Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie


Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#497 von the_verTigO

Ich habe eben diesen Dioptrien-Simulator gefunden und dachte, dass hier jeder, der möchte, einfach mal seine Werte postet, damit die anderen wissen, wer hier eigentlich wie blind ist. :D

Damit meine ich nicht die tatsächlichen Werte, sondern die, die ihr eingeben müsst, damit das Bild ungefähr eurer Sehstärke entspricht. (Falls die Zahlen nicht mit der Realität übereinstimmen, könnt ihr die richtigen Zahlen ja auch dazu schreiben. :) )

Bei mir ist es wie folgt:
Links: Sphäre: 0,0 - Zylinder: 0,0
Rechts: Sphäre: -2,0 - Zylinder: 0,0

Ob die Zahlen bei mir tatsächlich stimmen, weiß ich nicht.

Link: [https://www.brillen-sehhilfen.de/dioptrien-simulator/?fbclid=IwAR2nJxdCWqaq36JLSeRVZnQ8YfDScH0RHtv-0CCu6wJpB4beXxVrPovKw9A]
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Rakshiir (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Richtig einfach ist das nicht, du kannst ja nur einen Wert für Sphäre und Zylinder einstellen. Wenn man (viele haben das ja) unterschiedliche Werte hat, kannst das hier nicht simulieren.
Aber gut, das wäre auch schwierig...

Achja:
Links: Sphäre: -1,25, Zylinder: -1,25
Rechts: Sphäre: -2,75, Zylinder: -0,50

0
Geschrieben am
the_verTigO (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Geht mir ja hauptsächlich darum, dass man einen ungefähren Eindruck bekommt, wie gut oder schlecht die anderen hier gucken können. ;)

0
Geschrieben am
(Geändert am 8. Juli 2019 um 10:23 Uhr)
Rakshiir (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Jep, man kann die Werte einzeln eingeben und sieht eben das was das einzelne Auge macht.
Und ums mal so zusagen: der Wert rechts war schonmal schlimmer. Is etwas besser geworden.
Aber ohne Brille erkenn ich echt wenig :D

0
Geschrieben am
Veria (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich sehe schlechter als der Simulator erlaubt :( .

-10 rechts und -12 links, Zylinder auch noch irgendwas, spielt aber echt schon keine Rolle mehr bei den Zahlen.

0
Geschrieben am
Gast (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Liege irgendwo zwischen -4 und -5 jeweils... mit Brille ist okay, ohne ist eher hilflos...

0
Geschrieben am
Rakshiir (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Veria
Das ist aber echt schon sehr heftig... gilt das arbeitstechnisch nicht sogar schon als Behinderung bei der extremen Sehschwäche?

0
Geschrieben am
Veria (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Rakshiir,nein. Mit Brille seh ich ja fast normal.
Und es hat auch Vorteile: Ich derlese jedes Kleingedruckte, ich muss es mir nur direkt vor die unbebrillten Augen halten.

0
Geschrieben am
Rakshiir (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Veria
Okay. War mir nicht sicher - Brille oder nicht - ob bei sowas nicht trotzdem schon unter sowas fallen könnte

0
Geschrieben am
Sajoma (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Rakshiir: Naja, ich denke, Pilot wirst du damit wahrscheinlich nicht (correct me if I'm wrong). Und bei der ein oder anderen privaten Krankenversicherung kommst du auch nicht so ohne weiteres rein, wie mir heute erklärt wurde...

1
Geschrieben am
Rakshiir (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Sajoma
Wieso hast du gefragt? Bist du auch ein Halbblinder wie wir? :D
Ich mein, zum Glück will hier niemand Pilot werden (vermute ich mal). Mein Job ist nicht immer toll und ich bin ganz toll im darüber motzen, aber generell hab ich schon n Händchen dafür und es ist interessant...

0
Geschrieben am
Sajoma (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Rakshiir: Ne, die haben gefragt. Bin allerdings nicht ganz so blind, noch nicht, wenigstens, aber wäre ich es gewesen, hätten sie mir tatsächlich kein Angebot gemacht, die Schweine. Bin froh, wenn ich das Thema irgendwann mal ad acta legen kann.

0
Geschrieben am
Rakshiir (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Sajoma
Dann wünsch ich dir viel Glück, oder was auch immer du brauchst dafür

0
Geschrieben am
the_verTigO (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Alle reden darüber, wie blind sie sind, aber keiner postet die harten Zahlen! :motz:

*diejenigen, die es getan haben, ignorier*

0
Geschrieben am
Rakshiir (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also im Vergleich zum Rest bist du eher nicht so blind :D

0
Geschrieben am
the_verTigO (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ja ein Glück!

0
Geschrieben am
Sajoma (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Rakshiir: Wahrscheinlich nur Zeit. Ist nicht von Dauer, dieses Versicherungsverhältnis. Aber danke dir. :]

0
Geschrieben am
Gast (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Kein Versicherungsverhältnis ist von Dauer. Meines Wissens nach erlischt quasi jede Versicherung mit dem Todesfall. Bei einigen löst selbiger auch eine Zahlung aus, aber danach ist das Ding durch.

0
Geschrieben am
ZRUF (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ist mir ja schon fast peinlich.

Bei mir komme ich auf rechts 0 und links -0,5 Zylinder.

0
Geschrieben am
Rakshiir (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wieso peinlich? Ist ja nun nicht so dass Sehschwäche cool und toll ist?
Ehrlich, ich wär froh so. Mit den Werten würde ich behaupten ist man ohne Brille wenigstens nicht aufgeschmissen.

0
Geschrieben am
ZRUF (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

War jetzt auch nicht so gemeint.
Aber bei den Werten, die einige hier haben, kommen mir meine Werte ja schon fast wie Angeberei vor.

Und ja, ich komme komplett ohne Brille aus. Weil einmal Fensterglas und einmal fast Fensterglas... dafür hole ich mir keine Brille.

0
Geschrieben am
Rakshiir (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hm, ich persönlich würde das nicht als angeben bezeichnen.
Einmal isses nicht so dass du andere schlecht machst oder auslachst - zumal man dafür halt wenig kann.

0
Geschrieben am
ZRUF (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Alles gut. Nimm mich da bitte nicht zu ernst.

Du kennst das aber sicher, wenn alle sagen: Oh man geht's mir scheiße und du sagst dann: Bei mir ist alles toll. Ich hatte gerade den Sex meines Lebens, einen Sechser im Lotto und meine Schwiegermutter hat zugestimmt uns nie mehr zu besuchen! Besser könnte es nicht laufen.
Selbst wenn das alles stimmt, kommst du dir etwas fehl am Platze vor, obwohl du nur die Wahrheit gesagt hast.

Also nimm mich da nicht zu ernst, ich bin dann halt der sehende unter den Blinden, oder so :brille:

2
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie