Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41834 Fragen gestellt, davon sind 44 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#33083
Für mich ist dein Verhalten zweifelhaft.
Du weißt, dass es unsprünglich auf einem einst sinnvollen Schutzmechanismus beruht.
Du weißt, dass dieser Mechanismus nicht mehr nötig ist, weil du inzwischen besser mit deinen Mitmenschen klar kommst.
Du bist dir also völlig darüber im Klaren, dass du (mittlerweile) unnötige Aktionen durchführst, mit denen du anderen Menschen weh tust.
Und du fragst (so rein hypothetisch) ob es vielleicht sinnvoll wäre, dieses Verhalten zu ändern?

Versteh mich mich falsch:
Ich verstehe es vollkommen, wenn jemand aufgrund seiner Vergangenheit noch Probleme hat. Hat jeder irgendwie.

Aber auch, wenn das manche Dinge entschuldigt und erklärt, rechtfertigt es nicht, dass man für immer, völlig bewusst und mit absicht auf dem Stand seiner Vergangeheit bleiben sollte.

Tanja
Genau.