Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie


Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#470 von Klopfer

Lasst mich raten: Bei schwarz muss man handeln? :angsthasi:

Bild 7510
5 Punkt(e) bei 5 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Kitschautorin (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ja, sollte man: https://www.praxisvita.de/dunkler-urin-das-steckt-dahinter-15734.html#brauner_bis_schwarzer_urin

0
Geschrieben am
tu[ks]. (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Pink hingegen ist eine sehr gesunde Farbe!

(Mich regt ja an dieser Überschrift am meisten das Wort "Pipi" auf. Wer liest dieses Medium - Dreijährige?)

0
Geschrieben am
(Geändert am 27. Mai 2019 um 16:46 Uhr)
Aglaija (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wie bekomme ich denn blau hin? Ein bisschen Spass in der Kloschüssel :D

0
Geschrieben am
Kitschautorin (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bakterien, Gendefekt, Farbstoffe aus Nahrung / Medikamenten...

Oder du bist ein Schlumpf.

3
Geschrieben am
Ylva (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bei Pink sollte man auch schleunigst zum Arzt. Kann bei Blasenentzündungen vorkommen... megagruselig

2
Geschrieben am
mischka (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich würde ja bei jeder Farbe außer Gelb zum Arzt gehen...

0
Geschrieben am
Kitschautorin (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Farblos ist grundsätzlich aber gut, da das vermutlich daher kommt, dass man genug trinkt.

1
Geschrieben am
mischka (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Farblos ist ja keine Farbe.

1
Geschrieben am
Kitschautorin (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sicher, dass du Mathe- und kein Kunstlehrer bist?

0
Geschrieben am
Leo Hammer (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Schwarzer Urin kommt auch bei Malaria vor. Die Spanier hielten das Früher für ne eigenständige Erkrankung und nannten es Schwarzwasserfieber (und sind an Malaria verreckt) https://de.wikipedia.org/wiki/Malaria#H%C3%A4moglobinurie

2
Geschrieben am
Gast (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Welcher normale Mensch würde nicht bei schwarzem Urin SOFORT zum Arzt/ins Krankenhaus ?_O

3
Geschrieben am
mischka (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hatte in Kunst in meinem Leben noch nie was besseres als ne 4, aber oft was schlechteres. Das ist übrigens das einzige Fach, in dem ich nie eine 3 oder was besseres erreicht habe, und zwar durchgehend von der Grundschule bis zum Abitur.

0
Geschrieben am
Rakshiir (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Gast
Es gibt sicher so Menschen, die den "Ach, mal sehen, das geht von alleine Weg" Einstellung haben und/oder Ärzte so wenig mögen, dass sie tatsächlich erst gehen wenn sie praktisch keine Alternative mehr hätten aufgrund von Problemen/Schmerzen oÄ

1
Geschrieben am
Kitschautorin (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Stimmt, das gibt es wirklich. Der Vater einer Freundin könnte noch leben, wäre er rechtzeitig zum Arzt gegangen. Er wusste schon lange von Blut im Urin (-> Krebs), hat aber viel zu lange nichts unternommen.

1
Geschrieben am
Rakshiir (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sowas finde ich immer bedauerlich. Natürlich für die Person selbst, aber auch für die Hinterbliebenen.

Erinnert mich an das Video von TB, er hat auch zu lange gewartet (ebenfalls Krebs), und seine Aussage war: sei kein Idiot, geh direkt zum Arzt.
Gibt sogar Leute die sich später gemeldet haben, dass sie aufgrund von seiner Aussage und den Symptomen zum Arzt sind, das hat ihnen möglicherweise das Leben gerettet.

1
Geschrieben am
Asgar (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Blut im Urin färbt den übrigens nicht direkt knallrot oder so, sondern i.d.R. eher bräunlich.
Ich hatte schon öfter mal Nierensteine (zum Glück alle so klein, dass die ohne OP weggingen). Der verfärbte Urin tritt da übrigens meist noch vor den Schmerzen (Koliken) auf und kann ein Hinweis für Nierensteine sein.
Wenn man sowas das erste Mal hat, auf jeden Fall direkt zum Arzt!

1
Geschrieben am
Shoshana (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hab mal nach einer OP Novaminsulfon als Schmerzmittel verschrieben bekommen. Davon wurde mein Urin knallrot. Der Arzt hatte mich nicht vorgewarnt.
Ich war total geschockt und beunruhigt, hatte dann aber zum Glück den guten Gedanken mal den Beipackzettel zu lesen (ich weiß, ich weiß, sollte man immer vorher tun), sonst wäre ich vermutlich direkt in die Notaufnahme...

0
Geschrieben am
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Und wenn es unter UV Licht leuchtet, bist du ne Katze.

2
Geschrieben am
Sajoma (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Schön ist auch, wenn jemand kommt, weil es ihn doch latent beunruhigt, dass er da irgendwie seit Wochen Blut am Toilettenpapier hat, und wenn man dann fragt, wieviel Blut denn so verloren wurde und ob es eher aufgelagert oder vermengt war und so fort, dann schaut er einen entsetzt an und meint: "Das schaue ich mir doch nicht so genau an!" ^-^

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie