Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Zurück zur Hauptseite der Deponie



Gast
Kommentar melden Link zum Kommentar

In dem Video sagt der alte Prof was ganz wichtiges: er wurde in Ungarn geboren, aber er ist Amerikaner! That's the Spirit!

Und das fehlt uns heute. Ich würde auch sagen, Deutschland ist ein Einwanderungsland. Schon die Völkerwanderungen führten direkt hier lang, Vandalen, Allemannen, Germenen, Teutonen, Supermischung! Und später, die ganzen Polen zur Zeit der Industrialisung, die ganzen -ski Nachnamen stammen noch aus der Zeit. Und später kamen ja auch mal Italiener und Portugiesen zu uns zur Wirtschaftswunderzeit. Alles gut, solange es erstrebenswert war, dazuzugehören, ein Deutscher zu werden (mit Wurzeln von woanders, kein Problem). Im Pflegebereich wurden aktuell Menschen von die Philipinen angeworben, die hart an scih arbeiten, deutsch lernen udn inhre Ausbildung hier durchstehen, die wollen dazugehören. Und das haben wir irgendwann aus dem Blick verloren, das einerseits als erstrebenswert weiterhin hochzuhalten und andererseits aber auch ein Stück weit einzufordern.

0
Geschrieben am

Nur registrierte Mitglieder können hier Einträge kommentieren.

Zurück zur Hauptseite der Deponie