Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#232 von Klopfer

Ich hab es endlich in die Lokalpresse geschafft! :victory: Danke Mama, danke Papa, dass ihr immer an mich geglaubt habt! :skip:

Bild 5987
4 Punkt(e) bei 6 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ja, kommt das hin mit Deinem verdienst? 11662 Euro? Die Kohlen links lassen eher blicmen, dass Du unterdurchschnittlich verdienst (was sehr schade ist).

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Keine Ahnung, wie es übers ganze Jahr aussehen wird, ich hoffe, der April (der diesmal wirklich noch mal außergewöhnlich beschissen läuft) ist kein Omen. Für die letzten Jahre sind 11.000 € brutto schon ungefähr korrekt, aber das wird in diesem Jahr vermutlich schlechter laufen. :/
(Und wegen einer technischen Umstellungen werden wohl auch einige meiner Rechnungen später bezahlt, als eigentlich zugelassen ist. :daumenhoch: Yay me! :skip: )

0
Geschrieben am
(Geändert am 26. April 2018 um 1:20 Uhr)
KainAutor
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hm. Ist wie immer was dran an der brotlosen Kunst.

Ich habe das Schreiben ja nun nie hauptberuflich betrieben sondern immer nur so nebenbei und mehr als Hobby. Da verwundert es nicht, dass es bei mir noch düsterer aussieht und ich froh bin, wenn ich mit meiner Autorentätigkeit überhaupt mal ein Jahr lang schwarze Zahlen schreibe.

Allerdings habe ich halt auch noch einen Vollzeit-Job, so dass ich nicht aufs Schreiben angewiesen bin. In der Konsequenz bedeutet das aber auch (in Anbetracht meiner familiären Situation), dass ich das Schreiben die nächsten Jahre wahrscheinlich auf Eis legen werde. Vielleicht auch komplett. Mal sehen was die Zukunft bring.
Soviel Spaß es mir auch macht: Es kostet nunmal viel Zeit und rentiert sich einfach nicht.

Alles in allem kann ich dir (einmal mehr) nur meinen Respekt bekunden, dass du allen Widrigkeiten zum trotz an deiner Künstlertätigkeit festhältst. :nick:

0
Geschrieben am
(Geändert am 26. April 2018 um 7:18 Uhr)
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ist mir auch schon aufgefallen, dass der Balken nicht wandern will in diesem Monat... :/

0
Geschrieben am
EvilDevil
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das ist schon heftig. Mit dem Schnitt von 11600€ kriegt man bei uns (Metropolregion Nürnberg) nicht mal die Miete bezahlt (es sei denn man wohnt in einem 12m² Loch).

Ich hab ja regelmäßig ein schlechtes Gewissen wenn ich den Balken sehe, aber einen zweiten Premiumaccount kann ich irgendwie auch nicht brauchen und die wenigen Spiele die ich kaufe hab ich schon über den Humble Ref Link erledigt [hier einen nachdenklichen Hasen Smily einfügen]

0
Geschrieben am
qwzt
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ja, geht mir genauso. Ich kaufe auch fast nie etwas über Amazon... und die Bücher hab ich natürlich schon.

0
Geschrieben am
Nordwin85
Kommentar melden Link zum Kommentar

11.000 BRUTTO??
Wie kannst du bitte davon Leben?
Ja, natürlich hat man Rücklagen, aber auch die sind irgendwann weg.
Du lebst ja wahrscheinlich auch nicht nur von trocken Brot und Leitungswasser.
Dazu lebst du noch in Berlin, das ist auch nicht das günstigste Pflaster.
Da würdest du wahrscheinlich mehr haben, wenn du einfach von der Stütze leben würdest.
Ich frag mich ernsthaft wie lange das noch gut geht... ist nicht böse oder hämisch gemeint.

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Alleine könnte ich mir das auch nicht leisten. Und ja, ich hab (weil ich Miete und Sozialversicherung bezahlen muss) weniger im Monat zur Verfügung als ein Hartz-IV-Empfänger und hab einen irrsinnigen Horror vor jeder Mieterhöhung.
Ich schau halt, wie ich noch etwas dazuverdienen kann, und hoffe, dass die Lage sich wieder bessert. Dummerweise hab ich weder Beziehungen noch irgendwelche amtlichen Papierchen, die erzählen, wie dufte ich irgendwas kann, also gelte ich für deutsche Firmen als Untermensch. :schulterzuck:
Es wäre natürlich einfacher, wenn KW mehr Besucher hätte, aber die meisten meiner Leser sind wohl auch nicht gut vernetzt.

0
Geschrieben am
(Geändert am 26. April 2018 um 19:41 Uhr)
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich muss wohl wieder in mehr sinnlosen Diskussionen Links von dir verbreiten... (Leistet mir immer wieder gute Dienste. "Daguckstu, steht alles drin.")

0
Geschrieben am
Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

^^ Und nebenbei hilft's ja auch, immer mal wieder durch die Kolumnen, Lästereien und Erklärtexte zu klicken. :D (Allerdings nicht automatisiert.)

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das mache ich mal mehr, mal weniger, aber definitiv auch wohl. Stoße sogar mal auf Dinge, die ich noch nicht kannte. oo

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie