Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.


#909 von Klopfer

Das okkulte Sci-Fi-Action-Rollenspiel "Hellpoint" gibt es derzeit gratis bei GOG, und zwar bis zum 16. Juni um 15 Uhr. In dem Spiel kämpft man sich als künstlich erschaffener Sklave durch eine gammlige Raumstation und muss sich mit Kreaturen anlegen, die geradewegs der Hölle entsprungen sein könnten. (Deswegen wohl auch der Name. :klarerfall: )

Link: [https://www.gog.com/game/hellpoint]
Bild 9127

#908 von Klopfer

Die Ehefrau von Will Smith dämpft vor laufender Kamera ihre Mu und mutmaßt, dass Jungs sich dauernd über ihre Pimmel unterhalten würden.
Ich find's immer sehr amüsant, wenn manche Frauen spekulieren, worum es in Gesprächen unter Kerlen geht. Dass man sich über Sex und Geschlechtsteile unterhalten würde, ist zumindest meiner Erfahrung nach sehr selten. :kratz:

Link: [https://metro.co.uk/2021/06/10/jada-pinkett-smith-steams-vagina-on-camera-for-red-table-talk-14748223/]
Bild 9126
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#907 von Klopfer

Vor langer Zeit studierte ich (auch) an der Uni Potsdam. Und nun stoße ich auf einen Bericht, der dokumentiert, wie wild es da gerade zugeht, weil eine "satirische Aktivistengruppe" gegenüber allen nichtlinken Gruppierungen auf dem Campus Stimmung macht. Erschreckend, aber auch eine gute Sichtbarmachung von Gruppendenken, denn die linken Gruppen sind offenbar der Meinung "Haha, alles voll lustig, weil es ja nicht gegen uns geht." Da kann man sich Zweifel am politischen Nachwuchs nicht verkneifen. :huh:

Link: [https://speakup.to/unermuedlich-uneffektiv-teil-1]
0 Punkt(e) bei 2 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#906 von Klopfer

Es geht wieder auf den Mars: Erneut hat man diesmal bis übermorgen die Möglichkeit, die außerweltliche Simulation "Surviving Mars" gratis zu bekommen, nun allerdings in der "Digital Deluxe Edition" mit einem kleinen grafischen Update und einer Radiostation.
Den Steam-Key, den man bei Humble Bundle erhält, muss man dann bei Steam bis zum 18. Juni einlösen, um das Spiel dauerhaft zu behalten.

Link: [https://www.humblebundle.com/store/surviving-mars-deluxe-edition-free-game?partner=klopfersweb]
Bild 9124

#905 von Klopfer

Das vorerst letzte der Mystery-Spiele im Epic Games Store ist das Third-Person-Action-Adventure "Control". Als Chefin einer New Yorker Geheimagentur muss man sich mit geheimnisvollen Mächten aus einer anderen Welt auseinandersetzen. Das Spiel ist bis zum 17. Juni um 17 Uhr kostenlos im Epic Games Store abrufbar.

Angekündigt für danach: "Hell is other Demons" und "Overcooked! 2".

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/p/control]
Bild 9123
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#904 von Klopfer

Schon ein paar Monate alt, aber amüsant: Sechs wildfremde Menschen werden in einen Raum gesteckt, stellen sich einander vor und müssen sich dann gegenseitig nach (vermuteter) Intelligenz bewerten. Der Asiate, der einen Harvard-Abschluss hat, landet auf Platz 1, den letzten Platz kriegt ein junger Mann mit Highschool-Abschluss, der nun bei den Marines ist. Besonders auffällig ist Maria, eine junge Frau mit Doktortitel, die nicht verbergen kann, wie viel sie von sich hält.
Dann allerdings müssen die Leute einen IQ-Test machen... :hehehe:

(Aba & Preach haben das Video bereits sehr schön auseinandergenommen.)

Link: [https://youtu.be/RAlI0pbMQiM]

0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#903 von Klopfer

Mit dem Juni gibt es auch eine ganze Reihe neuer Inklusivspiele auf Prime Gaming für Inhaber eines Amazon-Prime-Accounts. Einige der Angebote vom letzten Monat sind ebenfalls noch verfügbar. Sollten weitere Spiele dazukommen, werde ich sie nachtragen.
Spiele bis zum 1. Juli:
- BFF or Die
- Newfound Courage
- Lost in Harmony
- Batman: The Telltale Series
- Mugsters
- Spitkiss

Zusätzlich verschenkt Prime Gaming bis zum 21. Juni "Battlefield 4", allerdings braucht man dafür einen Origin-Account (und den Origin-Client).

Wer noch kein Amazon-Prime-Abo hat, kann mit dem Link unten eine kostenlose 30-Tage-Probemitgliedschaft beginnen und mich nebenbei unterstützen. :wackel:

Link: [https://amzn.to/3aWR1Ig]
Bild 9121

#902 von Klopfer

Das neue Mystery-Game lädt einem viel Verantwortung auf: Als Chefverwalter muss man dafür sorgen, dass die letzte Stadt auf der vereisten Erde überlebt, man muss die Umgebung erforschen, Ressourcen sichern und die Einwohner bei Laune halten.
Das Spiel ist bis zum 10. Juni um 17 Uhr kostenlos erhältlich.

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/p/frostpunk]
Bild 9120
0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!


#900 von Klopfer

Ähnliches Thema wie beim letzten Video, aber breiter angelegt: Warum haben derzeit so viele Läden Schwierigkeiten, Ware zu kriegen, und warum haben viele Fabriken Schwierigkeiten, Rohstoffe zu bekommen? Die Antwort ist natürlich Covid, aber das ist nur der Anlass. Wendover beleuchtet nur die Ursachen dahinter, im Wesentlichen eine anfällige Implementierung von "Just in Time Manufacturing".

Link: [https://youtu.be/b1JlYZQG3lI]

0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!


#898 von Klopfer

Das neue Mystery-Spiel ist was für Multiplayer-Freunde: Diesmal gibt es den Meuchel-Hit "Among Us" bis zum 3. Juni um 17 Uhr gratis. In dem Spiel versammelt sich eine Gruppe auf einem Raumschiff und muss Aufgaben erledigen. Doch Vorsicht: Zwei der Spieler sind heimliche Attentäter, die die Aufgabe haben, die anderen Teammitglieder heimlich umzulegen und das Schiff zu sabotieren. Doch sobald eine Leiche gefunden wurde, kann die Gruppe miteinander diskutieren und dafür stimmen, einen Verdächtigen aus der Luftschleuse zu schubsen...

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/p/among-us]
Bild 9119
0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!



#895 von Klopfer

Endlich könnt ihr privilegierten weißen Leute euch gratis in das Leben von Schwarzen hineinversetzen - mit dem Mystery-Gratis-Spiel im Epic Games Store. Die Basketball-Simulation NBA 2K21 gibt es nun bis zum 27. Mai um 17 Uhr kostenlos.

Auch das danach folgende Spiel ist ein Mystery-Game; mal sehen, ob es auch wieder so ein recht hochwertiger Titel ist.

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/p/nba-2k21]
Bild 9096
0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!


#893 von Klopfer

Das aktuelle Gratisspiel des Epic Games Store führt uns ins Österreich vor 100 Jahren. Im narrativen Adventure "The Lion's Song" müssen wir österreichischen Künstlern und Wissenschaftlern helfen, ihre Ziele zu verwirklichen. Nein, Adolf ist nicht gemeint, glaube ich.
Das Spiel ist bis zum 20. Mai um 17 Uhr gratis abrufbar.

Angekündigt für danach: noch unbekannt. Letztes Jahr gab es etwa um diese Zeit als kostenloses Mystery Game "GTA 5".

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/p/the-lions-song]
Bild 9094

#892 von Klopfer

Die ersten beiden Kapitel des Point-&-Click-Adventures "The Dream Machine" gibt es jetzt gratis bei Steam. Wer sich das Spiel bis zum 17. Mai um 19 Uhr sichert, kann es dauerhaft behalten.

Link: [https://store.steampowered.com/app/94300/The_Dream_Machine_Chapter_1__2/]
Bild 9093

#891 von Klopfer

Eine Welt, in der nicht die Menschen an der Spitze stehen: Im Open-World-Game "Pine" sucht man als Steinzeitmensch eine neue Heimat für seinen Stamm und muss sich gegen die restliche Fauna verteidigen.
Das Spiel gibt es bis zum 13. Mai um 17 Uhr gratis.

Für die Zeit danach angekündigt: "The Lion's Song"

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/p/pine]
Bild 9092

#890 von Ricksi

In meinen Augen ein konstruktiver und informativer Kommentar zur Digitalisierung in Deutschland. Kein Punkt war mir wirklich neu und wahrscheinlich trage ich gerade hier auch Eulen nach Athen, aber der Beitrag fasst gut alles Wichtige noch mal zusammen und ist Wasser auf meine Mühlen liefert Argumente gegen den derzeitigen Umgang mit digitaler Überwachung und den derzeitigen Stand der Digitalisierung. Besonders starke Argumente fand ich:
-laut des Vloggers ist es derzeit unkomplizierter, sich illegal im Netz zu verhalten, als legal.
-die derzeitigen Gesetze bestärken Monopolismus, z.B. bei solzialen Netzwerken und Videoplattformen

Ihr könnt euch selbst ein Bild verschaffen oder es lassen, wollte das Video aber niemandem vorenthalten :) Viel Spaß

Link: [https://youtu.be/fk8rTuiKtS4]

-2 Punkt(e) bei 2 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#889 von mischka

Deutschland könnte in Richtung „Deutschland über alles“ oder „Deutschland first“ à la Trump gedeutet werden.
Ähm, ich würde mich nicht wirklich als Patriot bezeichnen. Ich bin nicht stolz darauf, deutsch zu sein, einfach weil ich nur auf die Dinge stolz bin, für die ich was geleistet habe. Aber ich bin verdammt froh, deutsch zu sein. In Nigeria z. B. hätte ich wohl deutlich weniger Chancen im Leben erhalten. Vielleicht wäre ich dann einer dieser Wirtschaftsflüchtlinge, weil ich als Bauer nichts tauge.

Aber: Jemand, der meint, dass Wort Deutschland könne negativ assoziiert werden, sollte definitiv nicht an der Regierung beteiligt werden, eigentlich nicht mal am Parlament.

Übrigens: Natürlich erwarte ich zu Recht, daß die deutsche Regierung die deutschen Interessen an die erste Stelle setzt. Nicht so dumm wie Trump, sondern intelligenter, aber die deutschen Interessen sollten für die Bundesregierung schon an erster Stelle stehen.

Die Grünen: unwählbar

Link: [https://www.tagesspiegel.de/politik/wort-kann-negativ-assoziiert-werden-300-gruene-wollen-deutschland-aus-dem-wahlprogramm-streichen/27166512.html]
3 Punkt(e) bei 9 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#888 von Klopfer

Das 2D-Abenteuer "Nubarron: The adventure of an unlucky gnome" gibt es derzeit gratis bei Steam. Wer sich das Spiel bis zum 9. Mai um 19 Uhr holt, kann es dauerhaft behalten.

Link: [https://store.steampowered.com/app/414160/Nubarron_The_adventure_of_an_unlucky_gnome/]
Bild 9083

#887 von Klopfer

Später als sonst gibt's die neue Ladung an Inklusivspielen von Prime Gaming, der Spiele-Plattform für alle mit Amazon-Prime-Konto. :daumenhoch: Natürlich sind noch einige der Spiele vom letzten Monat erhältlich. Neu hinzukommende Spiele wurden nachgetragen.
Spiele bis zum 1. Juni:
- Yoku's Island Express
- Healer's Quest
- Beholder
- The Blind Prophet
- A Blind Legend
Nachtrag:
- Faraway: Director's Cut (bis 4. Juni)
- Bombslinger (bis 11. Juni)
- Mana Spark (bis 18. Juni)
- Frog Climber (bis 25. Juni)

Wer noch kein Amazon-Prime-Abo hat, kann mit dem Link unten eine kostenlose 30-Tage-Probemitgliedschaft beginnen und mich nebenbei unterstützen. :wackel:

Link: [https://amzn.to/3aWR1Ig]
Bild 9082
0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#886 von IdefixWindhund

Schon im Titel wird mit dem "RE" suggeriert, dass ich scheinbar selbst die Initiative gesetzt habe, solch ein Angebot in Anspruch nehmen zu wollen. Dem ist aber nicht so, netter Versuch SPAM - Mail.

Hübsche Frauen möchten es nur steif

Hässliche nicht? :urx: Und was für den einen "hübsch" ist, muss ja noch lange nicht bei mir als "hübsch" gelten. :soistdas:

Edgar Ehrlich ... also wenn schon jemand "Ehrlich" mit Nachnamen heißt, muss die E-Mail ja ein hohes Maß an Seriosität haben. Bei Uwe Unehrlich wäre ich dann doch stutzig geworden.

Bei der angegebene E-Mail Adresse lese ich immer wieder nicht Primus, sondern Prius. Die Grünen schädigen mich unterbewusst mehr als mir bewusst ist. :unsure:

Dieses "an Ilona" wundert mich. Ich kenne gar keine Ilona!?

Den allermeisten Männern ist es sehr schwer über ihr Bettproblem zu sprechen

Och ... :wackel:

das Haltbarkeitsdatum ist über 1 Jahr

Also wenn das schon als Hauptmerkmal dient :dry:

Bild 9081
0 Punkt(e) bei 4 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#885 von Klopfer

GOG verschenkt bis übermorgen das Spiel "Tonight We Riot"! In dem Pixelgrafik-Game spielt man nicht nur eine Person, sondern eine ganze Bürgerbewegung, die sich gegen eine tyrannische Diktatur auflehnt.

Link: [https://www.gog.com/game/tonight_we_riot]
Bild 9080

#884 von mischka

Zitat aus dem Brief:

MONTANA steht für günstige Preise und guten Service. [...]
Die gesetzlichen Umlagen (inkl. EEG-Umlage), die Bestandteil ihres Stromtarifs sind, wurden reduziert. Selbstverständlich werden wir diese Reduzierung an Sie weiter reichen.
yeah, Strom kann auch mal billiger werden, geil. Her mit den Moneten. :daumenhoch:
An den 01.06.2021 erhöht sich ihre Arbeitspreis um 29 pro kWh und ihr monatlicher Grundpreis um 2,68€/Monat
:ehwas: Für den Fall, dass ihr das nicht so ganz verstanden habt, Reduzierung an den Kunden weiter geben bedeutet, dass der Strom billiger werden müsste. Wart ihr echt jede Mathe Stunde Kreide holen?!? Lernt das mal endlich! :schuettel:
Dennoch brauchen Sie keine Angst vor einer Preiserhöhung zu haben, ihr monatlicher Abschlag bleibt unverändert, sodass sie die Änderung auf ihrem Konto gar nicht bemerken werden.
OK, während es bisher noch etwas unterhaltsam war, fühle ich mich jetzt dezent beleidigt.

Link: [https://www.montana-energie.de/privatkunden/strom/]
0 Punkt(e) bei 2 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#883 von Tokk

Danke für den Hinweis Klopfer, die Lootbox ist da und ich bin schon begeistert wie das Paket aussieht :daumenhoch:

Bild 9079
1 Punkt(e) bei 3 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#882 von Klopfer

Quiplash von den "You don't know Jack"-Machern ist ein nettes Party-Spiel: 3 bis 8 Spieler (im gleichen Raum) müssen Fragen möglichst lustig beantworten, und dann können nicht nur die Spieler, sondern auf Wunsch auch Leute im Internet abstimmen, welches die lustigste von zwei ausgewählten Antworten ist. (Die VTuber von Hololive EN haben das kürzlich gespielt.)
Auf Steam gibt es das Spiel derzeit bis zum 26. April um 19 Uhr gratis.

Link: [https://store.steampowered.com/app/351510/Quiplash/]
Bild 9078

#881 von Klopfer

Mal futuristisch, mal mittelalterlich: Diese Woche geht's thematisch sehr auseinander. Neben dem Action-Spiel "Alien: Isolation", das bereits im letzten Dezember schon mal verschenkt wurde, gibt es auch das Karten-RPG "Hands of Fate 2". Die Verschenkaktion läuft bis zum 29. April um 17 Uhr.

Für danach wird aktuell nur ein DLC für das eh schon kostenlose D&D-Strategiespiel "Idle Champions of the Forgotten Realms" angekündigt. Ein bisschen dünn, allerdings gab es ja kürzlich auch Berichte, dass Epic mit seinem Store schon dreistellige Millionensummen verbrannt hat.

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/free-games]
Bild 8827

#880 von Klopfer

Diesmal gibt es die volle Abenteuer-Packung gratis im Epic Games Store: Neben den Daedalic-Adventures "Deponia: The Complete Journey" (eigentlich selbst schon drei Adventures) und "Ken Follett's Pillars of Earth" gibt es auch das Indie-Adventure "The First Tree" bis zum 22. April um 17 Uhr kostenlos.

Angekündigt für danach: "Alien: Isolation" und "Hands of Fate 2".

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/free-games]
Bild 9076
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!