Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie


Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie



the_verTigO (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich als Mensch ohne Ahnung von Autos frage mich, worum es hier geht.

1
Geschrieben am
Rakshiir (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich würde vermuten, dass im Titel Mercedes Benz steht, aber das Bild eindeutig n Auto mit BMW Logo zeigt...
Nich dass ich wahnsinnig viel Ahnung von Autos habe, aber das Logo ist doch etwas unterschiedlich.

1
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Da würde ich schon gar kein Vertrauen haben, was die restlichen Angaben angeht. :huh:

0
Geschrieben am
Sajoma (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Was seid ihr aber auch alle misstrauisch.

Wobei ich sagen muss: Bei der Spiegelung kann ich allein am Logo BMW und diese neueren, eingelassenen Mercedessymbole nicht gut unterscheiden. (Die Autos ohne Vergleich natürlich erst recht nicht.)

0
Geschrieben am
Rakshiir (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Natürlich, ich traue nichtmal meinem eigenen Kopf ...

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Sajoma: BMW hat halt immer diese typische Niere im Kühlergrill.

0
Geschrieben am
Gast (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

"Drei Stunden stand ich schon am Grill, aber die Würstchen warne immer noch nicht heiß, da sagte ich mir, das ist aber ein kühler Grill!"

Sorry für den Willy Astor...

0
Geschrieben am
O.W. (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bei den Daten ist es echt spannend. Ein 120 kW Diesel von Mercedes wird schwer zu finden.
Der E90 320d von BMW würde natürlich zu Baujahr, Bild und Leistung passen. Nur, ich würde kein Auto von einer Person kaufen, die nichtmal die Marke aus dem Fahrzeugschein, Entschuldigung, Zulassungsbescheinigung Teil I, zu lesen.

0
Geschrieben am
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wie bereits erkannt, handelt es sich hier meiner Einschätzung nach um einen BMW 320d Touring.

Aber Mercedes Logo, und BMW Logo, alles Runde Logos. :D

0
Geschrieben am
Sajoma (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Da hat halt jemand die Aufgabe, das Auto reinzustellen, an seinen kleinen Bruder oder seine Freundin oder so delegiert. Ja, so muss es gewesen sein.

@Klopfer: Niere... hm. Wenn du das sagst.
Erinnert mich an mein Anatomielehrbuch, in welchem folgender bedeutsame Satz enthalten ist: "Die Niere ist damit nierenförmig (!)." Auch Lehrbücher haben einen Unterhaltungsauftrag.

2
Geschrieben am
Rakshiir (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Also ehrlich, dass ne Niere nierenförmig ist, macht ja wohl absolut Sinn.
Genauso wie ein blaues Licht blau leuchtet.

1
Geschrieben am
ZRUF (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das muss da rein. Man stelle sich vor, da würde am Ende einer Denken die Niere wäre leberförmig. Das geht doch jetzt mal gar nicht.

0
Geschrieben am
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ach, wenn es danach geht:
Wir haben im Betrieb eine 1 DIN A4 Seite lange Anleitung, wie man Schutzmasken an-, und auszieht.

Bei jeden Paar neuer S3 Schuhe gibt es eine Anleitung, wo drin steht, dass die Schuhe zum Schutz von Füßen sind. Irre! :D

Aber mein Highlight jedes Mal:

Dieses Produkt (Salzsäure) ist ätzend
:lach:

0
Geschrieben am
Rakshiir (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hoffe es is dann auch der Unterschied zwischen einer Säure und einer Base/Lauge erklärt, das ist ja theoretisch wichtig zu wissen.

0
Geschrieben am
IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Von der Aufmachung her, ähneln sich Säure, und Lauge Datenblätter, selbst die Symbole sind gleich, da es nur die einen gibt von der Norm her.

Ironisch finde ich, nirgends steht so als Warnhinweis: Säure + Lauge = Blöd. :trollface:

0
Geschrieben am
ZRUF (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mische nie Base mit Säure, sonst passiert das Ungeheure! ^^

0
Geschrieben am
Rakshiir (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sie haben ja auch manche Ähnlichkeiten... wie den Fakt dass man viele davon vielleicht nicht grad trinken sollte.
Aber es gibt halt dann doch Unterschiede.

Im Endeffekt sollen aber ja so Warnhinweise nur kurz prägnant bestimmte Personen davon abhalten bestimmte Dinge zu tun. Also wär so ein Hinweis schon sinnvoll :D

0
Geschrieben am
the_verTigO (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich würde vermuten, dass im Titel Mercedes Benz steht, aber das Bild eindeutig n Auto mit BMW Logo zeigt...

Mercedes? BMW? Haarspalterei!

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie