Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#631 von Klopfer

Eine Frau fordert, dass der Bürgersaal in Hamburg-Wandsbek umbenannt werden müsse, weil sich Frauen und Nonbinäre durch den Namen diskriminiert fühlen könnten. Ein grüner Politiker (war klar) mit einem Bindestrich-Nachnamen (auch klar) hat ein offenes Ohr dafür und will das gerne auf die Agenda setzen: „Man muss alles dafür tun, um der Gleichberechtigung Ausdruck zu verleihen.“ (Nein, man muss nicht alles tun. :fingerzeig: )
Ein Vorschlag für die Neubenennung: Gemeinschaftssaal.

Ich erwarte, dass Einsiedler, Outsider und Mitglieder von Parallelgesellschaften schärfstens gegen diesen Namen protestieren, da er sie diskriminiert. :herdamit:

Link: [https://www.mopo.de/hamburg/frauenfeindlich--buergersaal-in-hamburg-soll-umbenannt-werden-36478004]
Bild 8432
2 Punkt(e) bei 4 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wenn man sonst keine Probleme hat...

Ich bin dafür, dass man den Bürgersaal in Bürgersälin umbenennt.

3
Geschrieben am
Veria
Kommentar melden Link zum Kommentar

Gemeinschaftssaal geht ja noch. Ich hatte schon Bürgeriinnensaal oder sowas befürchtet.

2
Geschrieben am
simcity
Kommentar melden Link zum Kommentar

Da steht doch es soll diskutiert werden wenn vorrangige Themen vom Tisch sind. Also kann auch heißen: Wenn uns mal langweilig ist. Oder wenn die Schrift eh erneuert werden muss. Oder man hat den Politiker gefunden dem das ganze nicht am Arsch vorbeigeht.
Aber die Frau ist echt diskriminierend. Was ist mit denen die sich nicht als Teil der Gemeinschaft sehen?

0
Geschrieben am
IdefixWindhund
Kommentar melden Link zum Kommentar

Erste Welt feminin Problem

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sollte die Kirche sich jetzt progressiv fühlen, weil es da schon immer "Gemeindehaus" heißt?

0
Geschrieben am
IdefixWindhund
Kommentar melden Link zum Kommentar

Auf jeden, wobei die Kirche ankreiden, heißes Eisen, sehr heißes Eisen.

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wolle die gar nicht ankreiden, wollte nur sagen, für eine doch eher konservative Organisation schon sehr progressiv, das schon immer Gemeindehaus/saal zu nennen...

0
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wobei es ja immer die Gemeinde war bei der Kirche. Nur ist das nicht umgekehrt diskriminierend? Weil Gemeinde das generische femininum ist?
Ich weiß, Männer kann man nicht diskriminieren, weil die ja privilegiert sind etc.

0
Geschrieben am
IdefixWindhund
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Gast
War auch jetzt ironisch gemeint.

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sorry, war schon zu spät für Ironie für mich... -.-U

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wenn gespart werden muss, schlage ich vor, nimmt man einfach die Pünktchen weg. Burger mag doch jeder!

1
Geschrieben am
qwzt
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das finde ich eine sehr gute Idee! Werde auch gleich mit gutem Beispiel vorangehen und heute Abend Burger in meinem persönlichen Burgersaal essen (ich würde euch ja einladen, aber aktuell dürfen wir das ja nicht).

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mit einem guten Burger macht man nie etwas verkehrt.

0
Geschrieben am
Rakshiir
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich liebe sowas, total, absolut, first world problems.
Kostet ja auch kein Geld, nicht wahr? Dieselben regen sich dann auf dass sie viele Steuern zahlen müssen.

Ähnlich Sinnvoll wie die Beiträge wie: Corona ist ein Geschlechtsproblem, Frauen müssen bevorzugt behandelt werden (Und ja, da gabs wirklich eine US Amerikanische Senatorin glaube ich, die das von sich gegeben hat)... macht total Sinn bei der höheren Sterberate von Männern

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Aber natürlich haben die Damen demnächt ein Geschlechtsproblem, wenn die ganzen Herren wegsterben, dann gibt es nicht mehr genug... ist so schon schwer genug einen im Altenheim abzukriegen, der ihn noch hoch kriegt... die guten sind ja immer schon weg.

0
Geschrieben am
Rakshiir
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ach das wirklich traurige ist, dass die Krise aktuell zeigt, dass es tatsächlich noch echte Probleme gibt, bei denen im Prinzip die Menschheit zusammen arbeiten sollte um das zu lösen. Und bei vielen Menschen glaube ich ist das auch angekommen.
Aber es gibt eben immernoch die kleinen Schneeflöckchen da draussen, die das einfach nicht hören, registrieren oder verstehen (wollen).
Wenn man da ehrlich ist - das mag nun böse klingen - zeigt das doch nur, auf welchen Teil der Bevölkerung wir WIRKLICH verzichten könnten.

0
Geschrieben am
Sajoma
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Rakshiir: Auf die Telefondesinfizierer nämlich!!1!!1!!einself

0
Geschrieben am
Rakshiir
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Sajoma
Die zähle ich definitiv unter diese Gruppe...

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie