Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie


Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#524 von tu[ks].

Sehenswert.

Link: [https://twitter.com/AliciaMarieBODY/status/1156037691873513473]
3 Punkt(e) bei 5 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Rakshiir (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das menschliche Gehirn ist schon faszinierend...
Ist genauso wie bei Schrift: in nem Wort können ne Menge Fehler sein, dein Gehirn bekommt es trotzdem meist hin das Wort korrekt zu lesen...

1
Geschrieben am
Mandarine (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Funktioniert bei mir nur, wenn ich das Bild als Thumbnail anschaue - sobald ich es in voller Auflösung sehe, ist der Effekt futsch.

0
Geschrieben am
Asgar (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Auf dem Smartphone klappt das super.
Cooler Effekt :daumenhoch:

0
Geschrieben am
qwzt (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bei mir klappt es am PC teilweise. Grün färbe ich automatisch nach, rot nicht.

0
Geschrieben am
ZRUF (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ja auf dem PC funktioniert's nur in der kleineren Version. Auch bei mir aber nur Grün und Blau. Orange noch so ein bisschen. Rot und Gelb gar nicht.

0
Geschrieben am
Aglaija (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Da ist schon super spannend, kennt ihr diese wort Tests, bei denen Farben als Wörter geschrieben sind, aber die Buchstaben Farbe vom Inhalt abweicht? Das ist total verwirrend..

http://www.brain-fit.com/html/mobile_Stroop_Test.html

1
Geschrieben am
Asgar (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Aglaija:
Jo das kenne ich noch aus Kawashimas Gehirnjogging auf dem Nintendo DS.
Man kriegt das schon hin, aber es hakt zwischendurch immer wieder und man muss doch öfter mal kurz nachdenken weil man automatisch das geschriebene Wort liest.
Am besten ein bißchen schielen und so mehr auf die Farbe achten, ohne das Wort zu lesen.

1
Geschrieben am
Smash Tiger (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich mag solche Brainfuck Bilder total gerne.
Schon realtiv alt aber auch geil ist das hier:
Awareness Test

0
Geschrieben am
Rakshiir (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich bin ja nicht der Meinung dass es Brainfuck ist.

Das zeigt nur wie viel das Gehirn leistet. Wenn ich mich wirklich drauf konzentrier dann seh ich dass das schwarz-weiss ist und nur Farblinien hat. Aber auf den ersten Blick macht das Gehirn eben viel.
Eigentlich unser stärkster Muskel im Körper, und die Gesellschaft tritt ihn mit Füßen

0
Geschrieben am
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Schaue mir das Ganze auf einem 27" Full HD Monitor an:
Ist unterschiedlich, konzentriere ich mich kaum auf das Bild sehe ich blau, gelb, und grün als Fläche.

Konzentriere ich mich aufs Bild ist nur noch gelb eine Fläche.

Rot wird bei mir nie zur Fläche, die roten Striche sehe ich immer.

Jetzt ist natürlich die Frage. Ist es gesund, so wie ich sehe? Warum erkenne ich rot nie als Fläche. Und gelb immer als Fläche.

Und wieso erkenne ich nicht, dass die meisten Protagonisten in diesem Bild weiblich sind? :ko:

1
Geschrieben am
the_verTigO (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mir fällt es auch schwer, das Rot als Fläche und nicht als Linien zu sehen. Ich denke, das kommt einfach daher, dass der Kontrast vom Rot zu dem Grau, auf dem es sich befindet, größer ist, als z.B. bei dem Grün im Vergleich zu dessen Grau.

0
Geschrieben am
FoxBelize (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

https://de.wikipedia.org/wiki/Bewegungsnacheffekt

das hier ist auch n cooles Ding, hab damit ewig rumgespielt und mir alles mögliche damit angesehn, macht relativ Spaß, kenn aber auch einigen denen damit schlecht wird

1
Geschrieben am
Daje (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Oder diese Bücher die man ganz nah vors Gesicht halten muss und dann langsam weg bewegen... Wie hießen die? Sowas Brauch ich dringend wieder 😍

Der Effekt läuft super auf dem Handy. Spannendes Experiment!

0
Geschrieben am
Gast (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Magic Eye ? Oder so? Konnte ich als Kidn nicht, hbe das als Erwachsener irgendwann "gelernt", dass man seine Augen entspannen muss, hab als Kind immer irgendwas fixiert bei diesen Bildern. War natürlich total verkehrt.

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie