Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41834 Fragen gestellt, davon sind 44 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#19129
Was für einen Sicherheitsmist? Portal muss man so oder so bei Steam aktivieren, oder täusch ich mich?!

Klopfer was glaubst du?

Werden die Spielehersteller kapieren, dass sie sich mit dem ganzen Kopierschutzkram (und deren auswüchse) irgendwann gehörig in den Sack schießen oder wird des irgendwann so sein das Spiele nur mehr inklusive Security-Böllis ausgeliefert werden?
Man kann die Aktivierungspflicht auch entfernen. kratz.gif

Und momentan sieht's eher so aus, als wenn's eine Ausweitung solcher Kopierschutzmechanismen geben wird, weil es einfach nicht belohnt wird, wenn ein Spiel ohne den Quark auskommt. "World of Goo" hat z.B. keinen Kopierschutz und wird deswegen auch kopiert wie blöd, während die Verkaufszahlen nicht so dufte sind. Das ist halt das Problem: Die Kopierschutzteile funktionieren in einem gewissen Rahmen tatsächlich und rechtfertigen damit schon ihre Existenz.