Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie


Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie



ZRUF (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

OK, das ist schräg. Und irgendwie lustig.

0
Geschrieben am
Gast (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Joa... schon irgendwie... ich meine, gut, wenn man so einen schönen Sauerbraten jetzt halt da hat, mit Klösen und Rotkraut und dann kommt ein Veganer zu Besuch, nimmt sich von den Klösen und dem Rotkraut, ja wenn man dem dann noch die Soße reichen kann, würde der die ja vielleicht nehmen. Aber so nicht, nicht mit Molke im Pulver, Pfui Teufel möchte man da sagen!

Die wichtigere Frage ist doch, wer mag eigentlich Sauerbaten?

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der hier:

Bild 8323

2
Geschrieben am
mischka (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der mag alles, was der kleine Franzose kocht, egal was.

0
Geschrieben am
simcity (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also scheinbar gibt es veganen Sauerbraten. Ist jetzt also nicht völlig abwegig.

0
Geschrieben am
bigbrother (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Gast
Sauerbraten kommt ja in der Soße, da ist definitiv per se mehr Fleischgehalt als Wirkstoff in der Homöopathie.

1
Geschrieben am
Rakshiir (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Gast
Also einen guten Sauerbraten mag ich. Kommt halt drauf an wie er gemacht ist - alles Geschmackssache.

0
Geschrieben am
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Kann doch mal passieren :trollface:

Sauerbraten finde ich ekelhaft, wie kann man so ein schönes Stück Fleisch nur so versauen.

0
Geschrieben am
ZRUF (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Versauen oder versauern, das ist hier die Frage? :brille:

0
Geschrieben am
Rakshiir (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich weiss nicht was daran versaut sein soll.
Bei nem guten Braten bekommst du n super zartes Stück Fleisch, schmeckt halt säuerlich. Aber nur weil man sauer nicht mag?

0
Geschrieben am
Fleyschor Metzgorsson (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Original, also mit Pferdefleisch gemacht ist Sauerbraten was herrliches. Wenn man dann noch die unnötigen Rosinen weglässt, schlägt der Rheinländer in mir Purzelbäume.

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich kann mich an eine Folge "Schwiegertochter gesucht" erinnern, da haben die Eltern von Ingo einen schönen Topf Sauerbraten im Bad neben der Kloschüssel reifen lassen. :wackel:

0
Geschrieben am
Fleyschor Metzgorsson (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ist das nicht normal?? Ich lass den auch immer im Bad stehen. Neben dem Katzenklo, für den Feingeschmack.

3
Geschrieben am
Sajoma (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hm, am Ende ists nachm Kochen auch nicht mehr roh! :<

0
Geschrieben am
Mandarine (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also ich mag Sauerbraten. Aber ich mag auch Saumagen, Zunge, Leber, und alle möglichen anderen Dinge, die viele meiner Mitmenschen nicht anrühren würden.

0
Geschrieben am
Fleyschor Metzgorsson (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich liebe Haggis, das ist für viele schon ne Nummer zu hart. Nach einem Besuch der Philippinen wurde ich wegen des Verzehrs von Ballut sehr schräg angeguckt :lach: und Schwiegermuttern versteht bis heute nicht, wie ein Deutscher Crubeens mögen kann. :mwhaha:

0
Geschrieben am
(Geändert am 20. Januar 2020 um 18:40 Uhr)
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Rakshiir
Bingo! Ich mag saures Fleisch nicht weils sauer schmeckt, du hast dir die Antwort selbst gegeben. ;)

Ist wie Schokolade die total bitter schmeckt, und nicht wie zu erwarten süß.

0
Geschrieben am
Rakshiir (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@IdefixWindhund
Ich ticke da etwas anders.
Es gibt auch Dinge die ich nicht mag - obwohl das nicht viele Dinge sind was Essen angeht. Aber ich würde nicht sagen, dass es versaut ist, wenn jemand sowas kocht. Ich mag es nur nicht. Wenn es gut gemacht ist, ist es eben nur nicht für mich.

Ich mag auch dunkle Schokolade. Zu bitter sollte sie nicht werden, aber eine gute Zartbitter ist toll. Nicht immer, ich ess auch gern "normale" Schokolade, aber gelegentlich...
Was ich nicht mag ist weisse Schokolade.

0
Geschrieben am
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Damit wir uns richtig verstehen, wir können "versaut" auch durch "kaputt gemacht" ersetzen

Es ist so, du hast Hunger, freust dich riesig auf einen zarten, saftigen, leckeren Braten, und dann schmeckt er so, als hätte man diesen Braten in Akkusäure gekocht.

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie