Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Ich könnte so kotzen. Das ist weniger eine Frage, als mir Luft machen...trotzdem darfst du natürlich gern deine Meinung sagen smile.gif

Gestern hat sich am Bahnhof, den ich nutze um nach Hause zu fahren, ein Mann vor den einfahrenden Zug geworfen... Man konnte nichts mehr machen, alles ging zu schnell.

Die Dinge, die ihn dazu trieben, werde ich nie erfahren und es geht mich auch nichts an, mein eigentliches Problem bei der Sache ist ein anderes.

Mein ehemaliger Ausbilder kannte die Person. Sein Sohn ebenso. Dieser ist bei der Feuerwehr und war als einer der Ersten dort und musste dann unter den Zug und die Teile rausholen etc. Als wäre das nicht schlimm genug, einen Bekannten unterm Zug vor zu holen, kamen gleich Jugendliche mit Migrantenhintergrund an und machten alle Fotos mit ihren Handys, nicht ohne jauchzend zu verkünden "Boah krass, geile Fotos alda, hab alles drauf, geil ey" Besagter Feuerwehrmann konnte nur mit Mühe verhindern denen das Fressblatt einzuschlagen und riet ihnen, sich zu verpissen, bevor er ihnen die Zähne quer über den Bahnhof prügelt. Als die Absprerrungen der Polizei aktiv waren, konnten sich selbst dann noch nicht einige Erwachsene zügeln, diese zu umgehen und den Unfallort zu begutachten, zu gaffen und die Einsatzkräfte massiv zu hindern, während die Anwesenden befragt und noch vor Ort betreut wurden. Ich war echt zu fassungslos, um irgendwas sagen zu können, doch diese Unverffrohrenheit beschäftigt mich jetzt noch. Wie kalt ist unsere Gesellschaft, wie von Perversitäten durchzogen, wenn man so geil auf Katastrophe und Tragödie ist. Nun ist es auch so, dass es laut besagtem Feuerwehrmann keine Seltenheit ist, dass es besagte Jugendliche mit Migrationshintergrund, oder um es genauer zu sagen, mit arabischem Hintergrund, sind, die noch kälter sind und von Unfallorten beinahe schon angegeilt Fotos schießen und alles super finden. Versteh mich nicht falsch, ich bin weder rechts, noch Rassist, Faschist oder sonstwas in der Richtung, doch dieses Muster ist etwas, was mich sehr beschäftigt. Wie kann es sein, dass Jugendliche so übel drauf sein können, wo diese wirklich nur ein paar Jahre jünger sind, als ich selbst. Ich könnte so kotzen, wenn ich diese Dinge sehe und würde gern deine Meinung hören. Mir fehlen grad irgendwie die Worte, sorry wenn das hier etwas verwirrt klingt, ich bins vermutlich immernoch....
Nun ja, nach deiner Schilderung gab es ja auch Erwachsene, die ebenso kalt und herzlos waren. Bei Jugendlichen... ich denk mal, viele sehen in solchen Situationen eine Gelegenheit zu zeigen, wie hartkern sie sind, weil sie glauben, sie würden damit beweisen, dass sie keine kleinen Kinder mehr sind. Das dürfte aber bei deutschen Jugendlichen ebenso verbreitet sein wie bei Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Vielleicht ist bei letzteren der Drang noch größer, sich in der Gruppe zu beweisen, keine Ahnung. kratz.gif Ich hoffe, die Leute werden mit höherem Alter klüger und schämen sich wenigstens für ihr Verhalten.