokonto dort, ... Rechnung XYZ, ... und immer bei Firmen, und Banken, wo ich keinerlei Zeugs von denen hab.

Letzte Woche gab es hier bei Kaufland einige Milka Produkte (Kekse, amerikanische Cookies, ...) für 1.- € Die Kekse mit Schokostern in der Mitte sind schon gefuttert. :wackel:

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Sajoma, da pass mal auf, nicht dass Du herbe Verstopfungen bekommst... habe noch das Großmutterrezept im Kopf: einen Teelöffel Backkakao mit einem Teelöffel Mondamin Soßenbinder (ersatzweise Speisestärke) vermisschen und essen, hilft besser als Immodium akut, 24 Stunden nicht mehr aufs Klo rennen. Nur in absoluten Notfällen anzuwenden, wenn eine Prüfung bevorsteht oder ein Flug oder so.

Ich mag schokolade vor allem pur. Nüsse gehen noch. Aber da meiste Zeug was da so reingetan wird, naja, müsste da nicht zwingend rein.

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Gast: Da ich keine habe, danke der Nachfrage, habe ich mich entweder daran gewöhnt, oder die Kombination mit dem Soßenbinder machts erst. ^^
Seit ich Schokolade nicht mehr tafelweise in mich hineinschlinge (Pubertät lässt grüßen), steckt da für mich irgendwie deutlich mehr Genuss hinter...

0
Geschrieben am
Kitschautorin
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mein Geschmack hat sich da aber auch geändert, seit ich erwachsen bin. Ich stehe mehr auf herzhaft, nicht mehr auf süß.

0
Geschrieben am
Jiub
Kommentar melden Link zum Kommentar

Aber aber, Klopfer, ist das denn mit deiner Gewichtsabnahme vereinbar? *lacht*
Ne passt schon, ich würde bei sowas auch schwach werden. Oder bei Heidelbeeren, die wären absolut großartig.

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie