Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.


#991 von Klopfer

Oh nein! Dass Michael Myers nun in seinen Horrorfilmen auch schwule Pärchen umbringt, macht den Massenmörder jetzt auf einmal voll unsympathisch! :shock: Muss er nun gecancelt werden?

Link: [https://www.pinknews.co.uk/2021/10/20/halloween-kills-michael-myers-homophobic-twitter/]
Bild 9288
2 Punkt(e) bei 2 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#990 von Klopfer

"Deine Mutter ist so fett, dass sie gleichzeitig gegenüber und neben dir sitzen kann!" :ha:

(Das Foto unten zeigt einen Ausschnitt aus dem Liebesroman "Die Herrin von Retzbach" von Hedwig Courths-Mahler.)

Bild 9287
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#989 von Klopfer

Es geht auf Halloween zu, also denkt man sich bei Epic, dass es gruselig werden soll: Im aktuellen Gratisspiel des Epic Games Store spielt man ein Kleinkind in einem Albtraum und sucht seine Mutti. "Among The Sleep - Enhanced Edition" ist bis zum 28. Oktober um 17 Uhr gratis abrufbar.

Angekündigt für danach: "DARQ"

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/p/among-the-sleep-enhanced-edition]
Bild 9286

#988 von Grunty

Das ist das 4te mal innerhalb von zwei Wochen, dass ich diese Verbindung wähle, so rum, andersrum, oder die selbe Verbindung ganz woanders hin und vier Mal ist er ohne den zweiten Zugteil gefahren und war dann unerwarteterweise überfüllt. Das eine Mal haben sie per Durchsage einen 30€ Gutschein dafür geboten, dass man einen anderen Zug nimmt.
Wenn das mit dem Kanzler schon nix wird, wäre Bahnchef was für dich, Klopfer?

Bild 9284
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#987 von Klopfer

Das aktuelle Gratisspiel versetzt einen ins Jahr 1959 - und in einen untoten Körper. In "Stubbs the Zombie in Rebel without a Pulse" terrorisiert man als besagter Zombie eine amerikanische Kleinstadt. Die Rezensionen für dieses Remake sind indes nicht sonderlich schmeichelhaft.
Das Spiel ist bis zum 21. Oktober um 17 Uhr kostenlos bei Epic abrufbar.

Angekündigt für danach: "Among the Sleep - Enhanced Edition"

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/p/stubbs-the-zombie-in-rebel-without-a-pulse]
Bild 9283

#986 von Klopfer

Sich einen kräftigen Spiele-PC zusammenzubauen, ist derzeit fast unerschwinglich. Mit dem neuen Gratisspiel im Epic Games Store geht's aber immerhin virtuell: Im "PC Building Simulator" übernimmt man die Computerwerkstatt von seinem Onkel und repariert und baut im Kundenauftrag PCs, um das Geschäft zu erweitern und sich irgendwann wirtschaftlich unabhängig zu machen. Das Spiel verwendet echte Markennamen und sorgt damit für einen gewissen Realismus. Das Spiel gibt's bis zum 14. Oktober um 17 Uhr kostenlos.

Angekündigt für danach: "Stubbs the Zombie in Rebel Without a Pulse"

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/p/pc-building-simulator]
Bild 9282

#985 von Klopfer

Zum 20. Jubiläum der Shooterreihe "Tom Clancy's Ghost Recon" verschenkt Ubisoft bis zum 11. Oktober den ersten Teil. Zusätzlich kann man sich das DLC "Fallen Ghosts" für das wesentlich neuere "Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands" kostenlos sichern, außerdem das "Deep State Adventure" DLC von "Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint".

Link: [https://free.ubisoft.com/]
Bild 9281

#984 von Klopfer

Mit dem Oktober gibt es auch neue Inklusiv-Spiele bei Prime Gaming für alle Inhaber einer Amazon-Prime-Mitgliedschaft. Und diesmal gibt's besonders viele Titel, darunter die komplette "Wallace & Gromit"-Reihe von Telltale. Bemerkenswert: Neben einem Origin-Spielcode werden nun auch Codes für Spiele auf GOG.com und im Epic Games Store verteilt.
Bis zum 1. November erhältlich:
- Alien: Isolation (im Epic Games Store)
- Ghostrunner (bei GOG)
- Star Wars: Squadrons (bei Origin)
- Blue Fire
- Geheimakte 3
- Red Wings: Aces of the Sky
- Song of Horror Complete Edition
- Tiny Robots Recharged
- Wallace & Gromit: Fright of the Bumblebees
- Wallace & Gromit: The Last Resort
- Wallace & Gromit: Muzzled!
- Wallace & Gromit: The Bogey Man
- Whiskey & Zombies: Great Southern Zombie Escape

Wer noch kein Amazon-Prime-Abo hat, kann mit dem Link unten eine kostenlose 30-Tage-Probemitgliedschaft beginnen und mich nebenbei unterstützen. :wackel:

Link: [https://amzn.to/3aWR1Ig]
Bild 9279

#983 von Klopfer

Das Schicksal Europas und der ganzen Welt kann man beim aktuellen Gratisspiel im Epic Games Store in die eigene Hand nehmen: Im rundenbasierten Strategiespiel "Europa Universalis IV" führt man eine Nation zwischen den Jahren 1444 und 1821 und muss versuchen, sie zur Weltmacht aufzubauen - oder sich wenigstens nicht von anderen Großmächten unterbuttern zu lassen. Wird man Kaiser des Heiligen Römischen Reiches? Wird man Preußen oder das geeinte Deutsche Reich gründen? Wird man Kolonien in der Neuen Welt erfolgreich aufbauen? Ich hab schon viel Zeit in das Spiel gesteckt (und bin doch zu geizig, die zahlreichen DLCs zu kaufen). :tjanun:
Das Spiel ist bis zum 7. Oktober um 17 Uhr verfügbar.

Angekündigt fürs nächste Mal: PC Building Simulator

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/p/europa-universalis-iv]
Bild 9277

#982 von Klopfer

Langsam glaube ich, Playboy braucht ein neues Management. Das aktuelle hat offenbar vergessen, was seine Zielgruppe ist. Erst nehmen sie die Titten aus ihrem (US-)Heft raus, müssen dann eine Rolle rückwärts machen, dann aber zu spät, sodass das Heft (als Printversion) eingestellt werden muss, und nun holen sie als Model für ihr Bunnykostüm einen Mann ran. :facepalm: (Und mal abgesehen vom Geschlecht: Rein ästhetisch würde ich sowieso schon jemanden mit einer dunklen Hautfarbe nicht in ein schwarzes Kostüm stecken, sondern in eins mit besserem Kontrast.)
(Und jetzt komme mir nur keiner mit "Jede Aufmerksamkeit ist gute Aufmerksamkeit, die Werbung macht alles richtig". Denkt an den Wendler oder Attila Hildmann.)

Link: [https://twitter.com/Playboy/status/1443015684573761542?s=20]
Bild 9276
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#981 von Klopfer

Das pixelige Adventure "2064: Read Only Memories" ist ganz überraschend für sehr kurze Zeit gratis im Epic Games Store verfügbar. Bis zum 29. September um 6 Uhr (also morgen!) kann man sich das Spiel sichern. Dieses Angebot wird nicht auf der Shop-Seite mit den aktuellen Gratis-Spielen von Epic angezeigt.

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/p/2064-read-only-memories]
Bild 9275

#980 von Klopfer

Aktuell gibt es auf Steam die beiden Point-and-Click-Adventures "Syberia" und "Syberia II" kostenlos, und zwar bis zum 29. September um 19 Uhr. Wer sich die Spiele bis dahin sichert, kann sie dauerhaft behalten.
Achtung: Anscheinend gibt's beim ersten Spiel auf der Produktseite ein kleines Problem. Es werden zwei Buttons zum Hinzufügen angezeigt, aber nur der zweite Button funktioniert korrekt (aber auch nur, wenn man den ersten nicht gedrückt hat)! Wer nun schon auf den ersten Button geklickt hat, kann sich das Spiel etwas umständlich doch noch sichern: Das Spiel zur Wunschliste hinzufügen, dann die Wunschliste angucken, dort auf "Hinzufügen" klicken, dann sollte es in der Bibliothek auftauchen.

Link: [https://store.steampowered.com/sale/2021microidssale]
Bild 9274

#979 von Klopfer

Diese Mitteilung hat mich eben auf Facebook erwartet. Mal davon abgesehen, dass der Zensurscherge wohl schwer einen an der Waffel hat, wenn der darin einen ernsten Beitrag über Selbstverletzung sieht, ist es wohl auch leicht hirnverbrannt, aus einem Beitrag von vor 6 Jahren zu schließen, dass ich jetzt ganz doll Hilfe bräuchte. :facepalm:

Bild 9272
2 Punkt(e) bei 2 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#978 von Klopfer

Das Gratisspiel dieser Woche im Epic Games Store kennt man schon: Der Gefängnis-Ausbruchs-Simulator "The Escapists" war schon mal im Dezember 2019 verschenkt worden (und zwischendurch auch bei Prime Gaming verfügbar), auch den Nachfolger gab es schon im letzten Jahr einmal.
Das Spiel ist bis zum 30. September um 17 Uhr kostenlos abrufbar.

Angekündigt für danach: Europa Universalis IV

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/p/the-escapists]
Bild 9271

#977 von ObsidJan

Schon ein etwas älterer Webschnipsel, der mir kürzlich in den sozialen Medien zugetragen wurde:

Er ist eine Persiflage und direkte Kritik an Dr. Laura Schlessinger, einer amerikanische Radiomoderatorin, die in ihren Sendungen Anrufern Ratschläge erteilt und konsequent moralische und extrem konservative religiöse Positionen vertrat. Der Brief stellt 10 mehr oder weniger rhetorische Fragen zu diversen in der Heiligen Schrift der Christen erwähnten Verhaltensweisen.

4. Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, das würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

Link: [https://www.programmwechsel.de/lustig/geschichten/laura-schlessinger-offener-brief.html]
1 Punkt(e) bei 3 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#976 von Klopfer

Anlässlich des 10. Geburtstags des Publishers THQ Nordic gibt es einige Spiele auf Steam gratis. Neben dem ersten "Jagged Alliance" gibt es auch das deutlich jüngere Action-RPG "Titan Quest" mitsamt dem Add-On "Immortal Throne" in der "Anniversary Edition". Auch dieses Spiel ist bis zum 23. September abrufbar.

Link: [https://store.steampowered.com/app/475150/Titan_Quest_Anniversary_Edition/]
Bild 9270

#975 von Klopfer

Das rundenbasierte Taktikspiel "Jagged Alliance" aus dem Jahr 1994 gibt es derzeit anlässlich des zehnten Geburtstags des aktuellen Publishers THQ Nordic auf Steam kostenlos. Bis zum 23. September um 19 Uhr kann man sich das Spiel sichern und dauerhaft in seiner Bibliothek behalten.

Link: [https://store.steampowered.com/app/283270/Jagged_Alliance_1_Gold_Edition/]
Bild 9269

#974 von Klopfer

Am Donnerstag gab es wieder den neuen Schwung an Gratis-Spielen im Epic Games Store. Mit dabei war das schon vor einigen Wochen angekündigte "Speed Brawl", ein Prügelspiel-Platformer-Mischling mit Anime-Stil-Anleihen. Das zweite Game ist "Tharsis", ein würfelbasiertes Rundenstrategiespiel, das im Weltall angesiedelt ist.
Beide Spiele sind bis zum 23. September um 17 Uhr kostenlos abrufbar.

Angekündigt für danach: "The Escapists"

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/free-games]
Bild 9268
0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#973 von Klopfer

Blender Bob (ein 3D-Visual-Effects-Artist, der lange für große Produktionen gearbeitet hat) hat ein Video darüber gemacht, wie viel Zeit und Geld verschwendet wird, um irgendwelche Details auszuarbeiten, die man im fertigen Film überhaupt nicht erkennen kann.
Besonders beeindruckt hat mich aber auch das Beispiel am Anfang, wo er ein Zaubertrick-Video von Richard Wiseman zeigt, um auf das Thema einzustimmen.

Link: [https://youtu.be/Q9VPbuq976E]

0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#972 von Klopfer

In einer postapokalyptischen Gesellschaft muss man versuchen, seine Familie im Bunker am Leben zu halten und vor Gefahren zu schützen, während man Ressourcen aus der zerstörten Welt zu plündern. Das ist der Hintergrund von "Sheltered", einem der neuen Gratisspiele im Epic Games Store. Das Spiel ist bis zum 16. September um 17 Uhr kostenlos abrufbar.
Das zweite Gratisspiel ist eine Überraschung: "Nioh" versetzt einen in das Japan zur Zeit der Samurai und konfrontiert den Spieler nicht nur mit jeder Menge Kriegern, sondern auch Dämonen, die das Inselreich plagen.

Angekündigt für danach: "Speed Brawl" und "Tharsis"

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/free-games]
Bild 9215
0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#971 von Klopfer

Bis zum 11. September verschenkt Ubisoft den First-Person-Shooter "Far Cry 3", bei dem man versuchen muss, eine Insel von einer Bande übler Schurken zu befreien. Ich hab's gespielt und fand es gar nicht übel.

Link: [https://free.ubisoft.com/]
Bild 9214

#970 von Klopfer

Die Mars-Besiedelungssimulation "Surviving Mars" wurde schon öfter verschenkt, nun haben die paar Leute, die es noch nicht besitzen, erneut die Chance: Nun gibt es das Spiel auf Steam bis zum 8. September um 19 Uhr kostenlos. Wer es sich bis dahin sichert, kann es auch über diesen Zeitpunkt hinaus behalten.

Link: [https://store.steampowered.com/app/464920/Surviving_Mars/]
Bild 9213

#969 von Klopfer

Vor einiger Zeit habe ich kritisiert, dass die Bravo zu wenig zu Corona gemacht hat, jetzt dreht die Bravo-Website aber in Gegenrichtung vollkommen frei, indem sie eine US-Ärztin zitiert, die den Eindruck erweckt, jeder Ungeimpfte wäre bei einer Corona-Infektion dem Tode geweiht.
Ich bin ja sehr skeptisch, ob das nicht zum Bumerang wird: Die meisten werden bei einer Infektion genesen, und wenn Leute dann den Eindruck kriegen, dass man versucht hat, sie durch solche Übertreibungen zu manipulieren, werden sie sicher weniger geneigt sein, irgendwelchen Informationen aus den etablierten Medien noch zu trauen. Bei der Bravo kommt auch noch das junge Publikum hinzu: Für allerlei Leser (bzw. ihre jüngeren Geschwister) ist derzeit noch keine Impfung empfohlen und möglich. Wenn die dann den Eindruck kriegen, dass sie sterben müssen, ist das bestimmt prima fürs eh schon strapazierte Wohlbefinden. :facepalm:

Link: [https://www.bravo.de/corona-us-expertin-warnt-drastisch-vor-delta-variante-impfung-oder-tod-394216.html]
Bild 9212
0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#968 von Klopfer

Ich fühle mich von dieser Aufschrift einer Hitschies-Kaubonbon-Tüte ertappt, aber andererseits ist es nett, dass der Hersteller Verantwortung für diese seelische Grausamkeit übernimmt. :ach:

Bild 9211
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#967 von Klopfer

Diesmal gibt's im Epic Games Store als Gratisspiel den Flipper-Platformer-Mischling "Yoku's Island Express". Das Spiel konnten sich vor Kurzem auch Amazon-Prime-Kunden als Teil von "Prime Gaming" abholen. Bei Epic gibt es das Spiel nun bis zum 9. September um 17 Uhr.

Angekündigt für danach: "Sheltered"

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/p/yokus-island-express]
Bild 9210

#966 von mischka

Moin, ich erwarte Nachwuchs und habe 2 Kinderwagen und sogar 3 Autositze für Babys geschenkt bekommen. Einen Autositz habe ich jetzt verkauft, es verbleiben 2 Kinderwagen. Falls also jemand einen braucht, oder jemanden kennt, der einen braucht, meldet euch gerne. Eine Rückgabe im stationären Handel ist leider nicht möglich. Das Set hat knapp 2000€ gekostet. Wenn jemand Interesse hat, versende ich auch gerne per Post.
Alles ist noch original verpackt im Karton. Wenn jemand mit Teile davon braucht, einfach anfragen.

Link: [https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kinderwagen-nuna-demi-grow-mit-autokindersitz-und-wanne-neu-/1854479480-25-2012?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbu]
-1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#965 von Klopfer

Auch im September versucht Amazon, sich bei Adventure-Fans mit Prime-Mitgliedschaft beliebt zu machen, denn bei Prime Gaming sind diesmal wieder ein paar schöne Abenteuer-Klassiker dabei, aber Freunde anderer Genres kommen ebenfalls auf ihre Kosten.
Neu ab 1. September (bis 1. Oktober)
- Sam & Max Hit The Road
- Candleman - The Complete Journey
- Puzzle Agent
- Geheimakte 2: Puritas Cordis
- Tools Up!
- Unmemory
- Über EAs Origin-Client einzulösen: Knockout City (bis 30. September)

Wer noch kein Amazon-Prime-Abo hat, kann mit dem Link unten eine kostenlose 30-Tage-Probemitgliedschaft beginnen und mich nebenbei unterstützen. :wackel:

Link: [https://amzn.to/3aWR1Ig]
Bild 9209
0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#964 von Nova

Ich denke, zum Schutze der deutschen Sprache sollten wir eine Initiative Bürgerbewegung ins Leben rufen, welche dieses Wort in all seiner Schönheit und seinem Charisma Liebreiz tiefer in den Köpfen der Population Bevölkerung verankert, jawohl!

... hast du eigentlich je ein altdeutsches Wort für Festplattenrekorder gefunden, Klopfer? :fragehasi:

Link: [https://de.wikipedia.org/wiki/Zerknalltreibling]
2 Punkt(e) bei 2 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#963 von Klopfer

Natürlich muss das so gegendert sein, sonst könnte sich ja niemand vorstellen, dass was anderes als ein Mann in Deutschland Bundeskanzler werden könnte. :popel:

(Bei Phoenix ist man allerdings auch nicht sehr konsequent. Der Titel des nächsten Videos auf dem Kanal ist "phoenix nachgefragt mit Barbara Junge zum Triell der Kanzlerkandidat:innen am 31.08.21".)

Link: [https://youtu.be/NmF1Sujtgcc]
Bild 9208
4 Punkt(e) bei 4 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#962 von mischka

Ich zitiere eine Professorin:

An der Universität [...] ich kann nicht sagen, dass Menschen mit Migrationsgeschichte in irgendeiner Weise nicht berücksichtigt würden.


Darauf wird mit dem Screenshot geantwortet, und gesagt, dass der Anteil der Menschen mit Migrationsgeschichte an Unis nur 9,1% betrage, wohingegen der Gesamtanteil der deutschen Bevölkerung 26% betrage.

Dieser unterschwellige Rassismus-Vorwurf ist dermaßen absurd.

Ein vernünftig arbeitender Journalist hätte den 9,1% nicht den Gesamtanteil der deutschen Bevölkerung, sondern wenn überhaupt den Gesamtanteil der Akademiker mit Migrationsgeschichte gegenüber gestellt.

Darüber hinaus bin ich mir auch nicht mal sicher, ob die Zahlen korrekt sind.

Die Quelle der Prozentzahlen ist zwar angegeben, ich hab sie trotzdem nicht gefunden. Aber ich gehe mal davon aus, dass die 9,1% aus Umfragen stammt. Wenn ich jetzt ein Kind mit einer Russlanddeutschen zeuge, die mit 2 nach Deutschland gekommen ist, so hat dieses Kind

Link: [https://www.ardmediathek.de/video/kulturjournal/identitaetspolitik-spaltet-sie-unsere-gesellschaft/ndr-fernsehen/Y3JpZDovL25kci5kZS9kNzA3MzI2Zi01ZjE4LTQ4NTgtOTQxOS1hNGYyYzg5MDBiNjk/]
Bild 9207
2 Punkt(e) bei 2 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!