Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie


Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie



Rakshiir (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Verdammt guter Beitrag.
Ich würde vorschlagen dass wir nun Tests durchführen, ab wieviel Plastik im Magen ein Tier stirbt. Das is total wichtig, weil wir dann ausrechnen können, wieviel jeder Mensch ins Meer werfen darf.

Das ist viel sinnvoller als generell das Verhalten mal zu überdenken...

0
Geschrieben am
Sajoma (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ohja! Endlich wieder ein LD50!

(Für die unschuldigen Ahnungslosen: steht für "Lethal Dose 50%", also den Moment, ab dem 50% der Versuchstiere unter der Dosis verstorben sind. Ob den anderen derweil ein drittes Auge wächst oder sie wenige Augenblicke später ebenfalls versterben, ist dabei unwichtig. Wie lange sie vorher allesamt qualvoll dahingesiecht sind, ebenso. Man kann also mit Fug und Recht behaupten, dass es eine ziemlich nutzlose Information ist, besonders, wenn man bedenkt, dass eben nicht alle Lebewesen gleich funktionieren und man nicht zwangsläufig gut auf den Menschen hoch- oder runterrechnen kann, was denn nun unsere tödliche Dosis ist, die uns wiederum gar nicht interessiert, denn wir wollen ja gar nicht erst Schaden nehmen... Trotzdem war das lange wissenschaftlicher Standard und, wenn ich mich richtig entsinne, sogar verpflichtend.)

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie