Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Kategorie: Besserwisserei

Der Gründer der Spielefirma Valve, Gabe Newell, war früher Chefentwickler von Microsoft BOB, einer furchtbar gefloppten Benutzeroberfläche für Windows 3.1. Valve hingegen ist bekannt für die Half-Life-Reihe, Portal, Left4Dead, die Vertriebsplattform Steam und die gemächliche Erscheinungsweise seiner ausgezeichneten Spiele.

Schon mal gewundert, warum sich Arielle aus dem Disney-Film die Haare aus dem Gesicht pustet? Disney benutzte für Arielle und für Belle aus "Die Schöne und das Biest" eine echte Schauspielerin als Vorlage, nämlich Sherri Stoner. Die Zeichner übernahmen dabei ihre Eigenarten, wie etwa das Wegpusten der Haare und das Beißen auf die Lippen. Sherri Stoner könnte Zeichentrickfans auch aus anderen Gründen ein Begriff sein: Sie war Autorin für Animaniacs, erfand den grantelnden alten Cartoonfilmstar Slappy Squirrel und sprach die Rolle in der amerikanischen Originalfassung.

Die Bundesstraße 199 gibt es zweimal in Deutschland. Die eine B 199 ist in Schleswig-Holstein, die andere in Mecklenburg-Vorpommern.

Das Lied Der Typ, der bei der GEMA die Titel eintippt, ist ein ganz blöder Penner von Eure Mütter steht in der GEMA-Datenbank nicht mit dem vollständigen Titel drin.

Kotztüten mit Plastikbeschichtung wurden 1949 vom US-Amerikaner Gilmore Schjeldahl erfunden.

Für Veganer gibt es laut Wikipedia Kondome, die ohne Tierversuche entwickelt wurden. Ich überlasse es eurer Fantasie, ob es in normalen Kondomfabriken Leute gibt, die Labortiere bumsen müssen.


Zwei Dinge, die ich noch loswerden möchte:
1. Vielen vielen Dank an Andreas für die PSP! *_*
2. Nachträglich herzlichen Glückwunsch an Hubbiflubbi. Ein Informant hat mir gezwitschert, dass er während meiner Reise volljährig geworden ist, also hoffe ich, dass er nett gefeiert hat. ^^

Mehr zu lesen:

Thumbnail

I am so sick

Veröffentlicht am 18. September 2008 um 12:22 Uhr in der Kategorie "Besserwisserei"
Dieser Eintrag wurde bisher 2 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Phael
Kommentar melden Link zum Kommentar

Als was steht denn "Der Typ, der bei der GEMA die Titel eintippt, ist ein ganz blöder Penner" bei der GEMA drinnen?

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

"Der Typ, der bei der GEMA die Titel eintippt"
(Als Alternativtitel wird noch angezeigt: "Der Typ, der bei der GEMA die Titel eintippt, ist ein ganz bl" )

0
Geschrieben am
Elemmakil
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mmh... 61 Zeichen. Kann es sein, das da nur "...ist ein ganz b" steht? Bei 60 Zeichen würde ich darauf tippen, dass das Datenbankfeld nur 60 Zeichen zulässt.

0
Geschrieben am
Copy
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hier ein Screenshot von mir

http://img203.imageshack.us/f/gemai.jpg/

Achja Klopfer, dass es so drinne steht ist schon seeeeeehr alt zunge.gif

0
Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Copy: Und? Die sinnlosen Fakten sind doch in den seltensten Fällen irgendwie aktuell. Guck dir mal die anderen an.

0
Geschrieben am
darthbane
Kommentar melden Link zum Kommentar

ich verstehe nich, wieso nie direkt auf die bilder bei imagedreck verlinkt werden kann.

der folgende link ist wesentlich schneller -->

http://img203.imageshack.us/img203/3948/gemai.jpg

0
Geschrieben am
akari
Kommentar melden Link zum Kommentar

juhuuu
Das Lied von "Eure Mütter", dass ich dir damals gezeigt habe, hat es sogar schon zu den Sinnlosen Fakten geschafft.
Ich bin stolz auf mich!

0
Geschrieben am
Praeriebaer
Kommentar melden Link zum Kommentar

geile Facts und HGW nachträglich Hubbiflubbi

0
Geschrieben am
Copy
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Klopfer
Da hast du wohl oder übel recht wink.gif

0
Geschrieben am
Basti
Kommentar melden Link zum Kommentar

Man kann doch auch direkt zur GEMA verlinken, hoffe ich zumindestens biggrin.gif

https://online.gema.de/werke/detailPage.do?dbkey=3665338&title=DER+TYP%2C+DER+BEI+DER+GEMA+DIE+TITEL+EINGIBT&user=false&pdf=false

oder

https://online.gema.de/werke/detailPage.do?dbkey=3665338&title=DER+TYP%2C+DER+BEI+DER+GEMA+DIE+TITEL+EINGIBT&user=false&pdf=false

0
Geschrieben am
Struppi (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Dir hat jemand eine PSP geschenkt? Coole Sache. Gibt ja wirklich einige gute Titel, die irgendwie untergegangen sind. Kann dir Disgaea 1 und 2 sehr empfehlen, wenn du auf taktische Rollenspiele stehst. Ansonsten ist Crisis Core echt super...und...öh...Tales of Eternia. Also...nur wenn du Rollenspiele magst, kenn dein Spielverhalten garnicht, fällt mir gerade auf...o.o

0
Geschrieben am
Max
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der von der GEMA will seine Nützlichkeit wohl nicht in Frage stellen was? :-D
Achja... zur PSP noch: ich würd dir Kingdom Hearts: Birth by Sleep empfehlen, damit bleibt man wirklich sehr lange unterhalten

0
Geschrieben am
KingMö
Kommentar melden Link zum Kommentar

>>Für Veganer gibt es laut Wikipedia Kondome, die ohne Tierversuche entwickelt wurden.<<

Bei einer Veganerin ist die Fleischwurst auf jeden Fall sicherverpackt beim BJob wink.gif

0
Geschrieben am
Benny
Kommentar melden Link zum Kommentar

Es gibt auch eine zweite A4 irgendwo in NRW

0
Geschrieben am
Hubbiflubbi^^
Kommentar melden Link zum Kommentar

ohmy.gif Herzlichsten Dank Klopfer ^_^ Und danke auch dir, Praeriebaer. ^_^
Damit hätt ich nicht gerechnet. O_o

0
Geschrieben am
noraxy
Kommentar melden Link zum Kommentar

mir fällt gerade auf dass da "eingibt" steht, ich dachte immer es heißt "eintippt"... man lernt nie aus

0
Geschrieben am
taz
Kommentar melden Link zum Kommentar

Und wieso gibt es nun zwei B199?

0
Geschrieben am
Christian
Kommentar melden Link zum Kommentar

@benny

Nein, die A4 gibt es nur einmal, sie führt von Aachen quer durch Deutschland bis zur polnischen Grenze. Allerdings ist sie nie fertig gestellt worden. Und ein Lückenschluss ist zur Zeit auch nicht mehr geplant. Deshalb gibt es zwei Teilstücke.

Das gleiche ist zum Beispiel auch bei der A1 und der A33 der Fall, allerdings sollen diese beiden irgendwann noch fertig werden...

0
Geschrieben am


Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.