Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#900 von Klopfer

Ähnliches Thema wie beim letzten Video, aber breiter angelegt: Warum haben derzeit so viele Läden Schwierigkeiten, Ware zu kriegen, und warum haben viele Fabriken Schwierigkeiten, Rohstoffe zu bekommen? Die Antwort ist natürlich Covid, aber das ist nur der Anlass. Wendover beleuchtet nur die Ursachen dahinter, im Wesentlichen eine anfällige Implementierung von "Just in Time Manufacturing".

Link: [https://youtu.be/b1JlYZQG3lI]

0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

IdefixWindhund (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hab mir jetzt nicht das Video dazu angeschaut. Aber mit dem "Just in Time" - Verfahren kenne ich mich aus.

Mittlerweile belächle ich die ganzen Firmen, die so stolz auf ihre Wirtschaftlichkeit waren, da mit "Just in Time" die Kosten für Lagerhaltung gegen Null tentierten. Obwohl es die Fabrikfläche eigentlich hergegeben hätte. Die schauen nun doof aus der Röhre.

Was allerdings immer noch erstaunlich gut geht, die LKW, und Auto Industrie. Da wird eigentlich ungebremst produziert. Letztes Jahr hieß es noch "3 Schicht Support wird kommen!", geblieben ist der übliche 2 Schicht Support. Aber dieser unverändert wie die letzten Jahre. Von der Pandemie merke ich dementsprechend nur so viel, dass sehr viele Kollegen vermehrt wegen Krankheit zuhause bleiben müssen, und ich dadurch noch mehr arbeiten "darf".

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie