Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie


Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#559 von mischka

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Online gab es so seine Geschichte, wo eine Studentin und ein Student eine Geschichte schreiben sollten und die Studentin eine Liebesgeschichte, aber der Student ein Weltraumabenteuer schreiben möchte. Abwechselnd schreiben sie jeweils eine Passage. Das Ergebnis ist zum Schießen. Ich wollte diese Geschichte als Unterrichtseinstieg verwenden, kann sie aber nirgends finden. Hat jemand den Link?

:bittebitte:

Link: [https://www.google.de]
2 Punkt(e) bei 2 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

mischka (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ps: Sorry für den Missbrauch von lld :angsthasi:

0
Geschrieben am
Diiter (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Meinst du die hier?

https://www.mareeanderson.com/writing-assignment-difference-men-women

3
Geschrieben am
mischka (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ganz genau, ich kannte das zwar auf deutsch, aber in englisch geht's auch, dann übersetzte ich es halt.

0
Geschrieben am
Asgar (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Großartige Story. Ich kannte das noch gar nicht.
Herrlich!
Vielen Dank fürs Teilen

:daumenhoch:

0
Geschrieben am
jck (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Jetzt ist natürlich die viel interessantere Frage, was Du denkst, dass Deine Schüler daraus lernen können?!

0
Geschrieben am
mischka (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das man sich vorher absprechen sollte, wenn man was gemeinsam macht. Ich habe einen Unterrichtsbesuch und den Typen sind Beispiele außerhalb des Faches wichtig, das weiß ich schon. Mittelfristig will ich Diagramme fürs programmieren einführen. Dieses Beispiel zeigt, wo es hinführt, wenn zwei ohne Absprache einfach los schreiben. Wenn zwei oder mehr Schüler einfach los programmieren, wird es auch nicht viel besser, wenn sich vorher nicht geeinigt wurde, welche Klassen wie programmiert werden sollen. Insgesamt soll das der Einstieg sein, den ich aber nur 5 Minuten behandle.

0
Geschrieben am
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hah, :sprotz:

Ich kann mittlerweile Bücher schreiben, was alles passiert, oder auch nicht, wenn man sich in einer Firma/ Gruppe/ ... nicht, oder nur mangelhaft abspricht.

Erst letzte Woche gab es diesbezüglich mal wieder Theater. Der eine weiß nicht was der andere macht, und dritte baden es aus, und sind dementsprechend sauer.

0
Geschrieben am
ZRUF (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Gibt ja auch den comic mit der Schaukel zum Thema.
hier zu finden
Dummerweise mit dem Handy grad zu doof nur das Bild zu verlinken.

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie