Klopfers Blog


Nach Kategorie filtern:


Nuff! Ich grüße das Volk. 059.gif

Erst einmal vielen Dank für die Geduld, die euch abverlangt wurde, weil einen Tag lang einige Dinge nicht funktionierten. Aber jetzt ist alles wieder repariert. victory.gif
Auf der Suche nach dem Grund für das Problem hab ich übrigens gesehen, dass irgendein Strolch versucht hat, Klopfers Web vor ein paar Tagen zu hacken (ungefähr auf die Weise, mit der 2012 Yahoo! gehackt wurde), aber dabei scheiterte. Komischerweise versuchte er es 12 Mal auf die gleiche Art. huh.gif Das Problem auf Klopfers Web hatte damit aber nichts zu tun, es war nur etwas, das ich nebenbei zufällig mitgekriegt hatte. Egal, kommen wir zum Rückblick. greatjobplz.gif

Was habt ihr im Dezember verpasst
Ich find es immer noch erstaunlich, dass bei dem Dezember-Rückblick vom letzten Jahr keiner darüber geschimpft hat, dass ich damals in dem Aufmacherbild ausgerechnet die Buden vom Weihnachtsmarkt auf dem Breitscheidplatz in Berlin gezeigt habe, die der Attentäter bei seinem Anschlag - nun ja - verpasst hat. 154218d4.gif

(Ich sollte mich nach all der Zeit langsam echt mal festlegen, ob ich im Titel für diese Einträge "du" oder "ihr" verwende. facepalm.gif )


Der Text geht noch weiter! Hier klicken, um den ganzen Eintrag zu lesen

Kategorie: Adventskalender

Nuff! Ich grüße das Volk! 059.gif

Endlich sind meine technischen Probleme halbwegs gelöst (danke auch an alle, die Hilfe angeboten und geleistet haben! abknutschen.gif ), also kann ich jetzt endlich den Comic auflösen, den ich Anfang Dezember begonnen hatte. victory.gif
Wir erinnern uns: Bob und Linda wurden dazu verdonnert, wieder als Streifenpolizisten Dienst zu tun - und zwar beobachtet von einem Kamerateam für eine Fernsehsendung namens "Blau im Einsatz". Was ihnen im Polizistenalltag wohl so alles passieren wird? Seid gespannt auf die längste und finale Episode! oniskiplz.gif

20180112090509_0.jpg

Der Text geht noch weiter! Hier klicken, um den ganzen Eintrag zu lesen

Nuff, ich grüße das Volk. 059.gif

Es könnte in der nächsten Zeit bei neuen Blogeinträgen etwas gemächlicher zugehen... 154218d4.gif

20180103005210_0.jpg

Mein Laptop hat gerade ein paar Probleme beim Tanken. 7f5341cc.gif Und ein großer Teil der Daten für die allernächsten geplanten Sachen sind da drauf. (Ja, ich weiß, Backup und so. 047352f3.gif )

Sorry. injuredplz.gif



Nuff! Ich grüße das Volk. 059.gif

Wie auch im letzten Jahr kann ich euch nicht ins neue Jahr entlassen, ohne einen Blick auf das alte zu werfen. Das ist nicht ganz schmerzlos, weil man sich an viele Dinge gar nicht mehr erinnern möchte. Und wieder hoffe ich, dass nicht kurz vor Mitternacht noch irgendetwas Spektakuläres passiert. 154218d4.gif

20171231013957_0.jpg

Der Text geht noch weiter! Hier klicken, um den ganzen Eintrag zu lesen

Nuff! Ich grüße das Volk. 059.gif

Schon die Spice Girls haben uns beigebracht: Wahre Mädchenfreundschaft endet nie. 016.gif Und seitdem haben wir unendlich viele Beispiele gesehen, die das bestätigen: die Spice Girls selbst, Paris Hilton und Nicole Richie, Gwyneth Paltrow und Winona Ryder, Taylor Swift und Katy Perry, Bibi Heinicke und Dagi Bee, Elton John und George Michael. 063.gif

Und weil das so ein eiserner Grundsatz ist, wird die folgende Foto-Lovestory aus dem Jahr 2016 sicherlich nur deswegen "Beste Feindinnen" heißen, um uns Leser auf eine falsche Fährte zu führen. 04a97f13.gif

20171229165219_0.jpg

Der Text geht noch weiter! Hier klicken, um den ganzen Eintrag zu lesen

Kategorie: Adventskalender

Nuff! Ich grüße das Volk! 059.gif

Der letzte Teil des Comics ist schon etwas her, aber das reale Leben kam ein bisschen dazwischen. 154218d4.gif
Aber jetzt ist es endlich so weit: Bob und Linda gehen auf Streife - verfolgt von einem Kamerateam. 04a97f13.gif

20171225040429_0.jpg
Es sollte "Adventscomic" heißen... Wenn man mal um 4 Uhr früh Teaser-Bilder beschriften soll. rumms.gif

Der Text geht noch weiter! Hier klicken, um den ganzen Eintrag zu lesen

Nuff! Ich grüße das Volk. 059.gif

Es passiert immer mal wieder, dass ich im Internet in irgendwelche Diskussionen über Politik und/oder Gesellschaft hineingerate, die sich dann sehr lange hinziehen, weil sich so viele Leute standhaft weigern, öffentlich zuzugeben, dass ich recht habe, auch wenn die Beweise erdrückend sind. 70bff581.gif

Oft genug endet das dann damit, dass die andere Seite einen Nervenzusammenbruch kriegt, mit den weinerlichen Worten „Solche Meinungen muss ich mir nicht geben!“ nach dem Riechsalz greifen muss und die Sache abrupt beendet wird. Noch öfter passiert es allerdings, dass die andere Person mich als Idiot bezeichnet oder mich mit einem Kriminellen gleichsetzt und mich dann blockt, damit ich auf die Schmähung meiner Person nicht mehr reagieren kann. Daran hab ich mich schon gewöhnt.

Letztens ist das wieder passiert. Was mich da überraschte, war eigentlich nur der Punkt, der bei der anderen Person offenbar das Fass zum Überlaufen brachte. Im Zuge des vorher erörterten Themas sprach ich davon, dass man, wenn man eine gesellschaftliche Norm ändern will, auch die Bedürfnisse der Mehrheit beachten muss, sonst wird diese keinen Anreiz haben, die Änderung zu übernehmen. (Dann wird’s halt aber auch keine Norm.) Die andere Person entgegnete allerdings, dass sie die Norm gar nicht ändern will, sondern abschaffen, denn Normen wären nur schlecht, würden Leute, die nicht in die Norm passen, ausgrenzen und somit quasi menschenfeindlich sein. Daher sollte jede Norm beseitigt werden. (Ich muss hier paraphrasieren, weil ich natürlich geblockt wurde und die Beiträge nicht mehr lesen kann.)

20171221031921_0.jpg
Wer "Cheers" nicht kennt: Der Charakter rechts heißt Norm. Das ist eigentlich schon der ganze Gag, den ich mit dem Bild machen wollte.

Der Text geht noch weiter! Hier klicken, um den ganzen Eintrag zu lesen

Nuff! Ich grüße das Volk. 059.gif

In der Besinnlichkeit der Weihnachtszeit sehnt man sich nach Geschichten, die das Herz erwärmen, in der die Liebe tatsächlich eine Chance hat und die garantiert ein Happy End haben. Was ist da besser als eine Foto-Lovestory? (Gut, man sollte vielleicht keine aus der "Twist" nehmen, sondern doch eher aus der Bravo.) Deswegen hab ich euch wieder eine etwas ältere herausgekramt, in der gleich drei Jungs die wahre Liebe finden! adorableplz.gif

20171216144754_1.jpg
Inzwischen fragt die Bravo nicht mehr nach Ideen für Foto-Lovestorys. Dabei hätte ich mich da voll entfalten können. 1b38f9e2.gif

Der Text geht noch weiter! Hier klicken, um den ganzen Eintrag zu lesen

Kategorie: Lästereien

Nuff! Ich grüße das Volk. 059.gif

Ich finde es immer recht spannend zu erfahren, wie andere über die Gruppe denken, zu der man selbst gehört. Welchen Blick haben Nicht-Deutsche auf Deutsche, was halten Reiche von Armen, und was glauben Frauen über Männer zu wissen? Am schönsten sind dann natürlich die Sachen, die gar nicht stimmen, aber oberflächlich zusammengereimt wurden - wobei natürlich gerade letzteres Thema sehr ergiebig ist dabei. Noch absurder wird es, wenn dann aber ein Mann Frauen erklärt, wie Männer angeblich ticken, und man selbst eigentlich nur sagen möchte: "Bissu bescheuert? 3c68bb64.gif"

20171214174833_0.jpg

Nicht nur "Bravo Girl" und "Mädchen" haben ihre zweifelhaften Informanten, auch die Cosmopolitan beschäftigt einen Max König, der den Frauen erzählen will, was einem Mann so durch den Kopf geht.


Der Text geht noch weiter! Hier klicken, um den ganzen Eintrag zu lesen