Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#24727
Ghandi hat mal gesagt "Die Menscheit ist wie ein Ozean, einigie Tropfen dreckiges Wasser können ihn nicht trüben.". Schade nur das diese Aussage nicht direkt zutrifft. Die Tropfen sind Terroristen, Rechts- und Linksextremisten und andere Fundamentalisten. Und meiner Meinung nach haben diese Tropfen die Menscheit schon gewaltig getrübt.
Im übrigem habe ich geschrieben das es sich nicht um alle Länder handelt. Das mit den Kirchen und Synagogen ist sicherlich nicht das beste Argument, siehe "Wenn einer von der Brücke springt...", sehe ich ja ein, aber du glaubst doch bestimmt auch nicht das die Regierungen solcher Länder Religionsfreiheit ernster nehmen als Hitler den Versailler Vertrag, oder?
Ich habe das wohl zur Kenntnis genommen, dass du geschrieben hast, dass es nur um einige Länder geht, ich wollte es nur betonen.
Ich sehe einfach nicht die Relevanz dafür, was diese Länder von der Religionsfreiheit halten. Man sollte sich an den besseren orientieren, nicht an den schlechteren. Man kann doch auch nicht bei jedem Ausländer, der eine Anzeige aufgeben will, ein Gesetzbuch seines Heimatlandes wälzen und sagen: "Na, nun gucken wir erst mal, was für Rechte ein Ausländer in Ihrem Land hätte."
Religionsfreiheit sollte bedingungslos gelten und nicht nur dann, wenn alle anderen Länder sie auch pflegen.