Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#935 von ObsidJan

Könnte es sein, dass dieses Schütteln und Backpfeife-Geben eigentlich aus der japanischen Judo-Tradition (bzw. jap. Kampfsport allgemein) kommt? :kratz:

Weiß da jemand Genaueres?

Link: [https://twitter.com/JoePompliano/status/1420066094270894088?s=20]
0 Punkt(e) bei 2 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

Klopfer
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das ist nicht speziell Judo, das machen gerade in Kampfsportarten viele direkt vor dem Kampf, weil das schnell für einen Adrenalinschub sorgt und auf den Kampf fokussiert. Ich denke sogar, dass das im Westen verbreiteter ist als in Japan.
Hier in dem Fall wünschte sich die Judoka genau das von ihrem Trainer und meinte nach dem (verlorenen) Kampf sogar, dass er sie offenbar nicht hart genug gehauen hat.

Ich amüsiere mich ja leicht über all die Empörung, weil in diesem Fall gar nichts gegen den Willen der Frau passiert und niemand, der sich aufregt, sie vor irgendwas schützt.

0
Geschrieben am
(Geändert am 28. Juli 2021 um 17:29 Uhr)
Tokk
Kommentar melden Link zum Kommentar

Es geht doch bei Empörung im Internet nicht darum, irgendwas für irgendwen besser zu machen, sondern nur darum, zu zeigen, das die sich empörende Person moralisch über allen anderen steht!

0
Geschrieben am
Rakshiir
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ist doch nix neues, dass sich im Moment für Dritte (oder Vierte) aufgeregt wird. Man stelle sich vor die Frau dürfte alleine entscheiden ob sie das will oder nicht, das wäre ja... echt komisch.

Wie Klopfer sagt, das is um Adrenalin auszuschütten und den Fokus zu setzen. Hat ne klare Erklärung. Ist ja nun auch nich so als ob er sie da Bewusstlos haut.

0
Geschrieben am
ZRUF
Kommentar melden Link zum Kommentar

Vielleicht sollte man den Fokus bei den sich Empörenden auch auf die Art neu setzen? :mwhaha:

1
Geschrieben am
Rakshiir
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich glaub da musste härter zuhauen... deutlich... härter...

0
Geschrieben am
qwzt
Kommentar melden Link zum Kommentar

Man sieht doch sogar wie sie ihrem Trainer noch auffordernd zunickt bevor er sie durchschüttelt und ohrfeigt. Und dann strafft sich sich und los gehts, da muss ich doch schon anfangen zu konstruieren, damit ich da was finde um mich aufzuregen o_O

0
Geschrieben am
Rakshiir
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ja, aber genau das tun die doch.
Wenn man sonst nix im Leben hat, dann halt das... logisches Denken ist da einfach nicht erwünscht.
Is ja auch deshalb so schwer mit denen umzugehen, weil die null auf rationale Argumente bauen, sondern nur auf emotionalen. Heisst rationale, logische Argumente verstehen die einfach nicht, die kommen nicht an zur tatsächlichen Verarbeitung.

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie