Klopfers Link- und Lichtbild-Deponie



Hier gibt's kurze Kommentare, Links und Bilder - nicht nur von Klopfer selbst.

Hier steht, wie du selbst etwas posten kannst. Bitte beachte dabei die Regeln.


#1026 von Klopfer

Zum 35. Geburtstag verschenkt Ubisoft den Klassiker "Anno 1404" in der überarbeiteten "History Edition". Das Spiel kann über Ubisoft Connect bis zum 14. Dezember zur Spielebibliothek hinzugefügt werden.

Link: [https://free.ubisoft.com/]
Bild 9376



#1023 von Klopfer

Jetzt hab ich es selber schon fast verschwitzt: Ein neuer Monat bringt auch neue Inklusivspiele bei Prime Gaming, wieder mal mit einigen großen Titeln.

Bis zum 31. Dezember erhältlich:
- Football Manager 2021 (inkl. Football Manager 2021 Touch) (im Epic Games Store)
- Need for Speed: Hot Pursuit Remastered (bei Origin)

Bis zum 3. Januar erhältlich:
- Frostpunk (bei GOG)
- Journey to the Savage Planet Deluxe Edition (bei GOG)
- Morkredd
- Spellcaster University
- Stubbs the Zombie in Rebel Without a Pulse
- Tales of Monkey Island
- Youtuber's Life

Wer noch kein Amazon-Prime-Abo hat, kann mit dem Link unten eine kostenlose 30-Tage-Probemitgliedschaft beginnen und mich nebenbei unterstützen. :wackel:

Link: [https://amzn.to/3aWR1Ig]
Bild 9366
0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1022 von Klopfer

GOG.com verschenkt mal wieder überraschend ein Spiel, diesmal "Crime Cities" aus dem Jahr 2000. In dem Spiel fliegt man mit einem Hovercar durch Hochhausschluchten und muss Gegner abballern.
Ein Enddatum für die Verschenkaktion wurde nicht angegeben.
Eine Mail von GOG gibt jetzt an, dass das Spiel bis zum 9. Dezember erhältlich sein wird.

Link: [https://www.gog.com/game/crime_cities]
Bild 9365

#1021 von Klopfer

Bei den aktuellen Gratisspielen im Epic Games Store kann man sich zwischen Gewalt und Gehirn entscheiden: In der Multiplayer-Schlitzer-Action "Dead By Daylight" muss man eine Gruppe von Opfern metzeln und sie daran hindern, den rettenden Ausgang zu erreichen - oder man spielt auf Seite der Opfer, die vor dem Mörder weglaufen müssen.
Dagegen ist das Knobelspiel "While True: Learn()" geruhsamer: Als Spezialist für maschinelles Lernen muss man bestimmte Aufgaben lösen und somit sein Vermögen mehren. Nebenbei lernt man als Spieler einige Dinge über echtes maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz.
Beide Spiele sind kostenlos bis zum 9. Dezember um 17 Uhr abrufbar.

Angekündigt fürs nächste Mal: "Prison Architect" und "Godfall Challenger Edition"

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/free-games]
Bild 9364
0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1020 von Klopfer

Hat die ein Glück, dass in Brasilien kein Trennungsjahr vorgeschrieben ist. :popel:

Link: [https://www.welt.de/kmpkt/article235241192/Model-Cris-Galera-beendet-ihre-Selbst-Ehe-weil-sie-sich-verliebt-hat.html]
Bild 9363
4 Punkt(e) bei 4 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1019 von Klopfer

Ich kriege ja häufiger mal Mails, in denen mir ein Dödel versprochen wird, mit dem ich Asteroiden zurück ins All schlagen könnte, aber das ist die erste, in der dieses Versprechen mit einer Fanfiction gekoppelt wird, in der jemand seine Frau einem afrikanischen Stamm zum Bumsen überlässt, um das Geheimnis für einen langen Schwanz zu erfahren. :huh:

Bild 9362
2 Punkt(e) bei 2 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!


#1017 von Klopfer

Aldi hat jetzt als Maskottchen eine Möhrenfamilie mit Papa, Mama und drei Kindern.
Und natürlich beschwert sich ein Woko-Haram-Mitglied darüber, dass das Schwule, Lesben und Scheidungskinder total diskriminieren würde, weil das Familienbild so traditionell ist.

Ist doch seltsam: Bei der Homo-Ehe (die ich selber auch befürworte) wird jeder Einwand mit "Das betrifft dich doch nicht, warum regst du dich also so darüber auf?" abgetan, aber die bloße Darstellung von traditionellen Familien (ob in Möhrenform oder nicht) ist ein ganz entsetzlicher Angriff. :facepalm: Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass den meisten Schwulen und Lesben das auch ziemlich wumpe ist.
(Ganz davon abgesehen, dass die traditionelle Familie immer noch das Umfeld ist, bei dem Kinder im Durchschnitt am seltensten häusliche Gewalt erfahren, in Drogensucht oder Kriminalität abrutschen oder Schwierigkeiten in der Schule haben, das also überhaupt nicht das Auslaufmodell sein sollte, als das sie oft dargestellt wird.)

Link: [https://www.wmn.de/buzz/neues-aldi-maskottchen-diskriminierung-lesben-schwule-moehren-id324985]
Bild 9360
3 Punkt(e) bei 3 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1016 von pfo

In der Zeitung bin ich die Tage auf diese Meldung gestoßen.

Jemand hat also am helllichten Tag zwei Kinder nach dem Weg gefragt, und die Polizei sucht nach dem "Täter". Nein, die Meldung wurde nicht zum 1. April gedruckt. Früher war es mal eine alltägliche Interaktion, jemanden - auch Kinder - nach dem Weg zu fragen, die heute wohl nur noch passiert, wen der Handy-Akku leer ist.

Ich hoffe und vermute, das die Zeitung ein wichtiges Detail weggelassen hat, das den Einsatz der Polizei erklärt. Warum ist den Kindern denn die "Situation verdächtig vorgekommen"? Wenn er die Kinder zum Einsteigen aufgefordert hätte, könnte ich die Aufregung verstehen, das steht da aber nicht. Dass diese Zeitung es mit journalistischen Standards nicht so genau nimmt, merkt man schon an der Verwendung des vorverurteilenden Wortes "Täter" statt "Tatverdächtiger", wobei ich in der Darstellung des Artikels nach wie vor keine problematische "Tat" sehe.

Was meint ihr dazu?

Bild 9358
5 Punkt(e) bei 5 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!


#1014 von Klopfer

Das neue Gratisspiel im Epic Games Store gibt einem die Gelegenheit, die Schönheit der Natur kennenzulernen und die Tierwelt über den Haufen zu schießen: "theHunter: Call of the Wild" ist bis zum 2. Dezember um 17 Uhr kostenlos im Store abrufbar.

Angekündigt für danach: "Dead By Daylight" und "While True: Learn()"

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/p/thehunter-call-of-the-wild]
Bild 9357

#1013 von Klopfer

Ich glaub, was Lustigeres werde ich heute nicht mehr lesen. :kaputtlach:
(Wie kriegt man bei so einer Guerilla-Impfung eigentlich sein Impfzertifikat? :fragehasi: )

Bild 9303
4 Punkt(e) bei 4 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1011 von Klopfer

So sprunghaft ist Epic: Letzte Woche gab's gar nichts (außer einem DLC für ein eh schon kostenloses Spiel), nun gibt's aber gleich drei kostenlose Titel im Epic Games Store: Den kartenbasierten Dungeon-Crawler "Guild of Dungeoneering" und den Platformer "Never Alone (Kisima Ingitchuna)" kann man sich bis zum 25. November um 17 Uhr gratis sichern, den Radiohead-inspirierten Fiebertraum "Kid A Amnesia" scheint es dauerhaft umsonst zu geben.

Angekündigt für nächste Woche: "theHunter: Call of the Wild"

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/free-games]
Bild 9301
0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1010 von Klopfer

Aus dem quasi unerschöpflichen Reservoir der Spiele, die auf Werken von Tom Clancy basieren, hat Ubisoft wieder mal eins vorgeholt und verschenkt nun bis zum 25. November das Stealth-Game "Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory" von 2005. Zum Abrufen braucht man einen Account für Ubisoft Connect (früher UPlay).

Link: [https://free.ubisoft.com/]
Bild 9300

#1009 von Klopfer

Zwei Tage vor dem US-Start der neuen Staffel von "Star Trek: Discovery" gibt man mal eben bekannt, dass die Folgen nicht wie bisher am Tag danach international bei Netflix zu sehen sein werden, weil man sich das lieber für den weltweiten Start des eigenen Streamingdiensts Paramount+ aufheben will. (Und die bisherigen Folgen verschwinden auch noch um Mitternacht von Netflix.)

Da werden sich wohl viele Fans lieber auf Torrent- und Streamingseiten jenseits der Legalität verlassen. :wackel:

Link: [https://twitter.com/StarTrekOnPPlus/status/1460714359588483074?s=20]
0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!


#1007 von Klopfer

Diese Spammail ist an sich nicht so bemerkenswert, aber ich muss zugeben, dass ich mich von der Anrede "Porn sensei" schon ein bisschen geschmeichelt fühle. :brille:

Bild 9299
2 Punkt(e) bei 2 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1006 von Klopfer

Das Jump'n'Run "Steamworld Dig 2" wird derzeit gleich auf zwei Plattformen verschenkt. Sowohl bei Steam (Link unten) als auch bei GOG kann man sich das Spiel bis zum 11. November um 19 Uhr gratis sichern und dauerhaft behalten.

Link: [https://store.steampowered.com/app/571310/SteamWorld_Dig_2/]
Bild 9298

#1005 von Klopfer

Die Demokraten in den USA zeigen oft mit dem Finger auf die Republikaner, wenn es darum geht, wieso sie ihre ganz tollen Ideen für eine gerechtere Gesellschaft auch für die weniger Begüterten nicht umsetzen können. Ein Video der New York Times schaut sich mal an, wie es denn in den Bundesstaaten aussieht, in denen die Demokraten quasi uneingeschränkt regieren können. Das Ergebnis: Auch dort sind die Versprechen der Demokraten nicht mehr als Worthülsen.

Link: [https://youtu.be/hNDgcjVGHIw]

0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1004 von Klopfer

Unangekündigt gibt's im Epic Games Store die 3D-Action "Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung: Ein einmaliges Wonderlands-Abenteuer", das wohl ein Borderlands-2-Ableger ist. Das Spiel ist bis zum 16. November um 17 Uhr erhältlich.

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/p/tiny-tinas-assault-on-dragon-keep-a-wonderlands-one-shot-adventure]
Bild 9297

#1003 von Klopfer

Ubisoft verschenkt derzeit die "Assassin's Creed Chronicles Trilogy". In den drei 2,5D-Action-Platformern, die als nicht sehr erfolgreiches Spin-Off der "Assassin's Creed"-Reihe zunächst einzeln veröffentlicht wurden, meuchelt man sich durch China, Indien und Russland.
Der erste Teil (der in China spielt) wurde in der Vergangenheit schon mal gratis verteilt, nun gibt's die volle Packung.

Link: [https://free.ubisoft.com]
Bild 9296

#1002 von Klopfer

Das Action-Abenteuer "Outcast" gibt es derzeit in der überarbeiteten 1.1-Version gratis bei GOG, weil der Publisher THQ Nordic 10 Jahre alt ist. Das Angebot gilt bis zum 15. November.

Link: [https://www.gog.com/game/outcast]
Bild 9295

#1001 von Klopfer

Wieder mal feiert irgendein feministisches Projekt die Menstruation, und ich frage mich erneut, was der Unsinn soll und wieso die immer so fixiert auf die rote Suppe und ihre Mösen sind? :huh:
Ist doch nicht so, als würden wir über sonstige Körpersäfte irrsinnig begeistert reden, egal ob Spucke, Kotze, Urin, Kot oder auch Blut aus Wunden...

Link: [https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.fotoprojekt-how-we-bleed-mit-menstruationsblut-gegen-das-patriarchat.2255771f-0199-4e55-bdd6-a51641488510.html]
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#1000 von Gast

Erst plätscherte der Artikel etwas vor sich hin, nimtm dann aber am Ende Fahrt auf udn schließt ganz spannend. Die Abschottung der anglo-amerikanischen Universitäten führt dazu, dass aus Mücken Elefanten werden und die Probleme der Welt außerhalb des Campus nicht mehr richtig wahrgenommen werden, was wiederum die gesellschaftliche Spaltung weiter vorantreibt.

Link: [https://www.zeit.de/2021/43/hochschulen-deutschland-usa-grossbritannien-campus-soziale-ungleichheit]
0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#999 von Klopfer

Diebe klauen eine Lkw-Ladung Grafikkarten, die nach aktuellem Marktpreis einige Millionen wert sind, und der Hersteller sagt: "Wer versuche, eine solche Karte bei EVGA zu registrieren, um etwa Garantieansprüche anzumelden, der müsse mit Konsequenzen rechnen."
Als wenn sich alle darum reißen würden, ihre Grafikkarten zu registrieren. :kaputtlach:

Link: [https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article234874634/Nvidia-Grafikarten-Jagd-nach-der-ueberteuerten-Gaming-Hardware.html]
0 Punkt(e) bei 0 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!

#998 von Klopfer

Schluss mit Grusel: Seit heute gibt's als Gratisspiel im Epic Games Store zünftige Aufbau-Strategie. In "Aven Colony" hat man die Aufgabe, auf einem fremden Planeten neue Kolonien zu errichten. Die außerirdische Städtebau-Simulation ist bis zum 11. November um 17 Uhr kostenlos abrufbar.

Ein neues Gratisspiel für nächste Woche wurde bislang nicht angekündigt.

Link: [https://www.epicgames.com/store/de/p/aven-colony]
Bild 9293

#997 von Klopfer

Es ist wunderschön. :geruehrt:

Link: [https://twitter.com/WayneDavid81/status/1451998482500362243]

#996 von ZRUF

Wo wir ja immer die Spieleanzeigen von Klopfer präsentiert bekommen.
Netflix bietet jetzt auch Spiele an. Allerdings derzeit nur auf Android und nur eine sehr überschaubare Auswahl an Spielen. Folgende Spiele gibt es bisher:
Stranger Things: 1984
Stranger Things 3
Basketball Shooting Hoops
Joker-Spielkarte Card Blast
Billard Teeter Up

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen Abonnenten.
Wenn nicht: Weitergehen! Hier gibt es nichts zu sehen! Weitergehen!

Link: [https://about.netflix.com/de/news/let-the-games-begin-a-new-way-to-experience-entertainment-on-mobile]
1 Punkt(e) bei 1 Reaktion(en)
Dir hat's gefallen? Dann erzähl deinen Freunden davon!