Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie


Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.


#703 von Klopfer

Ubisoft veranstaltet am 12. Juli eine Online-Konferenz, bei der man per Videostream dabei sein und mehr über kommende Ubisoft-Spiele erfahren kann. Um einen Anreiz zu schaffen, verschenkt Ubisoft das Spiel "Watchdogs 2" für zwei Stunden an alle eingeloggten Zuschauer. Ihr braucht also einen Uplay-Account, solltet auf der Uplay-Seite eingeloggt sein (oder wenn ihr es auf Twitch schaut, solltet ihr sowohl bei Twitch eingeloggt sein als auch euer Twitch-Konto mit eurem Uplay-Konto verknüpfen) und müsst am 12. Juli zwischen 20.30 Uhr und 22.30 Uhr MESZ bei Uplay Forward zuschauen. Dann wird das Spiel eurer Bibliothek hinzugefügt.

Ihr merkt: Es ist verdammt knapp. Stellt euch einen Wecker.

Link: [http://ubisoft.com/forward]
Bild 8613
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#702 von Klopfer

Spätestens nächste Woche steht's in der taz: Irgendeine Frau ist der Meinung, dass die Städte voll sexistisch und frauenfeindlich wären. Es wäre nicht nur einfach so, dass die Hochhäuser wie Erektionen wären, nein, die ganze Stadtplanung wäre im Prinzip darauf ausgerichtet, dass die Frauen effektiv unterdrückt, geprügelt etc. werden können. :facepalm:

Ich sehe durchaus Probleme in den Stadtplanungen, aber dass man wieder so eine Geschlechtersache daraus machen muss... uff. :arbeit:

Link: [https://www.theguardian.com/artanddesign/2020/jul/06/upward-thrusting-buildings-ejaculating-cities-sexist-leslie-kern-phallic-feminist-city-toxic-masculinity]
Bild 8612
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#701 von Klopfer

Ich stieß zufällig auf diese putzige Kuriosität: Jemand nahm im Jahr 1984 einen Song auf Kassette auf, der von einem Radiosender des NDR gesendet wurde. Lange Zeit später lud die Schwester einen Teil des Liedes im Internet hoch, um herauszufinden, wer der Interpret ist - ohne Erfolg. Seitdem sucht man vergeblich nach dem Künstler oder der Band, die für diesen Song verantwortlich ist.

Link: [https://youtu.be/zPGf4liO-KQ]

0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#700 von Gast

Die Autoren der taz haben leider nix verstanden. In dem Artikel wird gefragt, wie es sein kann, dass Rechtsextreme von der Ploizei beschlagnahmte illegale Böller zurückbekommen konnten. Auflösung steht dann aber im Text, weil die sich bei nem Sprengstoffanschlag damit so blöd anstrellten, dass es einem wohl fast die Hand weggerissen hat und man ihn anhand der Blutspur vom Tatort bis zu seiner Wohnung verfolgen konnte. Das war kein Versagen der Polizei, das war ein Geniestreich, der verübt so schnell keinen Anschlag mehr, und Waffe halten geht auch für lange Zeit nicht mehr. Wenn die das Zeug behalten hätten, hätte der womöglich sicheren Sprengstoff besorgt, am Ende wär der noch Profi geworden. So hat die Rückgabe des fehlerhaften Materials eine Karriere als Bombenleger schlagartig beendet.

Link: [https://taz.de/Nach-Beschlagnahme-durch-die-Polizei/!5693202/]
3 Punkt(e) bei 3 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#699 von Klopfer

Auch diesmal gibt es wieder einige neue Spiele bei Amazon/Twitch Prime inklusive.
Im letzten Monat wurden ja schon einige Spiele nachgeschoben (von denen ich gar nicht alle im letzten LLD-Eintrag nachtragen konnte, weil Zeichenbegrenzung). Erhältlich sind davon noch:
- Mad Tracks (bis 17. Juli)
- PictoQuest (bis 10. Juli)
- Reus (bis 24. Juli)

Neu in diesem Monat (bis 3. August):
- GRIP: Combat Racing
- Turok 2: Seeds of Evil
- Dark Devotion
- Dear Esther - Landmark Edition
- Kunai
- Melbits World (bis 31. Juli)

Wer jetzt neugierig ist und noch kein Amazon-Prime-Abo hat, kann mit dem Link unten eine kostenlose 30-Tage-Probemitgliedschaft beginnen und mich nebenbei noch unterstützen. :wackel: Neben den Spielen gibt's auch günstigere Versandkonditionen bei Amazon, Zugriff auf Amazon Prime Video, man kann einige E-Books und Magazine jeden Monat ohne Zusatzkosten lesen und noch ein paar Vorteile mehr.

Link: [https://amzn.to/3aWR1Ig]
Bild 8611
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#698 von Klopfer

Diesmal gibt es im Epic Games Store das Indie-Puzzle-Abenteuer "Hue" gratis.
Bis zum 9. Juli um 17 Uhr kann man sich das Spiel sichern, das in der letzten Woche noch angeteaserte "Conan Exiles" lässt noch auf sich warten. Dafür werden für nächste Woche gleich drei Spiele angekündigt, darunter das schon früher geplante "The Escapists 2".

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/product/hue/home]
Bild 8610


#696 von Klopfer

Ich bin so gespannt auf eure Meinung! :bittebitte:
Das ist ein Pärchen, das zwar verlobt ist, aber noch keinen Sex miteinander hatte. Sie hatte bereits mit wem anders Sex, er ist Jungfrau. Und wie so ziemlich jeder in den Youtube-Kommentaren hab ich den Eindruck, dass diese Beziehung zum Scheitern verurteilt ist und sie eigentlich gar nicht auf ihn steht. :tjanun: Bei jeder Antwort hat man gleichzeitig die Gedanken "Was, das wissen die nicht voneinander?" und "Whoa, die sind total verschieden". (Gut, einige mutmaßen, dass sie auf Frauen steht, dann hätten sie wohl doch was gemeinsam.)
Also: Guckt mal das Video an und kommentiert, was euer Eindruck ist.

Link: [https://www.youtube.com/watch?v=zjvTSQyzzzE]

0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#695 von BJ68

Da stimmt die Überschrift von dem Artikel wirklich...waren/sind für mich unvergessliche Momente und hat mich auch als Späteinsteiger (1994 mit 26 Jahren) sehr, sehr geprägt....sofern man da wirklich aktiv ist....und allerdings auch machen darf.....ging über Workshops bis zur Arbeit im LV (Landesverband) und anderen "verrückten" Einzelaktionen wie z.B. mit einem Wölfling auf dem "Chaos Communication Camp 2019" aufschlagen.....d.h. der Spruch des Artikels stimmt wirklich....und da kommt kein Sportverein und Co. ran......plus das es auch eine Lebenseinstellung ist, die da vermittelt wird....

Link: [https://www.spiegel.de/psychologie/pfadfinder-fotograf-stephan-lucka-zeigt-wie-die-zeit-menschen-praegt-a-005cd43b-1d4d-470b-8835-d6a80d098164]
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#694 von Klopfer

Der US-Streamingdienst Hulu hat eine Folge der Golden Girls aus seinem Angebot entfernt, weil zwei der Frauen in dieser Episode eine Schlammpackung im Gesicht ausprobieren und offenbar einige das als Blackface empfinden. Hulu hat in den letzten Tagen wegen Blackfacing auch Episoden von Scrubs entfernt, zudem wurden Episoden von 30 Rock aus Streamingportalen gelöscht, ebenso welche der britischen Comedy-Serien Little Britain und Come Fly With Me.

Wie viel weniger erschossene Schwarze ergibt das jetzt? :fragehasi:

Link: [https://twitter.com/PopCrave/status/1277293289625001986?s=20]
3 Punkt(e) bei 3 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!



#691 von Klopfer

Frei wie ein Vogel in einer Fantasywelt oder eine beliebte Serie nachspielen: Das sind die Möglichkeiten bei den aktuellen Gratis-Spielen im Epic Games Store. In "AER: Memories of Old" erforscht man als Vogel die Ruinen einer im Sterben begriffenen Welt und muss versuchen, sie zu retten. "Stranger Things 3 - The Game" ist das Spiel zur dritten Staffel der Netflix-Erfolgsserie "Stranger Things", aber man spielt nicht nur Begebenheiten aus den Folgen nach.
Die Angebote gelten bis zum 2. Juli um 17 Uhr.

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/free-games]
Bild 8553

#690 von Gast

Wie es aussieht nach einer neueren Untersuchung, besteht der Gender-Pay-Gap kaum zwischen kinderlosen Frauen und Männern. Wenn ich den Artikel richtig lese, dann existiert er praktisch nicht zwischen kinderlosen Frauen und kinderlosen Männern. Die riesigen Unterschiede bestehen zwischen Frauen mit Kindern und Männern mit Kindern. Aber was sagt uns das? Keine Kinder mehr kriegen? War die Hrdprämie der Versuch eines Ausgleichs? Die CSU als Partei der Geschlechtergerechtigkeit?

Link: [https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/studie-mutter-zu-werden-kostet-frauen-ein-vermoegen-16825480.html]
2 Punkt(e) bei 2 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!



#687 von Klopfer

Jetzt gibt's Kloppe: Bis zum 26. Juni verschenkt Steam das Beat'em up "Injustice: Gods Among Us Ultimate Edition", in dem sich Helden und Schurken aus dem DC-Comic-Universum gegenseitig die Kacke aus dem Leib prügeln.

Link: [https://store.steampowered.com/app/242700/Injustice_Gods_Among_Us_Ultimate_Edition/]
Bild 8551

#686 von Klopfer

Es ist knapp, weil ich es zu spät mitbekommen habe, aber man kann noch für wenige Stunden die "Eye of the Beholder"-Trilogie aus den 90er Jahren gratis bei GOG abstauben. Ist wohl eher was für Nostalgiker, aber geschenkter Gaul und so. ;)

Link: [https://www.gog.com/game/forgotten_realms_the_archives_collection_one]
Bild 8550

#685 von Klopfer

Diesmal gibt es im Epic Games Store das RPG-Strategiespiel "Pathway", in dem man in schnuffiger Pixelgrafik Abenteuer bestehen muss. Das Angebot gilt bis zum 25. Juni um 17 Uhr.
Außerdem ist auch der Vandalismus-Simulator "Sludge Life" gratis zu haben, aber ein Ablaufdatum für dieses Angebot wurde nicht erwähnt. Das eigentlich zusätzlich als gratis angekündigte "The Escapists 2" scheint noch auf sich warten zu lassen.

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/free-games]
Bild 8549

#684 von Klopfer

Es musste ja so kommen: Nun fordern Leute die Absetzung der Kinderserie Paw Patrol, weil der Polizeihund darin zu gut und zu unkritisch dargestellt wird. Denn wir wissen ja alle: Jeder Polizist ist ein Monster und was anderes darf jetzt nicht mehr behauptet werden. :facepalm:

Okay. Asteroid, Supervulkan, Gammablitz, Schwarzes Loch... egal, was uns auslöschen kann, ich wäre jetzt bereit. Hauptsache, diese Leute erwischt es auch.

Link: [https://www.rnd.de/medien/paw-patrol-kinderserie-wegen-unkritischer-polizeidarstellung-absetzen-XCI55JVARZFE7KODZCGAXW2CGE.html]
Bild 8548
3 Punkt(e) bei 3 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#683 von Klopfer

Wem es zu brutal ist, als Auftragskiller herumzulaufen, der darf dank Steam auch etwas Familienfreundlicheres spielen, nämlich den 3D-Platformer "Kao the Kangaroo - Round 2". Bis zum 15. Juni um 7 Uhr ist das Spiel kostenlos erhältlich, und wer es bis dahin in seine Bibliothek gepackt hat, darf es auch behalten.

Link: [https://store.steampowered.com/app/1048540/Kao_the_Kangaroo_Round_2/]
Bild 8547

#682 von Klopfer

GoG.com verschenkt derzeit für begrenzte Zeit den Auftragsmörder-Simulator (:D) "Hitman: Absolution". Man braucht lediglich ein Konto bei GoG.com und kann sich das Spiel unter dem unten angegebenen Link mit einem Klick holen. Das Angebot gilt bis zum 15. Juni um 15 Uhr.
Zusätzlich weist GoG immer noch auf die dauerhaft kostenlosen Spiele der Plattform auf der "Stay at Home"-Seite hin.

Link: [https://www.gog.com/game/hitman_absolution]
Bild 8546

#681 von Klopfer

Bei Humble Bundle kann man sich derzeit noch zwei Tage lang das Knobel-Jump'n'Run "Snake Pass" als Steam-Code sichern. Der Code muss dann bis zum 18. Juni bei Steam eingelöst werden, um das Spiel dauerhaft in der Bibliothek zu haben.

Link: [https://www.humblebundle.com/store/snake-pass-free-game?partner=klopfersweb]
Bild 8545
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#680 von Klopfer

Jetzt ist es doch noch da: Das eigentlich schon letzte Woche erwartete "Ark: Survival Evolved" hat es als Gratis-Angebot der Woche in den Epic Games Store geschafft. Gleichzeitig steuert SNK gleich sieben Spiele als Gratis-Angebote bei, die in der "Samurai Shodown NeoGeo Collection" stecken, mit den Teilen I bis IV und den drei Teilen, die als Teil V gelten. Ja, ich verstehe es auch nicht, was der Quatsch soll, aber wir haben mit den vierhundert Teilen von "Streetfighter II" ja schon die Erfahrung gemacht, dass Zählen bei Prügelspieltiteln überbewertet ist.
Die Spiele kann man sich bis zum 18. Juni 2020 um 17 Uhr sichern.

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/free-games]
Bild 8544
0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#679 von Klopfer

J.K. Rowling hat sich mal wieder einen Shitstorm eingefangen, weil sie geschrieben hat, dass es biologische Geschlechter gibt.
Ist es nicht bemerkenswert, wie Leute wie ein Flummi hin- und herhüpfen, wenn es darum geht, der Wissenschaft (und zwar der richtigen, nicht GS) zu glauben? :kicher:
Klimawandel: Hört auf die Wissenschaft!
Form der Erde: Hört auf die Wissenschaft!
Corona: Hört auf die Wissenschaft!
Biologische Unterschiede zwischen den Geschlechtern: DIE GEFÜHLE ZÄHLEN! :wuuut: ... Außer, wir beschweren uns darüber, dass in der medizinischen Forschung der Fokus zu sehr auf Männern liegt und dass Autobauer bis vor einigen Jahrzehnten nur männliche Crashtestdummies benutzten. :angsthasi:

Link: [https://twitter.com/jk_rowling/status/1269389298664701952?s=20]
3 Punkt(e) bei 3 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!


#677 von Klopfer

Hoppla, da muss bei Epic irgendwas schiefgelaufen sein: Statt des erwarteten "Ark: Survival Evolved" gibt es diese Woche nur ein Independent-Spiel, welches zusätzlich auch schon im letzten Juli für eine Woche gratis verteilt wurde. "Overcooked" ist ein Co-Op-Multiplayer-Spiel, in dem ein Team von Köchen in herausfordernden Umgebungen anspruchsvolle Gäste bewirten muss. Das Spiel gibt es bis zum 11. Juni um 17 Uhr umsonst.

In weiteren Nachrichten: Das neue Spiel der "Total War"-Reihe namens "Troy: Total War", welches offensichtlich rund um die antike Troja-Legende aufgebaut ist, erscheint voraussichtlich am 13. August und wird dann für ein Jahr exklusiv im Epic Games Store angeboten. Der Clou: Epic verschenkt das Spiel in den ersten 24 Stunden! Strategiefans müssen also dann auf dem Sprung sein.

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/product/overcooked]
Bild 8543
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#676 von Klopfer

Auch diesen Monat gibt es wieder für alle Amazon-Prime-Abonnenten (die automatisch auch Twitch Prime haben) einige Spiele inklusive. Bis zum 1. Juli gibt es folgende Titel:
1. >observer_
2. Project Warlock
3. Forsaken Remastered
4. The Flame in the Flood
5. Steel Rats
6. Max: The Curse of Brotherhood
Zusatz:
7. Dream Daddy - Dadrector's Cut
8. PictoQuest
Zusätzlich kann man sich derzeit bis zum 31. Dezember 2020 noch folgende Klassiker von SNK sichern:
1. The King of Fighters 2000
2. The King of Fighters 2002
3. Samurai Shodown II
4. Blazing Star
5. Pulstar
6. Art of Fighting 2
7. Fatal Fury Special

Wer jetzt neugierig ist und noch kein Amazon-Prime-Abo hat, kann mit dem Link unten eine kostenlose 30-Tage-Probemitgliedschaft beginnen und mich nebenbei noch unterstützen. :wackel: Neben den Spielen gibt's auch günstigere Versandkonditionen bei Amazon, Zugriff auf Amazon Prime Video, kann einige E-Books und Magazine jeden Monat ohne Zusatzkosten lesen und noch ein paar Vorteile mehr.

Link: [https://amzn.to/3aWR1Ig]
Bild 8542
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#675 von Klopfer

Wie bereits vermutet ist das aktuelle Gratisspiel der Woche im Epic Games Store "Borderlands - The Handsome Collection". Das ist allerdings nicht die ganze Wahrheit, denn dahinter verbergen sich gleich zwei First-Person-Shooter: "Borderlands 2" und "Borderlands: The Pre-Sequel".
Das Angebot gilt bis zum 4. Juni um 17 Uhr.

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/bundles/borderlands-the-handsome-collection]
Bild 8502
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#674 von Ylva

... Joe Biden echt creepy ist, dass er an Frauenköpfen schnuppert. Wie gut, dass Trump ein echter Feminist ist, der Frauen noch respektiert!

Bild 8501
3 Punkt(e) bei 5 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!