Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie


Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#701 von Klopfer

Ich stieß zufällig auf diese putzige Kuriosität: Jemand nahm im Jahr 1984 einen Song auf Kassette auf, der von einem Radiosender des NDR gesendet wurde. Lange Zeit später lud die Schwester einen Teil des Liedes im Internet hoch, um herauszufinden, wer der Interpret ist - ohne Erfolg. Seitdem sucht man vergeblich nach dem Künstler oder der Band, die für diesen Song verantwortlich ist.

Link: [https://youtu.be/zPGf4liO-KQ]

0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Sajoma (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Finde die Hypothese, dass das eine unprofessionelle Band war, die vielleicht nur diesen Song produziert hat (und den eben in dieser, äh, Qualität) und nicht gefunden werden kann, weil es sie in dem Sinne nie gab und definitiv nicht mehr gibt, gar nicht so unwahrscheinlich. Wird genug andere dieser Geistertitel geben, die es irgendwie mal in einen kleinen Radiosender geschafft haben, aber nie weiter.

0
Geschrieben am
Gast (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wäre jetzt auch nicht ganz unüblich Demotapes an Radiostationen zu verschicken, dann wurde es nix und die Band halt augelöst.

Selbst später große Bands wie "Wir sind Helden" haben "Die Reklamation" zuerst ohne Plattenvertrag einfach an Radiosender geschickt. Hat dann als Erfolg ziemlich eingeschlagen, aber die gesuchte Band halt nicht. Finde die dafür gar nicht mal so schlecht. Hätte mir vorstellen können mehr von denen zu hören.

0
Geschrieben am
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das interessante ist, Shazam findet binnen einer Sekunde den Song:
The Most Mysterious Song von The very unknown Band

Klingt fast wie gewollt.

1
Geschrieben am
Daje (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Klingt irgendwie wie eine Fusion aus Peter Maffay und Depech Mode.. schlecht finde ich es nicht! Aus den 80ern kommt deutlich größerer Unfug. Ich hatte deine deutlich schlechtere quali erwartet bei einer Kassetten Aufnahme aus den 80ern

0
Geschrieben am
Gast (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Oder es ist genialer Marketing Gag, um eine neue Band krass zu promoten.

1
Geschrieben am
Daje (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der wäre wirklich krass... Mega Idee 😁

0
Geschrieben am
Gast (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ach, gab es auch schon. Man denke an den Film "Wag the dog" wo sie den Song "Good ol' shoe" neu einspielen und dann als verlorenes und wiederentdecktes Schätzchen von früher ausgeben. Von dem Film konnte man noch viel lernen.

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie