Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#37314
Das mit dem Einzahlen ist schon mal gut, dann wird das ganze nicht zu sehr automatisiert.

Nachdem ich mich jetzt schon etwas durch mein Profil geklickt habe... kann ich mein Konto auch per Online-Banking - also Sofortüberweisung - aufladen?

Unten steht in Fett nur, dass Eil- Blitz- und Expressüberweisungen nicht möglich sind und dass ich die Seite ausdrucken und zu Bank gehen soll. Bin nun kein Geschäftsmann und kenne nicht alle Sorten der Überweisungen, aber die von PayPal aufgelisteten Varianten sind doch alles kostenpflichtige Sonderformen und damit ist nicht die normale Sofortüberweisung gemeint, oder?
Weil, im Grunde gibt PayPal mir auf der Seite, die ich ausdrucken soll, alle Infos, die ich brauche, um die Überweisung selbst online in Auftrag geben zu können (alle Kontodaten + Verwendungszweck).

Bin etwas verwirrt von der Ansage, ich solle die Seite ausdrucken und zur Bank gehen. o_o''
Ich mach das immer über Online-Banking und hatte damit nie Probleme. Eil-, Blitz- und Expressüberweisungen sind spezielle Überweisungsformen, aber den Unterschied zwischen Online-Überweisungen und Überweisungen per Papier-Überweisungsträger merkt Paypal gar nicht.