Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie


Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#673 von Klopfer

Auch das neue aktuelle Gratisspiel im Epic Games Store ist ein ganz schönes Schwergewicht: Civilization 6! Wie in allen früheren Teilen führt man sein Volk rundenbasiert durch die Geschichte von der Steinzeit bis in die Moderne und muss versuchen, nicht von den Gegnern umgepflügt zu werden, während man versucht, Wirtschaft, technologischen Fortschritt und Rüstung voranzubringen. Das Angebot gilt bis zum 28. Mai um 17 Uhr.
Ich bin sehr gespannt, denn Civ VI ist das erste (echte) Civilization seit langer Zeit, das ich mir nicht gekauft habe, nachdem mich Teil V extrem enttäuscht hat. (Um genauer zu sein: Nur den allerersten Teil hatte ich nicht gekauft. Das hat mein Bruder getan. Für einen anderen Rechner als den, auf dem ich das schon länger spielte. :pfeif: )
Gerüchteweise soll das nächste Gratis-Spiel bei Epic "Borderlands: The Handsome Collection" sein, gefolgt von "Ark: Survival Evolved". Schauen wir mal, ob das dann stimmt. :wackel:

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/product/sid-meiers-civilization-vi]
Bild 8500
4 Punkt(e) bei 4 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Alles Spiele die nicht auf meiner Liste stehen. :schmoll:

Wobei, trotz Unmengen Freizeit (muss Überstunden abbauen/ Produktion stagniert), will, und oder komme ich nicht dazu PC Games zu spielen.

Ich hab schon Angst, es liegt am Alter. :drama:

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Welche Spiele stehen denn auf deiner Liste? :fragehasi:

0
Geschrieben am
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

- Borderlands 3
- FarCry - New Dawn
- Wolfenstein - Youngblood
- Call of Duty: Modern Warfare 2019
- Call of Duty: World War 2

Ziemlich Shooter lastig, ich weiß. Zuletzt habe ich Rage 2 von der Liste gestrichen. Hab mir von Bethesda aber mehr versprochen.

Prinzip bei Rage 2 - Fahre von A nach B, kill alles was irgendwie atmet, und sammle nebenher alles was annähernd möglich ist. Taktik wird bestraft, da du für die wichtigen Items, den nahen Kontakt zum Gegner suchen musst.

Story ist auch, irgendwie nicht Bethesda typisch. Die kann man in Kürze so erklären:
"Da ist ein böser Mensch! Bereite dich auf den Endkampf vor! Kill den bösen Mensch!"

0
Geschrieben am
Gast (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Civilisation Teile habe ich ja früher gerne gespielt, bin nach IV aber ausgestiegen, will sagen, V habe ich gar nicht mehr gespielt. hm... mal wieder einsteigen... oder lieber nicht...

0
Geschrieben am
ZRUF (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Civ 6 ist jetzt eher Mittelmaß. Die alten Teile fand ich irgendwie besser.
Hab aber glaub ich nach Civ 3 aufgehört gehabt, mir mit einem humble bundle dann mal das 6er geholt. Kann man jetzt schon ganz gut spielen, aber es reißt mich auch nicht mehr vom Hocker.

0
Geschrieben am
Leo Hammer (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

ich habe CivII - VI und fand 6 nicht besonders gut gelungen. Was Arc angeht, das Spiel ist laut etlicher Leute der größte Müll seit Diablo Mobile. Das Spiel steckt wohl dermaßen voller Bugs, dass es z.T. nicht spielbar ist.

0
Geschrieben am
the_verTigO (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ist auch nicht so richtig mein Genre.
Außerdem hat der pile of shame in meiner Steam-Bibliothek mittlerweile ein solches Ausmaß angenommen, dass ich neue Spiele kaum vor mir selbst rechtfertigen kann. Die muss ich dann schon wiiiirklich gern spielen wollen (wie zuletzt Ori and the will of the wisps).

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie