Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#920 von BJ68

Okay in einem älteren Beitrag schon mal gebracht....wen es langweilt, bitte überlesen....
Habe am Wochenende angefangen das Equipment (siehe Posting) auszuprobieren und erste Erfahrungen damit zu sammeln....und festgestellt, dass da das Badezimmer zu klein ist.....
Btw. die UV-Beleuchtung (Cluster aus 4 x 50 W und 2 x je 100 W LEDs) ist so stark, dass wenn man in die LED blickt, der Glaskörper Autofluoreszenz zeigt...und zwar in Form eines gelblichen Schleiers....die chinesische Firma von der die LEDs stammen hätte da auch noch 500 W LED im Angebot....

Real sind die Bilder noch um einiges größer......

bj68

Link: [https://illumina-chemie.de/viewtopic.php?p=83786#p83786]
-2 Punkt(e) bei 2 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Gast (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Sieht schon sehr schick aus. Hast Du weitere Versuche geplant? Andere Blumen? Ganz andere Dinge oder sind Pflanzen besser?

0
Geschrieben am
Sajoma (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Pilze würden mich ja noch interessieren. Gerade sowas wie Schleimpilze vielleicht. Kann man damit auch Videoaufnahmen machen, die das Wachstum zeigen?

0
Geschrieben am
BJ68 (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Andere Blumen.....auf alle Fälle...

Kristalle könnte ich mir auch vorstellen....

Bei Pflanzen könnte noch mit Fluoreszin oder Rhodamin u.U. nach geholfen werden siehe https://illumina-chemie.de/viewtopic.php?p=82992#p82992

Was ich auf alle Fälle noch lernen will....manuelles Fokus-Stacking (geht mit dem Equipment leider nicht anders und ein neues Objektiv was das automatisch kann liegt zur noch :bittebitte: Zeit außerhalb der finanziellen Reichweite) wo du mehrere Bilder machst und den Fokus jeweils durch das Bild bewegst und diese dann mittels Photoshop mergen kannst, so dass alles scharf ist.

Über die Bucht habe ich jetzt auch einen Mikroskop-Adapter für die alte Hasselblad gekauft....vgl. https://www.keh.com/shop/hasselblad-manual-focus-microscope-adapt-40045-266979.html da der keine Linsen hat, wirft er das Bild direkt auf den Film oder den Sensor d.h. da dürfte die Auflösung richtig gut werden....

bj68

0
Geschrieben am
BJ68 (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Yep gehen auch Video-Aufnahmen....oder dann halt alle paar Minuten ein Bild....wenn es per Menü-Software nicht gehen sollte, dann hat das Teil auch einen elektrischen Auslöser (Schalter), der sich auch über eine Zeitschaltung ansteuern lassen sollte...

bj68

0
Geschrieben am
Gast (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Naja, finanziell, also ich finde schon jetzt sehen einige Bilder so aus, gut vergrößert könnte man die sich schon an die Wand hängen. Also könnte mir vorstellen wenn die so hinter einer Glasscheibe direkt aufgebracht sind, das amcht was her. Oder Du versuchst die als Poster loszuwerden, Ich weiß ja nicht wie Posterfirmen ihre Motive auswählen, aber ich habe da schon einiges gesehen, was definitiv nicht so gut aussah.

0
Geschrieben am
BJ68 (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Update:

Part 1: https://illumina-chemie.de/viewtopic.php?p=84091#p84091
Part 2: https://illumina-chemie.de/viewtopic.php?p=84092#p84092

bj68

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie