Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie


#949 von Klopfer

Ich bin schwer beeindruckt: Zwei Mathematikstudenten beschließen allein deswegen, weil ihre Namen zusammen wie eine Ferkelei klingen, dass sie mal eine wissenschaftliche Veröffentlichung machen sollten, und tun das dann tatsächlich, als sie Professoren sind. :kicher:

Link: [https://en.wikipedia.org/wiki/Cox%E2%80%93Zucker_machine]
5 Punkt(e) bei 5 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

tu[ks]. (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mist. Ich hab das Falsche studiert.

0
Geschrieben am
Rakshiir (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mein Name eignet sich für sowas nicht.
Aber witzig find ich das allemal.

0
Geschrieben am
ZRUF (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Immerhin haben sie das auch durchgezogen. Gibt ja viele, die solche Ideen als Studenten haben und dann später im Beruf den Schwanz einziehen.

0
Geschrieben am
Sajoma (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mein Glaube an die Wissenschaft ist wiederhergestellt. ^-^

2
Geschrieben am
Veria (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Erinnert an das Paper, wo die Herren Alpher und Gamov noch Herrn Bethe als Autor dazugeschrieben haben, weil halt.

1
Geschrieben am
Kirika (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Das Bittere an der Geschichte mit Alpher, Bethe und Gamow ist aber, dass die Theorie heute meist als Bethe-Gamow-Theorie bekannt ist, es aber effektiv die Arbeit von Alpher war. Der hatte aber nicht viel zu sagen, weil er damals Doktorand von Gamow war, und dieser es so lustig fand, seinen Kumpel Bethe mit als Autor dazu zu nehmen.

0
Geschrieben am
Veria (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hm. Ist mir noch nie ohne Alpher untergekommen. Hab jetzt mal danach gesucht, werde aber von Google gleich korrigiert, dass Alpher auch dazu gehört. :kratz:

0
Geschrieben am
Kirika (Profil)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Oh, Google will mir das ebenfalls klar machen. Eigenartig, so ist es uns im Studium beigebracht worden, zusammen mit dieser Anekdote.
Danke fürs Richtigstellen!

1
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie