Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41834 Fragen gestellt, davon sind 44 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Mir ist zwar bewusst, dass du dein Buch über BoD veröffentlicht hast, aber weißt du trotzdem wie man sich bei einem Verlag "vernünftig" um die Verlegung seines Werkes bewirbt? Bin mal neugierig wie so etwas abläuft. wink.gif
Man schickt halt an einen Verlag eine Leseprobe und eine kurze Zusammenfassung des gesamten Inhalts und wartet dann ewig auf Antwort. Bei kleinen Verlagen (und im Comicbereich) hat man dann eine Chance, bei größeren Verlagen kann man's fast vergessen, so zu einem Vertrag zu kommen, da die mit so vielen Bewerbungen überschüttet werden, dass die es gar nicht schaffen, das ordentlich zu lesen. Wenn da die ersten paar Sätze nicht extrem toll sind, wird gar nicht mehr weiter geguckt, und wenn der Lektor schlecht gelaunt ist wegen irgendwas, ist das ebenso mies für die Manuskripte, die er bewertet.
Bessere Chancen hast du, wenn du dir einen Literaturagenten suchst, der dein Werk bei Verlagen vorstellt und dafür dann einen Teil des Geldes kriegt, wenn ein Vertrag zustande kommt. Ist da also auch ne Frage von Beziehungen. Einen guten Agenten zu finden (der einen dann auch nimmt), ist reine Glückssache.