Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie


Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#509 von tu[ks].

1. Band verlässt Sony.
2. Band will eigenes Album rausbringen.
3. Band bewirbt dieses Album auf Instagram.
4. Sony sperrt diesen Beitrag.
5. ???
6. Profit

Link: [https://twitter.com/65dos/status/1151795134444519424]
2 Punkt(e) bei 2 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Mandarine (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wollen wir wetten, dass das ein Auto-Claim war, weil die Band eben früher unter Sonys Label veröffentlicht hat? Erinnert ein wenig an die GEMA, und deren kruden Methoden, mit denen sie früher versucht haben Künstlern die Kündigung ihrer Mitgliedschaft zu untersagen - Verträge mit Ewigkeitsklauseln, Behauptete Mitgliedschaften, Vereinnahmung von Werken die während der Mitgliedschaft veröffentlicht wurden…


Aber diese Praktiken sind ja bekannt, sowohl bei der GEMA, als auch bei Sony. Mein Mitleid mit den Künstlern die sich trotzdem darauf einlassen hält sich in Grenzen.

2
Geschrieben am
Rakshiir (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Stellt sich auch die Frage wieviel Zeit vergangen ist zwischen dem Verlassen von Sony und dem Post...

Dass es nicht korrekt ist seitens Sony ist richtig. Aber das ist wie die Firmen die momentan das Geld von Epic nehmen und Epic exclusive gehen, oder andere Firmen, die sich aufkaufen lassen nur um später vom Mutterkonzern geschlossen zu werden:
Die Mitarbeiter können meist nix dazu, aber das ist abzusehen, leider. Passiert ständig dass die großen die kleinen ködern, und später fallen lassen. Sollte einem schon klar sein wenn man den ersten Schritt macht. Aber die Entscheidung fällt halt meist einer, der oben sitzt und danach ausgesorgt hat...

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie