Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie



Der Admiral
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das war ja wirklich mal ganz interessant aber kaum in die Realität überführbar, so nett es auch geschildert wurde.

0
Geschrieben am
Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sehr schön gemacht, ich hatte im Studium schon in Spieltheorie von Axelrods Computertournament gelesen und konnte mich noch an Tit-For-Tat erinnern, wurde damals als beste Spielstrategie im ersten Match beschrieben und in späteren Matches waren Abwandlungen die erfolgreichsten.

Ja, schon schön, was man mit Technologie heute alles erfahrbar machen kann.

Die Botschaft ist: Vertrauensvorschuß geben, aber nicht naiv sein und zeigen, dass man sich nicht dauerhaft verarschen lässt. Alte Erfolgsformel, steht schon in der Bibel...

0
Geschrieben am
(Geändert am 1. August 2017 um 22:20 Uhr)
Grunty
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Der Admiral
Natürlich nicht. Dafür ist die echte Welt doch ein wenig zu vielfältig und die Definitionen von Cheat und Cooperate sind ja auch net so wirklich klar.
Fand das Spielchen trotzdem irgendwie herzerwärmend.

0
Geschrieben am
Stone
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bei mir geht es ab Punkt 5 (? oder so) nicht mehr weiter. Schade. War interessant.

0
Geschrieben am
Der Admiral
Kommentar melden Link zum Kommentar

Bei FLIPPS wurde das Spiel auch kurz angerissen.

0
Geschrieben am
(Geändert am 6. August 2017 um 21:39 Uhr)

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie