Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.

Neueste

#1653 von Klopfer

Das sind doch die Geschichten, die uns inspirieren: eine Achtjährige, die angeblich die jüngste Immobilien-Investorin Australiens ist und schon ein Haus mit vier Schlafzimmern besitzt, welches bereits kräftig an Wert zugelegt hat. Wie sie das geschafft hat? Nun ja, sie hat ihr Taschengeld gespart und 2.000 australische Dollar in das Haus investiert. Ihre beiden Geschwister haben ebenfalls jeweils 2.000 Dollar investiert. Und den kümmerlichen Rest von 665.000 Dollar haben ihre Eltern übernommen, die bereits im Immobilienbereich tätig waren.
Wie man sieht, ist das eine Selfmade-Story zum Nachmachen! Wenn eine Achtjährige es schafft, dann kann jeder es schaffen, vorausgesetzt, man hat reiche Eltern. :geruehrt:

Link: [https://www.dailymail.co.uk/femail/real-life/article-13181203/Ruby-McLellan-eight-year-old-home-owner.html]
Bild 11121
0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1652 von BJ68

fehlen noch 2 h um den zu haben.....und dazu muss die Sonde (Voyager 1) bei den 61500 km/h noch rund 4 Jahre unterwegs sein (wenn ich richtig gerechnet habe). Fehlen halt nur noch 364 solche (Licht)-Tage bis zum Lichtjahr. ;-) Zeigt für mich was das für Distanzen wirklich sind.......

bj68

Link: [https://www.heise.de/news/Weniger-Datenmuell-Voyager-1-schickt-ploetzlich-komplettes-Speicherabbild-9654758.html]
3 Punkt(e) bei 3 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1651 von Klopfer
Angebot

Heute ist wieder Donnerstag, also gibt's wieder was kostenlos im Epic Games Store: Das Action-Rollenspiel "Deus Ex - Mankind Divided" und das Rätselspiel "The Bridge" dürft ihr bis zum 21. März 2024 um 16 Uhr gratis abstauben. ("The Bridge" gab's schon mal Anfang 2020.)

Angekündigt für danach: "Call of the Wild: The Angler" und "Invincible Presents: Atom Eve"

Link: [https://store.epicgames.com/de/free-games]
Bild 11120

#1650 von mischka

Ich wusste, das Mädchen im allgemeinen besser bewertet werden als Jungen, ich wusste, dass die mündliche Leistung bei schriftlichen zum bias wird (er mündlich gut ist, wird auch schriftlich besser bewertet), aber das Jungen für Übergewicht schedule bewertet werden, war mir neu.

Das ist der tiefere Grund, warum ich dazu übergegangen bin, den Schülern zu verbieten, ihren Namen auf die Klausur zu schreiben. Sie bekommen die Blätter auf die sie schreiben von mir, auf der ersten Seite steht ihr Name, auf allen weiteren Seiten nur noch eine eindeutige Nummer (die erste Seite geben sie nicht mit ab). Ich korrigiere das, und erst, wenn alles korrigiert ist, findet die Zuordnung zu den Schülern statt. Klar, manche erkenne ich an der Schrift, aber ich hoffe, so die unbewussten Biase (wir ist der Plural korrekt? @Klopfer: Weist du das als Germanist, ohne nachzusehen?) auszuschalten.

Link: [https://www.spektrum.de/news/schulnoten-minuspunkte-fuer-uebergewicht/1847164]
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1649 von Klopfer

Eigentlich ganz logisch, aber offenbar musste ein Gericht das doch klarstellen. Es ging um einen Häftling, der aus dem offenen Vollzug abgehauen war. Ein "Medium" (es wird nicht klar, ob es eine Website oder eine Zeitung war) veröffentlichte einen Artikel über den Flüchtigen mitsamt Fotos. Der Flüchtige verlangte dann (vertreten von seinem Anwalt) die Unterlassung der Veröffentlichung der Bilder und Schilderungen seiner kriminellen Handlungen und gab dabei die Adresse des Gefängnisses als seine Anschrift an. Das LG Frankfurt und nun auch das OLG wiesen den Antrag ab, weil ein Gefängnis, in dem der Mann gar nicht mehr einsitzt, nicht als ladungsfähige Anschrift gelten kann. Hätte man sich eigentlich denken können. Auch als sein Anwalt.

Link: [https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/urteil-gefängnisadresse-bei-flucht-keine-gültige-anschrift-mehr/ar-BB1jSUWH]
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1648 von Klopfer

Ein brasilianisches Model, dem ein Techtelmechtel mit Fußballstar Neymar nachgesagt wurde, hat in einer Fan-Abstimmung den Titel der schönsten Scheide abgeräumt. Mit 65.000 Stimmen darf sich die 26-jährige Fernanda Campos nun "Miss Vagina" nennen.

Eigentlich poste ich das hier nur, damit jemand ihre Bewerbungsbilder für den Titel hervorkramt. :bittebitte:

Link: [https://www.msn.com/de-de/lifestyle/lifestylegeneral/angebliche-neymar-affäre-gewinnt-skurrilen-vagina-wettbewerb/ar-BB1jM1YB]
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1647 von Klopfer

Bielefeld hatte ein Preisgeld ausgelobt für denjenigen, der beweisen könne, dass die Stadt nicht existiert. Ein Mathematiker wollte das Preisgeld haben, doch die Sache landete vor Gericht. Und das entschied einfach so: Die Stadt existiert, das müsse man nicht beweisen.

Link: [https://www.derstandard.at/story/3000000211044/deutsches-gericht-entscheidet-dass-bielefeld-tatsaechlich-existiert]
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1646 von Klopfer

Die Gesellschaft für Demokratie ist empört: Jetzt ist Ramadan und Nicht-Muslime wagen es tatsächlich trotzdem, öffentlich zu speisen und nicht etwa dafür aufs Klo zu gehen! Unerhört!
Während ich das las, kam mir unwillkürlich ein Stück klassischer Musik in den Sinn, welches ich unten verlinkt habe.

(Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass das Satire ist. Aber es ist etwas erschreckend, dass man sich da nicht mal sicher sein kann.)

Link: [https://www.youtube.com/watch?v=C78HBp-Youk]
Bild 11119
3 Punkt(e) bei 3 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1645 von Klopfer

Dass es nicht generell um Bücher geht, sondern nur um einen bestimmten Farbstoff, erfährt man erst beim Lesen des Artikels. Aber bis dahin hat man schon über sein Testament nachgedacht. :D

Link: [https://www.msn.com/de-de/gesundheit/other/bücher-können-koliken-ödeme-oder-gar-eine-krebserkrankung-auslösen/ar-BB1jJIMg]
Bild 11118

#1644 von Klopfer

Eigentlich wollte sie beweisen, dass Vergewaltigung in Haiti doch kein so großes Problem ist. Nachdem sie aber selber stundenlang vergewaltigt wurde, ist sie der Meinung, dass das einfach nur fehlgeleiteter, aber gerechtfertigter Hass auf die Weißen wäre, der die Schwarzen zur Vergewaltigung von Frauen treiben würde. :facepalm:

Link: [https://x.com/CBHeresy/status/1766994026253721969?s=20]
2 Punkt(e) bei 2 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1643 von Anonym

Mich würde mal interessieren, wie so ein Experiment in Deutschland ausgehen würde.

Was mich jedoch sehr wundert: Warum merken die nicht, dass sie mit zwei Maßstäben messen. Ich meine, das wird so klar raus gestellt, und die kriegen es trotzdem nicht mit?

Link: [https://www.youtube.com/watch?v=Rh1JfiwmCUM]
3 Punkt(e) bei 3 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1642 von tu[ks].

Yo-ho, Piraten!

Link: [https://twitter.com/MAStrackZi/status/1766790085033275402]
Bild 11117
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1641 von Klopfer

Ein Beitrag des ZDF-Magazins "Berlin direkt" über die Bestrebungen von Bundesinnenministerin Nancy Faeser, auch bislang nicht strafbare Äußerungen zu verfolgen, weil man so den Rechtsextremismus eindämmen will. Und offenbar bin ich nicht der Einzige, der sich da an die DDR und deren Vorgehen gegen "staatsfeindliche Hetze" erinnert fühlt.
Oh, und das verfassungswidrige Demokratiefördergesetz wird auch erwähnt.

Link: [https://x.com/berlindirekt/status/1766914598110638281]
2 Punkt(e) bei 2 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1640 von Klopfer

Wieder mal wurde ein Flug in China verspätet, weil ein Passagier als Glücksritual Münzen in die Flugzeugturbine schmiss und das Triebwerk danach auf Schäden untersucht werden musste. 2019 ist ein Flug schon mal wegen gleicher Ursache annulliert worden, weil die Inspektion der Turbine aufwendiger war. Der Fluggast damals musste umgerechnet 15.000 Euro Entschädigung an die Fluglinie zahlen.

Link: [https://www.derstandard.at/story/3000000210751/stundenlange-verspaetung-passagier-warf-in-china-muenzen-in-flugzeugturbine]

#1639 von Klopfer

Als Anfang der 2000er im chilenischen Fernsehen die Star-Wars-Trilogie gesendet wurde, fügte man keine normalen Werbepausen ein. Stattdessen versuchte man, ein Product Placement für eine Biermarke direkt in die Szenen einzubauen. Ein freundlicher Mensch hat die Werbung jetzt ins Internet gestellt, eingefügt in die englische Version der Filme. Und endlich wissen wir: Bier ist die Macht. :kicher:

Link: [https://www.youtube.com/watch?v=jSgMWAi9YPA]
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1638 von Klopfer

Das muss wohl toxische Feminität sein. :popel:

Link: [https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/polizei-muss-eingreifen-mann-verweigert-bei-erstem-date-sex-frau-wird-zur-furie/ar-BB1jxW0q]
Bild 11116
2 Punkt(e) bei 2 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1637 von Klopfer

Wie heute bekannt wurde, ist der Dragonball-Schöpfer Akira Toriyama im Alter von 68 Jahren bereits am 1. März an einer Hirnblutung gestorben. Das ist schon ein harter Schlag, immerhin war Dragonball eine der beliebtesten Manga-Serien der Welt, und auch als Charakterdesigner von Spielen wie Dragon Quest hat er seine Duftmarke hinterlassen.
Möge er in Frieden ruhen.

Link: [https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/kino/fans-in-aller-welt-trauern-dragon-ball-schöpfer-akira-toriyama-tot/ar-BB1jxBpt]
3 Punkt(e) bei 3 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1636 von Klopfer

Die Brigitte macht die Leserinnen voll heiß auf einen Zervix-Orgasmus, also einen Orgasmus, der durch die Stimulation des Gebärmuttermunds hervorgerufen wird.
Seltsam, bisher hatte ich von Frauen eher mitgekriegt, dass die es gar nicht so angenehm finden, wenn der Lümmel da rankommt. Liebe Leserinnen, erleuchtet uns!

Link: [https://www.msn.com/de-de/lifestyle/liebe-beziehung/zervix-orgasmus-so-bist-du-vielleicht-noch-nie-gekommen/ar-BB1iYuaz]
Bild 11115

#1635 von Klopfer

Das LG Frankfurt hat entschieden: Eine Transfrau als „Mann“ zu bezeichnen, stellt einen unzulässigen und schweren Eingriff in das allgemeine Persönlichkeitsrecht dar. Das wäre zwar eine Meinungsäußerung und keine Tatsachenbehauptung, aber müsste hinter dem Persönlichkeitsrecht der Klägerin zurückstehen, denn die könne sich dadurch herabgewürdigt und diskriminiert fühlen.

Komisch. Angeblich sind Männer so privilegiert, wie kann es dann diskriminierend sein, als Mann bezeichnet zu werden? Und ist es so schlimm, ein Mann zu sein, dass man sich dadurch herabgewürdigt fühlen sollte?
Ich erinnere mich an ein Verfahren, weil sich ein Polizist von der Bemerkung "Herr Oberförster, zum Wald geht's da lang!" beleidigt fühlte und vor Gericht verlor, und der Richter hat in seiner Begründung sehr launig dargelegt, dass "Oberförster" ein sehr ehrenwerter Beruf ist und dem Begriff daher die Eignung fehlt, um als Beleidigung zu dienen. Sollte ein ähnlicher Maßstab nicht bei "Mann" angelegt werden?

Link: [https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/herabwürdigung-und-diskriminierung-gerichtsentscheidung-wer-transfrau-mann-nennt-macht-sich-strafbar/ar-BB1jvlpa]
Bild 11114
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1634 von Klopfer
Angebot

Diese Woche gibt's im Epic Games Store ein pixeliges Action-Spiel kostenlos, nämlich "Astro Duel 2" - welches auch erst jetzt auf den Markt gekommen ist. Das Gratis-Angebot gilt bis zum 14. März um 17 Uhr.

Angekündigt für danach: "Deus Ex - Mankind Divided" und "The Bridge"

Link: [https://store.epicgames.com/de/p/astro-duel-2-e1261d]
Bild 11113

#1633 von Klopfer

Aber echt, wie kann sie es nur wagen, einen Freund zu haben? Unerhört. :motz:

So extrem parasoziale Fans sind mir unheimlich.

Link: [https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/other/aespa-k-pop-star-karina-entschuldigt-sich-bei-fans-für-beziehung/ar-BB1jtjB0]
Bild 11112
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1632 von mischka

Also ich versteh nicht, wie man den Vollidioten noch wählen kann.

Wenn man gläubig ist, muss man das für Gotteslästerung halten, andernfalls will man aber auch keinen mit Gott-Komplex wählen, oder?

Ich stelle mir gerade vor, in Deutschland würde jemand so auftreten, würden die Leute den wählen, oder auslachen?

btw: Das Lincoln-Projekt hat sein Video etwas verändert.

Link: [https://www.youtube.com/watch?v=lIYQfyA_1Hc]
0 Punkt(e) bei 2 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1631 von Klopfer

Eine "tolle" Spammail flatterte bei mir rein: Jemand will mir einen "AI Book Creator" verkaufen, der mittels ChatGPT binnen 60 Sekunden ein E-Book zu einem vorgegebenen Schlüsselwort schreibt. Dann wird vorgerechnet: Jedes Buch könnte 4 bis 6 Dollar täglich einbringen, und multipliziert mit der Zahl der Bücher, die man mit dem Werkzeug am Tag erstellen kann, wäre das ein schönes passives Einkommen.
Der Titel des Webinars dazu heißt "Schreib dein Traumbuch binnen 60 Sekunden nur mit einem Schlüsselwort", aber ist es wirklich ein Traumbuch, wenn man es eine KI schreiben lässt?

Auf jeden Fall kann man erwarten, dass die E-Book-Plattformen wie Amazon KDP jetzt mit noch mehr Schrott überschwemmt werden.

(Ähnliche Angebote allein in der letzten Woche gab's für Werkzeuge, die mittels KI in 10 Minuten Videos erstellen.)

Bild 11111
2 Punkt(e) bei 2 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!


#1629 von mischka

Bayer will sich um die Welt kümmern, sie besser machen, sie verändern. Deswegen schreiben sie in einer Werbebrochüre:

Bayer employees volunteer in a hands-on, inquiry-based program, Making Science Make Sense, to help kids develop a lasting passion for science.

Bayer

Changing the world with great case.

Was lernt man denn da so? Bayer schreibt weiter:
YOU'RE ON. Try to get them interested in why lighter things fall faster as heavier things. And how. Come on... it's your turn.

Ich finde die Mischung aus Inkompetenz, leichtem Rassismus und leichtem Sexismus gelungen.

Link: [https://www.youtube.com/watch?v=TjUda_bWod0&t=206s]
2 Punkt(e) bei 4 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!


#1627 von Klopfer
Angebot

Diesmal verschenkt GOG etwas besonders lange: Das Echtzeitstrategiespiel "Nomads of Driftland: The Forgotten Passage" gibt's für Newsletterabonnenten diesmal bis zum 8. März um 9 Uhr kostenlos.

Link: [https://www.gog.com/de/game/nomads_of_driftland_the_forgotten_passage]
Bild 11103

#1626 von Klopfer
Angebot

Schaltjahr sei Dank: Diesmal hat es Amazon geschafft, die Inklusivtitel bei Prime Gaming für Inhaber einer Amazon-Prime-Mitgliedschaft vor dem Beginn des Monats zu verkünden. Weil die "Fallout"-Serie bald bei Amazon Premiere feiert, gibt's diesmal als Spiel Fallout 2, und weil die Serie "Invincible" eine neue Staffel kriegt, gibt's auch "Atom Eve". Bei Amazon Luna sind im März auch wieder neue Spiele kostenlos spielbar, neben den Standards wie Fortnite (in mehreren Ausführungen) und Trackmania.

Erhältlich ab 7. März:
- Fallout 2 (via GOG)
- Scarf

Erhältlich ab 14. März:
- Mystery Case Files: Moths to a Flame
- Invincible Presents: Atom Eve (via Epic)

Erhältlich ab 21. März:
- Pearls of Atlantis: The Cove (via Legacy Games)

Erhältlich ab 28. März:
- Bridge to Another World: Secrets of the Nutcracker
- Bus Simulator 21: Next Stop
- Through the Darkest of Times

Prime-Luna-Spiele im März 2024:
- Chicken Assassin Reloaded
- Drift CE
- Fortnite
- Fortnite Festival
- LEGO Fortnite
- Rescue Party Live
- Rocket Racing
- Trackmania
- Trepang2

Noch keine Amazon-Prime-Mitgliedschaft? Jetzt mit dem Link unten eine kostenlose 30-Tage-Probemitgliedschaft beginnen und mich unterstützen!

Link: [https://amzn.to/3aWR1Ig]
Bild 11102

#1625 von Klopfer
Angebot

Der Titel ist so verwirrend wie die Gameplay-Videos im Epic Games Store: Das Indie-Action-Spiel "Aerial_Knight's Never Yield" gibt's dort jetzt kostenlos. Das Angebot gilt bis zum 7. März um 17 Uhr.

Angekündigt für danach: "Astro Duel II"

Link: [https://store.epicgames.com/de/p/aerial-knights-never-yield]
Bild 11101

#1624 von Klopfer

Da wurde der Unterricht zu aufregend gestaltet: In Albuquerque brachte eine Lehrerin Säbel mit in den Unterricht und ließ die Schüler im Klassenzimmer gegeneinander fechten. Was kann dabei schon schiefgehen?
Tja, eine Schülerin wurde dabei verletzt, der Lehrerin ging dann wohl auf, dass sie da Scheiße gebaut hat, und sie forderte die Schüler auf, Handyvideos von den Duellen zu löschen.

Angeblich wurden aber mit den Duellen keine Schulregeln verletzt. :gaaah: Den Job ist die Frau trotzdem los.

Link: [https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/säbelrasseln-im-klassenzimmer-lehrerin-fordert-schüler-zum-duell-mädchen-schwer-verletzt/ar-BB1j6ySY]
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!