Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie


Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#846 von Sir of Toastland

Schritt 0: Ziehe über Jahre hinweg den Zorn kleiner Anleger auf dich, weil du ein unmoralisch, unfaires, strafrechtlich nicht verfolgtes und nur durch schiere Masse tragfähiges Unternehmen bist
Schritt 1: Leerkaufe, d.h. leihe, massenhaft GameStop Aktien
Schritt 2: Lasse zu r/WallStreetBet durchsickern, dass ein Riesenreibach am Untergang eines nostalgischen Geschäftes für Nerds und Memelords gemacht werden soll
Schritt 3: Redditor investieren ungebremst in die Aktie
Schritt 4: Fahre mehrere Milliarden (!) Dollar Verlust an einem einzigen Tag ein
(Schritt 5: Geh bei Investoren und Börsenaufsicht knatschen - sie haben das Geld und den Presseeinfluss, um zur Unsichtbaren Hand zu werden, auf die du dich so gerne berufst)

Link: [https://twitter.com/williamlegate/status/1354166397874671616]
3 Punkt(e) bei 3 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Sir of Toastland (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hoffe sehr, dass jetzt viele dieser großen Investoren ruiniert werden. Das Geld darf gerne wieder zur Mittelschicht und in die Realwirtschaft. Das geht doch hoffentlich nicht nur mir so?

@klopfer Streichst du bitte den ausgeschriebenen Link? Hab vergessen den rauszulöschen :o - Vielen Dank :D

0
Geschrieben am
(Geändert am 28. Januar 2021 um 1:08 Uhr)
VargK (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Dazu gibt es nur eines zu sagen: Hold the f*ing line! 🚀🚀🚀

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Dieses empörte Quietschen dieser ganzen Hedgefonds-Speichellecker, weil die Redditors angeblich so gierig wären... Mein Ironiedetektor ist explodiert. :facepalm:
Anscheinend ist es schlimmer, öffentlich so eine Sache in einem Forum auszukaspern, als im stillen Hinterzimmer einen Aktienpreis zu manipulieren, damit man nicht noch mehr Verlust macht.

TLDR News US hat auch ein Erklärvideo dazu gemacht:

1
Geschrieben am
(Geändert am 28. Januar 2021 um 6:23 Uhr)
ZRUF (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Cry me a river Wallstreet!

Sagt alles, was nötig ist ^^

0
Geschrieben am
Black Dog (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Großartige Aktion von Reddit. Ich gönne den Jungs jeden Cent den sie an der Aktion verdient haben.
Wünschte nur sowas würde häufiger funktionieren und diese Schmarotzer am Finanzwesen würden sich massiv den Rüssel verbrennen....

Ach Klopfer, kannst du nicht Mal zu solchen Themen wieder eine bissige Kolumne verfassen? Die lesen sich immer am besten

0
Geschrieben am
VargK (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Gut, die Lösung scheint jetzt zu sein, den Handel über Broker-Apps zu verbieten. So kann man das natürlich auch lösen...

0
Geschrieben am
Gast (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mist, habe nicht rechtzeitig zugeschlagen... wäre wieder eine schöne Gelegenheit gewesen. Also auch unabhängig von dem Spielchen, was die da betrieben haben. Ich investiere gerne in Sachen, die ich mag und verstehe, GameStop gehört dazu, vor allem, wenn der Preis günstig ist. Und das war er letztes Jahr mit 4$.

2
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie