Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.


#976 von Klopfer

Anlässlich des 10. Geburtstags des Publishers THQ Nordic gibt es einige Spiele auf Steam gratis. Neben dem ersten "Jagged Alliance" gibt es auch das deutlich jüngere Action-RPG "Titan Quest" mitsamt dem Add-On "Immortal Throne" in der "Anniversary Edition". Auch dieses Spiel ist bis zum 23. September abrufbar.

Link: [https://store.steampowered.com/app/475150/Titan_Quest_Anniversary_Edition/]
Bild 9270

#975 von Klopfer

Das rundenbasierte Taktikspiel "Jagged Alliance" aus dem Jahr 1994 gibt es derzeit anlässlich des zehnten Geburtstags des aktuellen Publishers THQ Nordic auf Steam kostenlos. Bis zum 23. September um 19 Uhr kann man sich das Spiel sichern und dauerhaft in seiner Bibliothek behalten.

Link: [https://store.steampowered.com/app/283270/Jagged_Alliance_1_Gold_Edition/]
Bild 9269

#974 von Klopfer

Am Donnerstag gab es wieder den neuen Schwung an Gratis-Spielen im Epic Games Store. Mit dabei war das schon vor einigen Wochen angekündigte "Speed Brawl", ein Prügelspiel-Platformer-Mischling mit Anime-Stil-Anleihen. Das zweite Game ist "Tharsis", ein würfelbasiertes Rundenstrategiespiel, das im Weltall angesiedelt ist.
Beide Spiele sind bis zum 23. September um 17 Uhr kostenlos abrufbar.

Angekündigt für danach: "The Escapists"

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/free-games]
Bild 9268
0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#973 von Klopfer

Blender Bob (ein 3D-Visual-Effects-Artist, der lange für große Produktionen gearbeitet hat) hat ein Video darüber gemacht, wie viel Zeit und Geld verschwendet wird, um irgendwelche Details auszuarbeiten, die man im fertigen Film überhaupt nicht erkennen kann.
Besonders beeindruckt hat mich aber auch das Beispiel am Anfang, wo er ein Zaubertrick-Video von Richard Wiseman zeigt, um auf das Thema einzustimmen.

Link: [https://youtu.be/Q9VPbuq976E]

0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#972 von Klopfer

In einer postapokalyptischen Gesellschaft muss man versuchen, seine Familie im Bunker am Leben zu halten und vor Gefahren zu schützen, während man Ressourcen aus der zerstörten Welt zu plündern. Das ist der Hintergrund von "Sheltered", einem der neuen Gratisspiele im Epic Games Store. Das Spiel ist bis zum 16. September um 17 Uhr kostenlos abrufbar.
Das zweite Gratisspiel ist eine Überraschung: "Nioh" versetzt einen in das Japan zur Zeit der Samurai und konfrontiert den Spieler nicht nur mit jeder Menge Kriegern, sondern auch Dämonen, die das Inselreich plagen.

Angekündigt für danach: "Speed Brawl" und "Tharsis"

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/free-games]
Bild 9215
0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#971 von Klopfer

Bis zum 11. September verschenkt Ubisoft den First-Person-Shooter "Far Cry 3", bei dem man versuchen muss, eine Insel von einer Bande übler Schurken zu befreien. Ich hab's gespielt und fand es gar nicht übel.

Link: [https://free.ubisoft.com/]
Bild 9214

#970 von Klopfer

Die Mars-Besiedelungssimulation "Surviving Mars" wurde schon öfter verschenkt, nun haben die paar Leute, die es noch nicht besitzen, erneut die Chance: Nun gibt es das Spiel auf Steam bis zum 8. September um 19 Uhr kostenlos. Wer es sich bis dahin sichert, kann es auch über diesen Zeitpunkt hinaus behalten.

Link: [https://store.steampowered.com/app/464920/Surviving_Mars/]
Bild 9213

#969 von Klopfer

Vor einiger Zeit habe ich kritisiert, dass die Bravo zu wenig zu Corona gemacht hat, jetzt dreht die Bravo-Website aber in Gegenrichtung vollkommen frei, indem sie eine US-Ärztin zitiert, die den Eindruck erweckt, jeder Ungeimpfte wäre bei einer Corona-Infektion dem Tode geweiht.
Ich bin ja sehr skeptisch, ob das nicht zum Bumerang wird: Die meisten werden bei einer Infektion genesen, und wenn Leute dann den Eindruck kriegen, dass man versucht hat, sie durch solche Übertreibungen zu manipulieren, werden sie sicher weniger geneigt sein, irgendwelchen Informationen aus den etablierten Medien noch zu trauen. Bei der Bravo kommt auch noch das junge Publikum hinzu: Für allerlei Leser (bzw. ihre jüngeren Geschwister) ist derzeit noch keine Impfung empfohlen und möglich. Wenn die dann den Eindruck kriegen, dass sie sterben müssen, ist das bestimmt prima fürs eh schon strapazierte Wohlbefinden. :facepalm:

Link: [https://www.bravo.de/corona-us-expertin-warnt-drastisch-vor-delta-variante-impfung-oder-tod-394216.html]
Bild 9212
0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#968 von Klopfer

Ich fühle mich von dieser Aufschrift einer Hitschies-Kaubonbon-Tüte ertappt, aber andererseits ist es nett, dass der Hersteller Verantwortung für diese seelische Grausamkeit übernimmt. :ach:

Bild 9211
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#967 von Klopfer

Diesmal gibt's im Epic Games Store als Gratisspiel den Flipper-Platformer-Mischling "Yoku's Island Express". Das Spiel konnten sich vor Kurzem auch Amazon-Prime-Kunden als Teil von "Prime Gaming" abholen. Bei Epic gibt es das Spiel nun bis zum 9. September um 17 Uhr.

Angekündigt für danach: "Sheltered"

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/p/yokus-island-express]
Bild 9210

#966 von mischka

Moin, ich erwarte Nachwuchs und habe 2 Kinderwagen und sogar 3 Autositze für Babys geschenkt bekommen. Einen Autositz habe ich jetzt verkauft, es verbleiben 2 Kinderwagen. Falls also jemand einen braucht, oder jemanden kennt, der einen braucht, meldet euch gerne. Eine Rückgabe im stationären Handel ist leider nicht möglich. Das Set hat knapp 2000€ gekostet. Wenn jemand Interesse hat, versende ich auch gerne per Post.
Alles ist noch original verpackt im Karton. Wenn jemand mit Teile davon braucht, einfach anfragen.

Link: [https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kinderwagen-nuna-demi-grow-mit-autokindersitz-und-wanne-neu-/1854479480-25-2012?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbu]
0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#965 von Klopfer

Auch im September versucht Amazon, sich bei Adventure-Fans mit Prime-Mitgliedschaft beliebt zu machen, denn bei Prime Gaming sind diesmal wieder ein paar schöne Abenteuer-Klassiker dabei, aber Freunde anderer Genres kommen ebenfalls auf ihre Kosten.
Neu ab 1. September (bis 1. Oktober)
- Sam & Max Hit The Road
- Candleman - The Complete Journey
- Puzzle Agent
- Geheimakte 2: Puritas Cordis
- Tools Up!
- Unmemory
- Über EAs Origin-Client einzulösen: Knockout City (bis 30. September)

Wer noch kein Amazon-Prime-Abo hat, kann mit dem Link unten eine kostenlose 30-Tage-Probemitgliedschaft beginnen und mich nebenbei unterstützen. :wackel:

Link: [https://amzn.to/3aWR1Ig]
Bild 9209
0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#964 von Nova

Ich denke, zum Schutze der deutschen Sprache sollten wir eine Initiative Bürgerbewegung ins Leben rufen, welche dieses Wort in all seiner Schönheit und seinem Charisma Liebreiz tiefer in den Köpfen der Population Bevölkerung verankert, jawohl!

... hast du eigentlich je ein altdeutsches Wort für Festplattenrekorder gefunden, Klopfer? :fragehasi:

Link: [https://de.wikipedia.org/wiki/Zerknalltreibling]
2 Punkt(e) bei 2 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#963 von Klopfer

Natürlich muss das so gegendert sein, sonst könnte sich ja niemand vorstellen, dass was anderes als ein Mann in Deutschland Bundeskanzler werden könnte. :popel:

(Bei Phoenix ist man allerdings auch nicht sehr konsequent. Der Titel des nächsten Videos auf dem Kanal ist "phoenix nachgefragt mit Barbara Junge zum Triell der Kanzlerkandidat:innen am 31.08.21".)

Link: [https://youtu.be/NmF1Sujtgcc]
Bild 9208
3 Punkt(e) bei 3 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#962 von mischka

Ich zitiere eine Professorin:

An der Universität [...] ich kann nicht sagen, dass Menschen mit Migrationsgeschichte in irgendeiner Weise nicht berücksichtigt würden.


Darauf wird mit dem Screenshot geantwortet, und gesagt, dass der Anteil der Menschen mit Migrationsgeschichte an Unis nur 9,1% betrage, wohingegen der Gesamtanteil der deutschen Bevölkerung 26% betrage.

Dieser unterschwellige Rassismus-Vorwurf ist dermaßen absurd.

Ein vernünftig arbeitender Journalist hätte den 9,1% nicht den Gesamtanteil der deutschen Bevölkerung, sondern wenn überhaupt den Gesamtanteil der Akademiker mit Migrationsgeschichte gegenüber gestellt.

Darüber hinaus bin ich mir auch nicht mal sicher, ob die Zahlen korrekt sind.

Die Quelle der Prozentzahlen ist zwar angegeben, ich hab sie trotzdem nicht gefunden. Aber ich gehe mal davon aus, dass die 9,1% aus Umfragen stammt. Wenn ich jetzt ein Kind mit einer Russlanddeutschen zeuge, die mit 2 nach Deutschland gekommen ist, so hat dieses Kind

Link: [https://www.ardmediathek.de/video/kulturjournal/identitaetspolitik-spaltet-sie-unsere-gesellschaft/ndr-fernsehen/Y3JpZDovL25kci5kZS9kNzA3MzI2Zi01ZjE4LTQ4NTgtOTQxOS1hNGYyYzg5MDBiNjk/]
Bild 9207
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#961 von Klopfer

In China macht man sich offenbar besondere Sorgen um die spielende Jugend. (Zugegebenermaßen ist dort die Sucht nach Online-Games auch ein deutlich heftigeres Problem als hierzulande.)
In Zukunft dürfen Minderjährige von Montag bis Donnerstag keine Online-Games mehr spielen. Von Freitag bis Sonntag sowie an Feiertagen wird ihnen erlaubt, eine Stunde lang von 20 bis 21 Uhr zu spielen.
Zusätzlich müssen sich alle Online-Gamer mit ihrem echten Namen und Ausweis bei einer Regierungsbehörde registrieren.

Ich hoffe, da kommt jetzt hierzulande keiner auf dusslige Ideen. :ko2:

Link: [https://www.wsj.com/articles/china-sets-new-rules-for-youth-no-more-videogames-during-the-school-week-11630325781]
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#960 von ZRUF

Hier sieht man was passiert, wenn woke SJWs Stellenausschreibungen rausgeben. Nach deren Logik kann man Weiße - insbesondere Männer - ja nicht diskriminieren, weil sie ja eh privilegiert sind.
Dummerweise verstößt die Vorgabe einer Hautfarbe durchaus gegen das Antidiskriminierungsgesetz und das GG.

Link: [https://www.bild.de/politik/inland/politik/diskriminierung-bei-antidiskriminierungs-stelle-berliner-uni-will-keine-weissen-77492572.bild.html]
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#959 von Klopfer

Überraschung zum Donnerstag: Bereits seit Mitternacht wird ein nicht angekündigtes Gratisspiel bei Epic angeboten. Die Remastered-Version von "Saints Row: The Third" macht einem zum Bandenboss in einem Open-World-Actionspiel. Die Rezensionen bei Steam lassen allerdings vermuten, dass viele Spieler auch mit Bugs zu kämpfen haben. Das zweite Gratisspiel ist hingegen das angekündigte "Automachef", bei dem man in Factorio-Manier knobelt, wie man eine automatische Küche einrichten kann. Das Spiel gab es im letzten Monat schon mal bei Prime Gaming.
Beide Games sind bis zum 2. September um 17 Uhr kostenlos abrufbar.

Angekündigt für danach: "Yoku's Island Express"

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/free-games]
Bild 9206

#958 von Klopfer

Für Leute, die mehr Geld als Verstand haben, bietet MDM jetzt einen eigenen "Goldbarren" zu Ehren von Annalena Baerbock, der Kanzlerkandidatin der Grünen, an. Man bekommt 0,31 Gramm Gold für 29 Euro (der Goldpreis liegt gerade bei unter 50 Euro pro Gramm), nur 15,2mm * 8,6mm groß, kann man also leicht vor Bekannten und Freunden verstecken, wenn einem der Kauf peinlich ist. ("Barren" ist ein sehr schmeichelhafter Begriff für so ein Stück geprägte Goldfolie.) So richtig weiß ich aber immer noch nicht, wer sich so einen Arschkriecher-Talisman überhaupt kaufen würde. Grüne haben doch meist genug Kohle, um sich richtige Goldmünzen oder -barren zu kaufen... :kratz:

Nachtrag: MDM hat auch Goldbarren zu Olaf Scholz und Armin Laschet. :facepalm:

Link: [https://r.mdm.de/kanzlerkandidatin-2021-baerbock-goldbarren]
Bild 9205
0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!


#956 von Klopfer

OnlyFans wird zum 1. Oktober sexuell explizite Inhalte auf der Plattform verbieten und damit den einzigen Vorteil gegenüber Patreon aufgeben, weswegen man wohl eine Insolvenz im Monat danach erwarten darf.
Freiwillig passiert das nicht: Offenbar haben Streiter für Moral und Prüderie die Zahlungsdienstleister unter Druck gesetzt, die wiederum die Abwicklung der Zahlungen für die Seite einzustellen drohten.

Damit geht aber auch mein Plan B für den Fall flöten, dass die Buchverkäufe nicht anziehen. :ach:

Link: [https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-08-19/onlyfans-to-block-sexually-explicit-videos-starting-in-october]
0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#955 von Klopfer

Seit heute gibt es wieder zwei neue Gratisspiele im Epic Games Store. "Void Bastards" ist ein "strategischer" Egoshooter (was immer man sich darunter vorstellen soll), "Yooka-Laylee" ein quietschbunter Open-World-Platformer, der sowohl einzeln als auch im Multiplayer gespielt werden kann. Die Spiele sind bis zum 26. August um 17 Uhr kostenlos abrufbar. Beide Spiele gab es bereits im Januar und Dezember für Amazon-Prime-Abonnenten als Teil von Twitch Prime.

Angekündigt für danach: "Automachef"

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/free-games]
Bild 9204

#954 von Klopfer

Man denkt beim Fernsehen gar nicht drüber nach, aber viele alltägliche Dinge sind ganz schön laut und deswegen eigentlich ungeeignet beim Filmen. Deswegen müssen die Requisiteure oft ganz normale Gegenstände mit neuen Materialien nachbauen, damit sie beim Filmen keine Geräusche machen und die Dialoge überdecken. Nettes kleines Video, in dem ein Prop Master seine Tricks verrät.

Link: [https://youtu.be/x6btmJSRueE]

3 Punkt(e) bei 3 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#953 von Klopfer

Altbekanntes bei Epic: Das aktuelle Gratisspiel gab es vor zwei Jahren schon einmal kostenlos im EGS. In "Rebel Galaxy" steuert man sein Raumschiff durch die Weiten des Alls, versucht als Händler oder Söldner sein Auskommen zu sichern und muss sich vor Piraten und sonstigen Unholden hüten.
Das Spiel gibt's bis zum 19. August um 17 Uhr kostenlos.

Angekündigt für danach: "Void Bastards" und "Yooka-Laylee"

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/p/rebel-galaxy]
Bild 9203

#952 von mischka

OK, dass ich die Grünen nicht so recht mag, ist kein Geheimnis.

Die Spinner von "Grüner Mist" sind aber genauso bekloppt. Die sind mit zu republikaner-Like: Die haben keine Ahnung, was Sozialismus ist, aber schwadronieren davon.

Witzig find ich, dass man auf ihrer Webseite folgendes gefragt wird: "Wünschen Sie sich die "Grünen" ab September in Regierungsverantwortung?"

Ich habe für "Ja" gestimmt, und zwar nicht, weil ich mir das wünsche, sondern weil ich bei allem dabei bin, was diese Deppen dazu bringt, auf ihren Laptop zu kotzen.

Offenbar bin ich nicht der einzige :mwhaha:

Link: [https://gruener-mist.de/]
Bild 9202

#951 von Klopfer

Jetzt wisst ihr Bescheid. :popel:

Ihr müsst aber zugeben: Wenn das wahr wäre, wäre das vermutlich das Schlimmste, was man dem Ego von Neonazis antun könnte. :kaputtlach:

Bild 9201
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!


#949 von Klopfer

Ich bin schwer beeindruckt: Zwei Mathematikstudenten beschließen allein deswegen, weil ihre Namen zusammen wie eine Ferkelei klingen, dass sie mal eine wissenschaftliche Veröffentlichung machen sollten, und tun das dann tatsächlich, als sie Professoren sind. :kicher:

Link: [https://en.wikipedia.org/wiki/Cox%E2%80%93Zucker_machine]
5 Punkt(e) bei 5 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#948 von Klopfer

In Pakistan hat ein achtjähriger Hindu-Junge in einer Koranschule uriniert und wurde daraufhin wegen Blasphemie festgenommen (auf Blasphemie steht dort die Todesstrafe). Er wurde allerdings freigelassen, weil so jung. Ein muslimischer Mob war darüber so empört, dass er einen Hindu-Tempel überfiel und Hindus angriff.
Stell dir vor, du bist so von der Liebe und Barmherzigkeit deiner Religion erfüllt, dass du einen Aufstand machst, weil dir die Genugtuung genommen wird, einen Achtjährigen sterben zu sehen. :facepalm:

Aber Diversität ist ausschließlich großartig und wer Angst vorm Islam hat, ist voll Nazi. :nick:

Link: [https://www.spiegel.de/ausland/pakistan-achtjaehriger-wegen-blasphemie-angeklagt-a-3cc2f72a-7f9c-45e2-b9ec-681620d8178d]
4 Punkt(e) bei 4 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#947 von Klopfer

GOG ist mal wieder großzügig und verschenkt derzeit gleich vier Klassiker: "Ultima Underworld 1" und "Ultima Underworld 2" sind 3D-Dungeon-Ableger der bekannten Rollenspielreihe von Origin, in den "Syndicate"-Spielen kämpft man in einer Cyberpunk-Welt mit kleinen Trupps von Schergen gegen andere Syndikate um die Vorherrschaft. ("Syndicate Plus" ist das erste Spiel inklusive des Zusatzpakets "American Revolt", das es damals zu kaufen gab.)
Alle Spiele sind bis zum 3. September kostenlos erhältlich.

Link: [https://www.gog.com/promo/rerelease_ultima_underworld_and_syndicate]
Bild 9153
0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!