Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie


Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#399 von Klopfer

So stellte man sich 1994 bei Dornier vor, wie man Videotelefonie mit tragbaren Geräten, Carsharing und Satellitennavigation schon bald im Alltag verwenden würde. :kicher: Das größte Rätsel: Es ist ganz offensichtlich etwas frisch (wie man an der Kleidung der Passanten sieht), warum nimmt man sich dann ausgerechnet ein Cabrio? :kaputtlach:

(Stargast ist übrigens der Apple Newton, ein PDA, der wegen seiner schrecklichen Handschrifterkennung berüchtigt war.)

Link: [https://youtu.be/TqC9B_yORdk]

2 Punkt(e) bei 2 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Leo Hammer (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

1994 hatte man noch nicht die Angst, dass das Auto nach Litauen verschwindet

0
Geschrieben am
ZeroVentiquattroUno (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hyper, Hyper! Mercedes freigeschaltet! Hyper! xD

0
Geschrieben am
ZRUF (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich habe komische Fragen:
1. Warum liest der in Bremen die SZ?
2. Mit was hat sie den Videoanruf getätigt, wenn sie gar kein PDA hat?
3. Ist sie Mitglied bei Indicar? Also ist sie dann auch versichert? In aller Regel dürfen ja nur registrierte Personen selbst fahren.
4. Die alte Benzinschleuder mit 6 Liter ist noch zu viel und das 1994? Aus was wären damals die Akkus gewesen? Bleibatterien, die das Fahrzeuggewicht locker verdoppelt hätten?
5. Wie kommen die auf ein Umsatzpotential von 30.000DM pro Fahrzeug? Das ist ja pro Jahr. Bei 1,7 Mio Nutzern (gab es 1994 überhaupt soviele PDA-Nutzer in Deutschland)? Andere Möglichkeiten der Buchung wurden ja nicht gezeigt.
Also völlige Fehlkalkulation...

0
Geschrieben am
ZeroVentiquattroUno (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Meine Frage wäre gewesen wie das Videotelefonat ohne GSM-Anbindung möglich war? ^^

0
Geschrieben am
Anne Bonny (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Fährt bei 2:27 der Audi im Hintergrund ganz leicht seinem Vordermann auf? Sieht fast so aus.

0
Geschrieben am
ZRUF (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das hatte ich mich auch gefragt.

0
Geschrieben am
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mercedes Benz SL 320 (R129):
Baujahr - 2000
Stückzahl mit SL 500 kombiniert - 700
PS - 224 bis 231PS
Reihen 6 oder V6 Zylinder
Spitze - 238 bis 240 Km/h
Verbrauch - 10,9 bis 11,5l auf 100km
:adorable::adorable::adorable:

Oh Moment, Abgasnorm 1 - 3, OK, hat sich erledigt. :pfeif:

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie