Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#12719
Ich verstehen nicht warum immer alle fordern, dass Waffen weggeschlossen werden sollen. Abgesehen davon, dass ich auch finde das 16 Waffen viel sind und eh per se gegen Waffen bin, ist doch eigentlich eine Waffe zur Verteidigung und wenn man sich vor z.B. einem Verbrecher schützen will, dann kann man auch nicht sagen: "Entschuldigen sie bitte, ich muss eben meine Schritflinte aus dem Tresor holen." - "Oh natürlich, kein Problem." - "Tee?" - "Nein, danke."
Wenn ich ne Waffe hätte würde ich die auch in der Schlafzimmerkommode verstecken.
Die Waffen sind ja nicht zur Verteidigung da, sondern für sportliche Zwecke und fürs Jagen. Schusswaffen zur Selbstverteidigung sind blöd, gerade wenn jeder Krethi und Plethi die haben darf. Sieht man ja in den USA, wo verdammt viele Leute versehentlich durch Schusswaffen sterben, sei es, weil Sohnemann nachts heimlich nach einer Pary ins Haus schleicht und dort von seinem nervösen Papi erschossen wird, sei es, weil die dreijährige Tochter die Wumme beim Spielen findet oder sei es, weil irgendwer einen nervösen Zeigefinger hat und glaubt, sich verteidigen zu müssen, weil ein anderer ihn stinksauer anschreit, weil er ihm an einer Ampel hinten reingefahren ist. Echte Verbrecher werden wahrscheinlicher tödliche Gewalt anwenden, wenn sie glauben müssen, dass ihre Opfer sonst zur Schusswaffe greifen; außerdem können solche Waffen auch schnell gegen die Besitzer eingesetzt werden.