Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41834 Fragen gestellt, davon sind 44 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#32482

Nya, ich finde es ist schon ein Unterschied, ob jemand berechtigt Stolz auf seine Leistung ist, oder einfach nur mit irgendetwas angibt, was jeder dahergelaufene sagen kann.

Wenn ich mit meinem Zeugniss wo 1,0 draufsteht (hab ich leider nich, aber mal angenommen) die ganze Zeit vor jemandem rumhüpf der nur mit Mühe und Not bestanden hat is das zwar gemein, aber dennoch nicht dazu da um zu überspielen dass man eigentlich schlecht in der Schule/doof etc ist.

Aber gerade bei Dingen wie Hochbegabung/ sehr hohe Intelligenz etc. habe ich immer mal wieder die Erfahrung gemacht, dass viele Leute die keinerlei Nachweis haben genau mit diesem Argument ankommen (wobei so etwas meiner Meinung nach kaum allgemeingültig feststellbar is...) und behaupten nur desshalb volkommen Nutzlos zu sein, weil sie im Traum ne funktionierende Kernfusion bauen könnten.

Das klingt halt so nach Ausrede von wegen: Ich mach es nicht, weil ich nicht der Meinung bin, dass diese Aufgabe meinem Niveu entspricht...
Ich kenn so ein Verhalten halt auch immer von meinen kleinen Schwestern, die genau so arugmentieren, wenn sie wissen, dass sie etwas (noch) nicht können...

Von daher finde ich halt schon, dass man sagen kann, dass die Mehrheit derjenigen, die immer auf ihre Hochbegabung/Intelligenz verweisen, wenn man sie fragt warum sie nach 11 Jahren Schule gerade mal so den Realschulabschluss packen, eben nur deshalb damit ankommen, um zu überspielen das sie eben nichts besonderes sind, außer vielleicht besonders doof...
Ich meinte eigentlich das mit dem "gut im Bett" unsure.gif