Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.


#1258 von Klopfer

Im Dezember bekam Jesus Geschenke, also erwartet man heutzutage auch von anderen Freigiebigkeit. Doch was hat Amazon für Prime-Mitglieder diesmal an Inklusivspielen in Prime Gaming zu bieten? Ist der Sack prall gefüllt? Eher nicht, diesmal ist nicht einmal ein klassisches Lucasfilm-Adventure dabei, dafür aber der klassische FPS "Quake" (der mir allerdings schon damals bei Erscheinen zu braun und öde war).

Erhältlich bis 4. Januar:
- Quake (via Epic Games Store)
- Brothers: A Tale of Two Sons
- Rose Riddle 2: Werewolf Shadow (via Legacy Games)
- The Amazing American Circus
- Banners of Ruin
- Spinch
- Desert Child
- Doors: Paradox

Noch keine Amazon-Prime-Mitgliedschaft? Jetzt mit dem Link unten eine kostenlose 30-Tage-Probemitgliedschaft beginnen und mich unterstützen!

Link: [https://amzn.to/3aWR1Ig]
Bild 9751

#1257 von Klopfer

Streng genommen gibt's diesmal nur ein Gratisspiel im Epic Games Store: "Fort Triumph" ist ein rundenbasiertes Fantasy-Taktikspiel, welches im Shop mit XCOM verglichen wird. Der andere Titel "RPG in a Box" ist dagegen ein Werkzeug, um selbst Rollenspiele zu erstellen. Beide Programme sind bis zum 8. Dezember um 17 Uhr kostenlos erhältlich.

Angekündigt für danach: "Saints Row IV: Re-Elected" und "Wildcat Gun Machine"

Link: [https://store.epicgames.com/de/free-games]
Bild 10213

#1256 von Klopfer

Das letzte Angebot mit "Narita Boy" ist weg, da ist auch schon das nächste Geschenk für Newsletter-Abonnenten bei GOG: "Terroir" ist eine Wirtschaftssimulation, bei der man ein Weingut leiten muss. Bis zum 28. November um 15 Uhr ist das Spiel kostenlos erhältlich.

Link: [https://www.gog.com/de/game/terroir]
Bild 10211

#1255 von Klopfer

Diesmal nur ein Titel, dafür aber recht groß: Der Epic Store verschenkt die Action-Flugsimulation "Star Wars: Squadrons", die nach Episode 6 der "Krieg der Sterne"-Reihe angesiedelt ist und sowohl allein als auch im Multiplayer gespielt werden kann. Das Angebot gilt bis zum 1. Dezember um 17 Uhr.

Angekündigt für danach: "Fort Triumph" und "RPG in a Box"

Link: [https://store.epicgames.com/de/p/star-wars-squadrons]
Bild 10210

#1254 von Klopfer

GOG haut wieder was raus, damit man den GOG-Newsletter abonniert, und bietet diesmal dafür den Pixel-Platformer "Narita Boy". Das Angebot gilt bis zum 25. November um 15 Uhr.

Link: [https://www.gog.com/game/narita_boy]
Bild 10209

#1253 von Klopfer

Eine wirklich tragische Geschichte: Zunächst heiratet eine Brasilianerin eine menschengroße Puppe namens Marcelo und bringt sogar ein Puppenkind zur Welt. Doch nun ist es vorbei mit der Idylle. :ach:
Denn ein Freund will Marcelo dabei gesehen haben, wie er ein Motel betrat, um seine Gattin zu betrügen. Die war zu der Zeit mit ihrem Puppenkind im Krankenhaus, weil es eine Infektion auskurieren sollte. Die Untersuchung von Marcelos Handy ergab dann so viele Beweise, dass Marcelo seine Untreue zugeben musste.
Ich bin tief erschüttert. :drama:

Link: [https://www.berliner-kurier.de/panorama/frau-37-heiratet-eine-marionetten-mann-verlaesst-ihn-aber-nach-einem-jahr-er-hat-mich-betrogen-li.288149]
Bild 10208
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1252 von Klopfer

Zum 20. Jubiläum der Splinter-Cell-Reihe verteilt Ubisoft bis zum 30. November um 16 Uhr den ersten Teil der Schleich-Reihe. "Tom Clancy's Splinter Cell" erschien 2002 zunächst exklusiv für die Xbox, im Jahr danach dann auch für Windows, PS2 und GameCube. Ein Remake ist derzeit in Arbeit.
Vor genau einem Jahr verschenkte Ubisoft übrigens ein späteres Spiel der "Splinter Cell"-Reihe.

Link: [https://store.ubi.com/de/tom-clancy-s-splinter-cell/5704fac888a7e32b078b469c.html]
Bild 10207

#1251 von Klopfer

In diese Woche ist es nicht friedlich: Das Rollenspiel "Dark Deity" bietet Abenteuer und rundenbasierte Strategie im Anime-Stil, beim Spiel zum "Evil Dead"-Franchise kann man sich mit Freunden entweder im Koop-Modus oder auch PvP metzeln. Beide Spiele sind jetzt bis zum 24. November um 17 Uhr kostenlos im Epic Games Store abrufbar.

Angekündigt für danach: "Star Wars: Squadrons"

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/free-games]
Bild 10206

#1250 von Klopfer

Friedlich oder nicht: Bei den aktuellen Gratisspielen im Epic Games Store hat man die Wahl. Will man als kleines Mädchen eine Insel retten wie in "Alba - A Wildlife Adventure" oder im Japan der Edo-Zeit hinterrücks meucheln und sabotieren wie in "Shadow Tactics: Blades of the Shogun"? Bis zum 17. November um 17 Uhr kann man sich beide Spiele kostenlos sichern.

Angekündigt für danach: "Dark Deity" und "Evil Dead: The Game"

Link: [https://store.epicgames.com/de/free-games]
Bild 10205
0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1249 von Klopfer

Das geht gegen alles, was im Alten Testament steht. :unerhoert: Und so was will eine Nation "under God" sein, tse.

(Kontext: Der 13. Verfassungszusatz, der Sklaverei abschaffte, erlaubt unentgeltliche Zwangsarbeit als Strafe für ein Verbrechen. Tennessee hat nun in einer Volksabstimmung entschieden, auch diese Ausnahme nicht mehr zu erlauben.)

Link: [https://twitter.com/FOX13Memphis/status/1590208198857850880]
Bild 10204
2 Punkt(e) bei 2 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1248 von Klopfer

Einmal alt, einmal neu: Neben dem Multiplayer-FPS "Rising Storm 2: Vietnam", welches bereits vor zwei Jahren bei Epic verschenkt wurde, gibt es nun auch das Rätselspiel "Filament" für eine Woche gratis im Epic Games Store. Beide Spiele sind bis zum 10. November um 17 Uhr kostenlos abrufbar.

Angekündigt für danach: "Alba - A Wildlife Adventure" und "Shadow Tactics: Blades of the Shogun"

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/free-games]
Bild 8735

#1247 von Klopfer

Der Herbst scheint endgültig angekommen zu sein, und mit dem neuen Monat spendiert Amazon wieder allen Prime-Kunden über Prime Gaming einige Inklusivspiele. Ein paar davon sind schöne Ergänzungen zu anderen Gratis- und Inklusivangeboten der letzten Zeit. Insgesamt ist es besonders für Adventure-Fans ein guter Monat. Etherborn und Whispering Willows gab es allerdings schon mal.

Erhältlich bis 1. Dezember:
- Fallout: New Vegas Ultimate Edition (via GOG.com)
- Facility 47 (via Legacy Games)
- Etherborn
- Indiana Jones and the Last Crusade
- Last Day of June
- Whispering Willows
- WRC (World Rally Championship) 9

Noch keine Amazon-Prime-Mitgliedschaft? Jetzt mit dem Link unten eine kostenlose 30-Tage-Probemitgliedschaft beginnen und mich unterstützen!

Link: [https://amzn.to/3aWR1Ig]
Bild 10203
0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1246 von Klopfer

Und wieder verschenkt GOG was: Bis zum 3. November um 15 Uhr kann man sich die Jazz Jackrabbit 2 Collection kostenlos sichern, wenn man den Newsletter abonniert hat. Ein guter Jump'n'Run-Klassiker - mit einem Hasen als Hauptfigur!

Link: [https://www.gog.com/de/game/jazz_jackrabbit_2_collection]
Bild 10202

#1245 von mischka

Ich hatte eine Diskussion, wie lange ein durchschnittlicher Mensch so die Luft anhalten kann. Also hab ich es gegoogelt. Der Artikel ist wunderbar doof:

Kaum jemand kann länger als eine Minute nicht atmen.
und in nächsten Absatz steht:
Die meisten Menschen können untrainiert etwa eine Minute bis eine Minute dreißig lang die Luft anhalten.

Und ich bin immer noch nicht schlauer.

Ich bin der Auffassung, daß eine Minute recht viel ist, kann es aber auch nur mit der eigenen Erfahrung begründen, da ich das als Kind regelmäßig trainiert habe. 1 Minute war da ein Meilenstein für mich, der nicht selbstverständlich war. Irgendwann war ich bei 4 Minuten, mittlerweile habe ich länger nichts mehr gemacht und bin bei ca 2 Minuten. Alt werden ist scheiße...

Link: [https://www.helpster.de/wie-lange-kann-man-die-luft-anhalten_212312#:~:text=Die%20meisten%20Menschen%20k%C3%B6nnen%20untrainiert,Minuten%20leben%2C%20ohne%20zu%20atmen.]
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1244 von Klopfer

GOG verschenkt neben The Witcher noch etwas: Der Survival-FPS "Genesis Alpha One" gibt's in der Deluxe Edition gratis für alle Newsletter-Abonnenten. Das Angebot gilt bis zum 30. Oktober um 15 Uhr.

Link: [https://www.gog.com/de/game/genesis_alpha_one_deluxe_edition]
Bild 10200

#1243 von Klopfer

Da es auf Halloween zugeht, geht's nicht ohne Grusel, deswegen verschenkt Epic in dieser Woche das Horror-Survival-Abenteuer "Saturnalia". Weniger gruselig ist das zweite Angebot, denn "Warhammer 40K: Mechanicus" ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, das man hier in der Standardausgabe bekommen kann. Beide Spiele sind bis zum 3. November um 17 Uhr kostenlos abrufbar.

Angekündigt für danach: "Filament" und "Rising Storm 2: Vietnam"

Link: [https://store.epicgames.com/de/free-games]
Bild 10199

#1242 von Klopfer

Wieder einmal gibt's bei GOG die Gelegenheit, "The Witcher" kostenlos abzustauben, wenn man den Newsletter abonniert und sich das kostenlose Kartenspiel "Gwent" in seine Bibliothek holt. Es ist also so ziemlich das gleiche Verfahren wie im Januar 2021. Das Angebot gilt bis zum 1. November um 23.59 Uhr.

Link: [https://www.gog.com/gwent-welcome-bonus]
Bild 8875

#1241 von mischka

Also nur das ich das verstehe:

Diese Leute deinen mehr oder weniger widerrechtlich bei Porsche ein.
Sie kleben sich widerrechtlich an den Boden.
Und jetzt fällt diesen Gehirnakkrobaten ein, das es sich schwierig sein kann, auf's Klo zu gehen, wenn man sich am Boden fest klebt.

Nächstes Mal, sollten sie sich auf dem Klo fest kleben.

Übrigens beschweren sie sich auch, dass VW ihnen was zu essen gibt, sie sich aber keins bestellen dürfen. Auch ist VW gemein, weil keine weiteren Unterstützer rein dürfen. Achja, die Heizung ist aus, böser Konzern.

Klar, würde ich auch machen, wenn jemand bei mir einbricht, geb ich ihm was zu essen und verköstige ihn, warum nicht. Wie wäre es mit einer Flasche Wein?

Btw: Sie bezeichnen sich als Demonstranten, das sind sie nicht. Demonstranten waren auf öffentlichem Grund...

Link: [https://www.wuv.de/Themen/Social-Media/Wegen-Protestaktion-Porsche-in-der-Oeko-Falle]
4 Punkt(e) bei 4 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!


#1239 von Klopfer

Epic ist spendabel: Mit der "Evoland Legendary Edition" kriegt man eigentlich zwei RPGs zum Preis von keinem, und in beiden Spielen verfolgt man insbesondere die grafische und spielerische Entwicklung von Spielen von den frühen Pixel-Tagen bis zur 3D-Moderne.
Die "Fallout 3 Game of the Year Edition" bietet das Basisspiel und alle Zusatzpakete zum Rollenspiel-FPS, bei dem man lange nach einem Atomkrieg seinen Vater wiederfinden muss, der den schützenden Bunker verlassen hat. Eines meiner absoluten Lieblingsspiele.
Beide Titel sind bis zum 27. Oktober um 17 Uhr kostenlos im Epic Store abrufbar.

Angekündigt für danach: "Saturnalia" und "Warhammer 40.000: Mechanicus"

Link: [https://store.epicgames.com/de/free-games]
Bild 10195
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1238 von Knallcharge

Manchmal macht uns Amazon doch darauf aufmerkssam, wozu Test eigentlich gedacht sind. Habe da irgendwas falsch verstanden, wenn ich schaue, in welchen Bereich diese Test die Nummer 1 sind:

Bild 10194
2 Punkt(e) bei 2 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1237 von Klopfer

Ein ZDF-Korrespondent hat diese schönen Schlagzeilen russischer Nachrichtenseiten gepostet, in denen behauptet wird, die Berliner hätten fast den ganzen Tiergarten abgeholzt, um Brennstoff zu haben.

So was ist tatsächlich mal passiert. 1945. Aktuell ist der Tiergarten sehr gut bebaumt. :kicher: Und sowieso: Wie viele Berliner heizen noch mit einem eigenen Ofen?

Link: [https://twitter.com/andikynast/status/1580918733778083841]
Bild 10192
3 Punkt(e) bei 3 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1236 von Klopfer

Bald ist wieder die Adventszeit, und für Geeks bietet GetDigital in der Reihe von "Legendären Lootboxen" einen Adventskalender an, in dem es 24 Einzelgeschenke aus verschiedensten Franchises wie Harry Potter, Marvel, Game of Thrones und anderen gibt. Der Kalender soll Waren im Verkaufswert von über 230 Euro bieten, kostet aber nur 99,95 Euro.
Der Kalender ist auf 1000 Stück limitiert, mehr als die Hälfte ist aber schon weg, also wer mit diesem guten Stück für sich oder seine Liebsten liebäugelt, der muss schnell zugreifen. Und mit dem Link unten gibt's für mich auch ein bisschen Provision. ;)

Link: [https://www.getdigital.de/lootbox/legendaer.html?her=KLOPFERSWEB]
Bild 10191

#1235 von Klopfer

Und nun sind's doch zwei: Neben dem quietschbunten Rogue-Like "ToeJam & Earl: Back in the Groove" gibt's überraschend auch noch das Horror-Survival-Spiel "Darkwood" für eine Woche kostenlos im Epic Games Store. Beide Titel sind bis zum 20. Oktober um 17 Uhr gratis abrufbar.

Angekündigt für danach: "Evoland Legendary Edition" und "Fallout 3 GOTY Edition"

Link: [https://store.epicgames.com/de/free-games]
Bild 10190


#1233 von Klopfer

Hölle, Hölle, Hölle! Eigentlich fehlt nur noch Wolle Petry, wenn man sich die thematische Auswahl der aktuellen Gratisspiele im Epic Games Store anguckt: Sowohl bei "Rising Hell" als auch bei "Slain: Back from Hell" geht's darum, sich durch Höllenbrut zu prügeln, beide haben einen Pixel-Retro-Look - der wesentliche Unterschied ist bloß, dass man sich bei "Rising Hell" von unten nach oben kämpft, bei "Slain: Back from Hell" aber von links nach rechts. Beide Spiele sind bis zum 13. Oktober um 17 Uhr kostenlos abrufbar.

Angekündigt für danach: "ToeJam & Earl: Back in the Groove"

Link: [https://store.epicgames.com/de/free-games]
Bild 10189
0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1232 von Klopfer

Lustiger kann's heute gar nicht mehr werden: Irgendeine UN-Studie behauptet, dass Berlin die beste digitale Verwaltung hätte - und sowohl die Bürger als auch die Regierung können's nicht fassen. Im Endeffekt fragt die Studie aber wohl lauter Kram ab, der praktisch für die tatsächliche Durchführung von Verwaltungsakten keine wesentliche Relevanz ab. Aber was ist diese Studie dann überhaupt noch wert? :kaputtlach:

Link: [https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/berlin-hat-laut-un-die-digitalste-verwaltung-der-welt-der-senat-weiss-von-nichts-li.273672]
Bild 10188
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1231 von Klopfer

Auch wenn Amazon für diesen Monat einen zusätzlichen Prime Day plant, scheint bei den Inklusivspielen von Prime Gaming im Oktober erst einmal alles wie gewohnt zu laufen, sodass es die Spiele grob am Anfang des Monats gibt. Schlägt sich die Preiserhöhung für Amazon Prime auf die Qualität des Angebots nieder? Mal sehen:

Erhältlich bis 1. November:
- Fallout 76 (via Microsoft Store)
- Glass Masquerade: Origins (via Legacy Games)
- Middle-Earth: Shadow of War (via GOG)
- Total War: Warhammer II (via Epic Games Store)
- Hero's Hour
- Horace
- Loom

Noch keine Amazon-Prime-Mitgliedschaft? Jetzt mit dem Link unten eine kostenlose 30-Tage-Probemitgliedschaft beginnen und mich unterstützen!

Link: [https://amzn.to/3aWR1Ig]
Bild 10187
0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1230 von Klopfer

Früher: "Nur weil ein Mann rosa Kleidung trägt, heißt das nicht, dass er schwul sein muss."
Heute: "OMG, der Typ trägt rosa und outet sich nicht, der eignet sich einfach schamlos schwulen Lifestyle an! Unerhört!"

:rumms:

Link: [https://www.nzz.ch/feuilleton/harry-styles-vorwurf-der-aneignung-von-schwulem-lifestyle-ld.1704909]
Bild 10186
2 Punkt(e) bei 2 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1229 von Klopfer

Rennen und Springen oder Fliegen: Bei den aktuellen Gratisspielen im Epic Games Store hat man die Wahl. "Runbow" wird angepriesen als ein "Party-Platformer", bei dem bis zu 9 Spieler gegen- oder miteinander antreten können. Der "Drone Racing League Simulator" ist genau das: Man simuliert hier Rennen mit Flugdrohnen, allerdings sind hier eher die aus dem Freizeitbereich gemeint, nicht die großen Dinger, mit denen z.B. Amerikaner die Demokratie verbreiten. Beide Spiele sind bis zum 6. Oktober um 17 Uhr kostenlos im Epic Games Store abrufbar.

Angekündigt für danach: "Rising Hell" und "Slain: Back from Hell"

Link: [https://store.epicgames.com/de/free-games]
Bild 10185