Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie


Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#651 von Klopfer

Diesmal wieder ein Gratis-Spiel auf Steam: Bis zum 1. Mai wird das Strategiespiel "Shogun: Total War 2" für umme angeboten. Das Spiel erschien im Jahr 2011 und ermöglicht dem Spieler, Japan als Shogun zu vereinigen und nebenbei ein paar große Schlachten zu schlagen.

Link: [https://store.steampowered.com/app/201270/Total_War_SHOGUN_2/]
Bild 8482
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Rakshiir (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich glaub das hab ich sogar damals gekauft.
Ansich ein gutes Spiel, aber man muss diese Art and Strategie echt mögen. Sicher nicht der schlechteste Total War Titel. Das Setting sollte man totzdem auch mögen.

Ich persönlich mag die Warhammer Reihe etwas mehr, weil mich das Setting mehr interessiert.

0
Geschrieben am
Mandarine (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Noch zur Erwähnung: Die ziemlich gute Erweiterung Fall of the Samurai gibt es nicht mehr als DLC zu kaufen. Stattdessen wurde das mittlerweile als Stand-alone-Erweiterung veröffentlicht (was natürlich in Bezug auf den doppelten Bedarf an Speicherplatz sehr toll ist…).

Für alle Interessierten: Fall of the Samurai katapultiert die Handlung um drei Jahrhunderte vorwärts, und stellt den Bürgerkrieg des Shogunats gegen den kaiserlichen Thron nach. Dabei kommt es für den Sieg insbesondere darauf an, wer schneller moderne Technologien für sich einsetzen kann. Startet man zu Beginn der Kampagne noch mit Steinschlossmusketen, Speeren und Schwertern, fährt man am Ende moderne Artillerie, Repetiergewehre und gepanzerte Kriegsschiffe auf. Der Bau der Eisenbahnlinien wird zum kriegsentscheidenden Faktor.

Die Spiele sind gerade alle massiv rabattiert.

1
Geschrieben am
(Geändert am 28. April 2020 um 20:12 Uhr)
qwzt (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Danke für den Hinweis, ich habs mir jedenfalls mal geholt. Mag die Reihe eigentlich ganz gern.

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie