Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#24893
Ja ich hab durch meinen Bekanntenkreis gewisse Einsichten in die Problematik. Es wird von den Medien auch nur anders dargestellt als es eigentlich ist und nich in dem Sinne gepusht, wobei ich sagen muss, dass ich so gut wie kaum österreichische Medien konsumiere und mir das trotzdem extrem auffällt... Oo
Ich spreche hier auch garnicht von einer Mehrheit, aber de facto ist es so, dass in unser Land Menschen von irgendwoher kommen und dann(wenn sie ein Bleiberecht haben etc.) hier alles ändern wollen. Kreuze von der Wand, Mädchen/Frauen müssen Kopftuch tragen dürfen, wir bauen überall unsere religiösen Stätten auf, sprechen grundsätzlich nur in unserer Sprache und reden dich auch so an und sind dann noch beleidigt wenn man sie bittet doch wenigstens mit uns in unserer Sprache zu sprechen... das sind alles nur ein paar wenige Beispiele von meiner persönlichen Erfahrung damit. Im Endeffekt hat das aber alles absolut nichts mit Glauben oder Religion zu tun. Es is genauso wenn ich mich in dein Wohnzimmer auf die Couch setz, dir dein Bier wegtrinke und dann noch bestimme welches Fernsehprogramm du dir mit mir anzusehen hast und falls du das nicht willst beschimpf ich dich und schrei ganz laut dass ich diskriminiert werde. Was würdest du tun? Ich würd mich hochkant rauswerfen und mich nicht mehr reinlassen wenn ich du wäre...

Weiters gibt es einige (bewiesenermaßen durch Akteneinsicht) die hier schön brav arbeiten, dann irgendwann nicht mehr und dafür dann Arbeitslosen kassieren. Nicht aber in Österreich, denn die reisen in ihr Land zurück, zum "Zweitwohnsitz" und leben dort mit ihrer Familie recht gut von österreichischen Steuergeldern, solang er nur innerhalb von 24 Stunden auf der zuständigen Behörde erscheinen kann, falls sie ihn vorladen. Ich mein...gehts noch frecher und dreister? Ja, nämlich ganz mit Sozialhilfe, da man ja sein hauptwohnsitz in Österreich hat. Ob man dort wohnt weiß ja keiner, mietet man sich paar Leute unter, dass dort bewohnt ist und man muss sich nur Sorgen machen dass man auch immer rechtzeitig zur Behörde kommt wenn die das sagen. Schon fließt die Kohle. Das sind so Dinge, die sind eine Frechheit und davor werden einfach die Augen verschlossen. Wenn man solche Dinge sagt und anmerkt wird man hier von allen Seiten komisch angeschaut, als wär man nen Aussätziger. Was denken die Leute sich dann? "Is dasn Nazi? Wählt der blau(FPÖ)?" Ich versteh nicht, warum das so ein Tabu ist und wieso das niemand stört? Wenn sich der Finanzminister bisschen was in die eigene Tasche wirtschaftet oder für ne Homepage das Geld vom Staat ausgibt is der Skandl groß, alle schreien. Lebt aber ein Ausländer von Steuergeldern bei sich zu Hause, gibt sein ganzes Geld dort aus und bringt dem Land rein garnichts dann is das sowas von egal.

Ich bin gegen Mischmaschkulturen. Ich war lange Zeit selbst so drauf, total weltoffen und meinte die ganze Welt könnt ein schöner friedlicher Ort sein wenn wir nur aufhören würden uns alle als Nationen zu betrachten. Die Realität holt einen irgendwann ein und man wird eben vernünftiger...die bunte Seifenblase der "alle haben sich lieb und man kann alles ausdiskutieren"-Welt zerplatzt eben irgendwann. Bei den einen früher, bei anderen später und manche träumen auf ewige von ihrer Multikulti Märchenwelt in der alles besser ist und alle Menschen gleich sind...
Sorry für den vielen Text, aber nachdem ich hier einige andere Antworten zu dem gelesen hab musst ich mich wieder melden und das loswerden.
Durften Mädchen/Frauen vorher in Österreich kein Kopftuch tragen? Wie böse, das ist schließlich in der Bibel vorgeschrieben...

Ich verstehe nur nicht ganz... was zwingt euch denn, die Dinge zu akzeptieren, die euch tatsächlich stören? Ich hab von Österreich nicht den Eindruck, dass es sich nun dem Druck beugen würde und die Österreicher jetzt alle arabisch oder so lernen, um die Einwanderer zu befriedigen. Ich krieg eher das Gefühl, dass ihr euch gegen eine angebliche Unterdrückung durch diese Einwanderer wehrt, bevor sie euch eigentlich wirklich zu etwas zwingen konnten.
Und verzeih meine Skepsis, aber ich glaube immer noch nicht, dass es so leicht ist, in Österreich aufzutauchen, Arbeitslosengeld zu kassieren und dann davon im Ausland zu leben.